Die Suche ergab 255 Treffer

von Manasota
Mo 26. Apr 2021, 16:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose und Visanne
Antworten: 0
Zugriffe: 1781

Endometriose und Visanne

Hallo zusammen Ich habe sehr stark Endometriose und nehme nun seit 5 Jahren die Visanne. Ich habe schon mehrere OPs hinter mir und obwohl die Gebärmutter raus ist, ist die Endometriose noch da. Vorgestern habe ich die Visanne abgesetzt, da es einfach nicht mehr ging mit den Nebenwirkungen. Hat jeman...
von Manasota
Di 10. Jul 2018, 22:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten

Bleistift Meine alte Narbe wurde soweit ich weiss jedes Mal weggeschnitten. Diesmal wurde die Wunde von innen genäht mit selbstauflösendem Faden (was ich persönlich ziemlich blöd finde). Er weiss, dass ich immer noch Probleme habe, hat es aber ignoriert. Ich neige zu Verwachsungen, von dem her ist d...
von Manasota
Mo 9. Jul 2018, 17:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten

@Bramadas Ja, bin dran, aber da ich Verwachsungen habe schmerzt das Training. Es liegt sicher auch daran, dass ich noch 2 kg zu viel drauf habe. Ich glaube für Pilates bin ich ungeeignet aber danke für den Tipp. Das macht mir Hoffnung dran zu bleiben mit dem Training!! @Pippo Ich habe entstört und a...
von Manasota
Mo 9. Jul 2018, 14:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Kaiserschnittnarbe/Pfannenstielnarbe, 4x geschnitten

Hallo zuammen Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: ich hatte im Dezember den 4. Schnitt an der gleichen Stelle und seither kann ich kaum noch Hosen tragen, da die Narbe und alles bis zum Bauchnabel taub/empfindlich ist. Ich hatte das früher schon, habe mir dann die Narbe entstören lassen und ...
von Manasota
Di 12. Jun 2018, 08:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 34631

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

flörli Ja, ich kenne das zu gut, bei mir war es sehr ähnlich. Ich hatte die Verödung und es hat gar nicht viel gebracht. Da ich damals grad ohne Arbeit war habe ich mich relativ schnell für eine GM Entfernung entschieden. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte noch abgewartet wie sich die ...
von Manasota
Mi 6. Jun 2018, 07:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Verwachsungen

Danke, Aliyah. Ja, ich brauche sowieso eine Pause und muss das dann wieder angehen, wenn ich mehr Kraft habe!
von Manasota
Di 5. Jun 2018, 14:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Verwachsungen

Aliyah Keine Ahnung ob meine Physio auf dem Gebiet eine Ausbildung hat. Ich habe jetzt eben alle Termine abgesagt und gehe dann evtl. zu einer anderen, welche mir empfohlen wurde. Ja, ich weiss, dass es nicht geht Verklebungen schmerzfrei zu lösen aber scheinbar gibt es "angenehmere" Metho...
von Manasota
Mo 4. Jun 2018, 14:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Verwachsungen

Hallo Lotus Ich hatte schon diverse Bauchspiegelungen, die letzte Ende Dezember, bei der sie dann die KS Narbe wieder aufmachen mussten weil die Verwachsungen so stark waren. Von dem her weiss ich, dass es Verwachsungen sein können, ich aber eine weitere OP möglichst vermeiden muss. :roll: Was machs...
von Manasota
Mo 4. Jun 2018, 11:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Verwachsungen

Helena
Verwachsungen oder Verklebungen an der KS Narbe? Meine Narbe ist nach der letzten OP im Dezember auch noch ganz empfindlich und taub. Daher war ich bei der Physio. Aber ehrlich gesagt sehe ich da keine Fortschritte und es schmerzt so!
von Manasota
Mo 4. Jun 2018, 11:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Verwachsungen

Wer ist auch davon betroffen und wie geht ihr damit um? Momentan vermute ich starke Verwachsungen an meiner linken Seite (nach einer OP). Wenn ich Sport mache, was ja helfen soll, wird es jeweils schlimmer, d.h. mehr Schmerzen. Physio bin ich momentan am Pausieren, weil ich die Schmerzen während der...
von Manasota
Mo 4. Jun 2018, 11:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: PCO - Haarwuchs - Behandlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Ich habe auch leichtes PCO und lasere nun meine Gesichtsbehaarung. Seither habe ich keine Probleme mehr damit, alles weg!
von Manasota
Fr 20. Apr 2018, 12:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gebärmutterentfernung
Antworten: 78
Zugriffe: 12020

Re: Gebärmutterentfernung

@Joys Es ist vieles nicht in Ordnung in meinem Bauch. Momentan ist nichts geplant, aber wenn ich die Einstellung habe, dass es jederzeit wieder etwas sein kann ist es nicht so schlimm wenn es dann da ist (ich hatte jetzt zwei OPs, die relativ dringend über die Bühne gegangen sind: einmal in derselbe...
von Manasota
Fr 20. Apr 2018, 12:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose -> Bauchspiegelung?
Antworten: 29
Zugriffe: 9414

Re: Endometriose -> Bauchspiegelung?

@liu Wir haben 5 Jahre auf die erste Schwangerschaft gewartet (spontan) und bei der zweiten wollte ich nicht mehr solange warten. Schlussendlich waren es aber auch wieder 5 Jahre. Ich verstehe, dass du die OP vermeiden wolltest. Jede OP birgt das Risiko von Verwachsungen, und die sind unschön. Ich h...
von Manasota
Fr 20. Apr 2018, 10:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gebärmutterentfernung
Antworten: 78
Zugriffe: 12020

Re: Gebärmutterentfernung

@Joys Ja, der Abszess kam von der OP und bei der ersten Kontrolle hat er ihn übersehen. Ich hatte schon Schmerzen, aber es war aushaltbar. Viel schlimmer war, dass ich total schlapp war und mir manchmal wirklich die Luft gefehlt hat. Ich war froh als ich endlich den Grund dafür kannte, auch wenn das...
von Manasota
Mi 18. Apr 2018, 17:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gebärmutterentfernung
Antworten: 78
Zugriffe: 12020

Re: Gebärmutterentfernung

@Joys Meine GM OP war im Juni 2016, also bald 2 Jahre her. Der Abszess wurde fast einen Monat später operiert