Die Suche ergab 35 Treffer

von Atina
Do 7. Feb 2019, 07:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gartenplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Re: Gartenplatten

Lese auch sehr gerne mit
von Atina
Do 19. Apr 2018, 13:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Teilzeitarbeit.... wie hohes Pensum?
Antworten: 30
Zugriffe: 6088

Re: Teilzeitarbeit.... wie hohes Pensum?

Ich muss mich bei Milou anschliessen, wir haben 100:(50-70) variabel. Als die Kinder noch in der kita waren alles problemlos aber nun mit
9 resp. 7 haben sie x hobbys und es wird extrem schwierig allen gerecht zu werden.
von Atina
Fr 2. Feb 2018, 11:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: 24 Zoll Velo
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: 24 Zoll Velo

Unsere Tochter hat ein Stöckli und wir sind sehr zufrieden. Ist sehr leicht und qualitativ sehr gut.
von Atina
Fr 2. Feb 2018, 11:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Antworten: 31
Zugriffe: 4094

Re: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Wenn du bereits in Debi/ Kredi sowie Erfahrung im Treuhand ist der SB verlorenen Zeit und Geld. Da solltest du dich wirklich mit dem FA auseinandersetzen. Man kann die Ausbildung auch im Fernstudium absolvieren. Wäre für mich persönlich nichts gewesen aber einigen liegts.
von Atina
So 21. Jan 2018, 07:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Antworten: 31
Zugriffe: 4094

Re: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Ich habe verschiedene Ausbildungen (Fachfrau RW/Experte) auch an der WKS gemacht und kann eigentlich nur positives berichten.
von Atina
Mo 6. Feb 2017, 09:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Legoland
Antworten: 33
Zugriffe: 4475

Re: Legoland

Wir gehen immer 2 Tag. Wohnen jedoch nie im Legoland selber sondern in der näheren Umgebung.

Ich finde die Zimmer im Legoland sehr teuer aber das ist natürlich Ansichtssache. Wir gehen dann Abends noch ein wenig in Günzburg flanieren, ich finde das ein schönes Städtchen.
von Atina
Mo 30. Jan 2017, 18:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: BVG bei Trennung/Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1693

Re: BVG bei Trennung/Scheidung

@shiraz
Weisst du wo das gesetzlich geregelt ist, dass eine Verzichtserklärung möglich ist? (Interessiert mich insbesondere wenn Gütertrennung vereinbart wurde)
von Atina
Do 15. Okt 2015, 08:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Dünne, wasserabweisende Handschuhe für Kleinkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Dünne, wasserabweisende Handschuhe für Kleinkinder

Könntest du vielleicht die Marke posten? War gestern auch im SportXX, Atleticum, Intersport und habe nichts gefunden. Wir hatten vor 2 Jahren im Aldi für Tochter gefunden die waren super und werden immer noch fleissig gebraucht (Softshell) sind seither auf der Suche aber nichts ähnliches mehr gefund...
von Atina
Sa 15. Aug 2015, 23:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Qualitativ gutes Garten-Trampolin
Antworten: 28
Zugriffe: 4928

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Wir waren auch testen und haben uns für ein superfun entschieden. Beim springfree hatte ich das Gefühl es verdreht mir die knie wenn ich am Rand lande. Kollegen aber haben das springfee und sind zufrieden damit.
von Atina
Sa 15. Aug 2015, 23:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skigebiet Schwarzsee FR
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Skigebiet Schwarzsee FR

Wohnen auch in der Nähe. Fahren kann man eigentlich meistens. Wenn Temperaturen es zulassen wird beschneit. Pisten hats aber nur wenige. Meinen Kinder (4+6) genügt es für einen Nachmittag aber sicher nicht für eine Woche Ferien. Zur Skischule kann ich leider nichts sagen aber über den gefrorenen See...
von Atina
Mo 3. Aug 2015, 22:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?
Antworten: 21
Zugriffe: 2410

Re: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?

Dann hat sich vielleicht der Ablauf geändert. Bei uns von 2009 bis 2011 war es folgrndermassen: Unterlagen musste beim Kanton eingereicht werden. Der kontrollierte alle Unterlagen. Sendete die Dokumente zur schweizer Botschaft um die Dokumente vor Ort zu prüfen. Das ganze Dossier wurde dann nach Ber...
von Atina
So 2. Aug 2015, 01:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?
Antworten: 21
Zugriffe: 2410

Re: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?

Die Dossiers werden von den Kantonalen Ämtern erstellt und bearbeitet. Auch die Prüfung der Zeugen ist je Kanton ganz Unterschiedlich. Der Bund prüft dann nur die Unterlagen. Deshalb ist die Dauer so unterschiedlich. Aber soviel ich von Bekannten weiss geht es im Kanton Bern relativ schnell. Noch al...
von Atina
Mo 27. Jul 2015, 17:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?
Antworten: 21
Zugriffe: 2410

Re: Erleichterte Einbürgerung - Dauer?

Kommt auf den Kanton darauf an: Alles zwischen ein paar Monate und bis Jahre.

Bei GG ging es fast 2,5 Jahre
von Atina
Mo 29. Jun 2015, 11:24
Forum: Do it yourself
Thema: Alcantara Sofa reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Alcantara Sofa reinigen?

In der Drogerie gibt es ein spezielles Produkt für Alcantara. Ich weiss jetzt nicht genau wie es heisst. Einfach Fragen.
von Atina
Do 25. Jun 2015, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: Hauseigentümer
Antworten: 189
Zugriffe: 16618

Re: Hauseigentümer

Wir haben auch Satiniertes Glas matt und würde es nie mehr tauschen. Die Fettspritzer sieht man praktisch nicht und sehr einfach zum putzen. Kleiner Tipp: Lasst es euch vom Glaser machen, war um 50% billiger als beim Küchenbauer und Montage perfekt. Der Glaser kommt zu euch nach Hause mit verschiede...
von Atina
Do 21. Mai 2015, 07:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ravensburger Spieleland
Antworten: 29
Zugriffe: 2533

Re: Ravensburger Spieleland

Also unsere Tochter wurde mit 5 eigentlich nie gefragt, sie ist aber eine Grosse. Die 6 ist meistens nur, wenn sie alleine auf die Bahnen wollen. Wenn die Eltern dabei sind, dürfen sie auf die meisten Bahnen. Unsere haben es letztes Jahr geliebt, sie waren damals 5,5 und 3,5. Wir waren 2 Tage und da...
von Atina
Mo 4. Mai 2015, 15:00
Forum: Abnehmen
Thema: E-Balance: Teil 70
Antworten: 844
Zugriffe: 95813

Re: E-Balance: Teil 70

Hallo zusammen Ich habe im Moment auch grosse Mühe den "Rank" wieder zu finden. Ich habe im letzten Monat extrem viel gearbeitet, dazu haben wir im Haus ganz viel umgestellt, viele neue Möbel gekauft/abgeholt und selber montiert und das braucht soooooo viel Zeit und Energie. Gestern habe i...
von Atina
Mo 27. Apr 2015, 16:59
Forum: Abnehmen
Thema: E-Balance: Teil 70
Antworten: 844
Zugriffe: 95813

Re: E-Balance: Teil 70

Vita-Parcours mit den Kindern habe ich schon des Öfteren gemacht aber es ist dann mehr ein Spaziergang als eine Sportliche Betätigung.
von Atina
Mo 27. Apr 2015, 16:57
Forum: Abnehmen
Thema: E-Balance: Teil 70
Antworten: 844
Zugriffe: 95813

Re: E-Balance: Teil 70

Auch ich melde mich zurück Ich habe in den letzten Wochen extrem viel gearbeitet und sonst viel um die Ohren, da musste abnehmen in die zweite Reihe zurück treten. Auch für Sport hat es leider nicht gereicht ausser dem Slowup von gestern. Es war toll. Sogar der Kleine hat fast die ganzen 32 KM selbs...
von Atina
Mo 30. Mär 2015, 10:12
Forum: Abnehmen
Thema: E-Balance: Teil 70
Antworten: 844
Zugriffe: 95813

Re: E-Balance: Teil 70

Guten Morgen zusammen Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Nach einer kcal mässig guten Woche aber ohne Sport, da ich krank war, ist es leider trotzdem ein Plus. Samstag und Sonntag hatten wir Geburtstagsparty und ich habe versucht mich zurückzuhalten aber war halt schwierig bei...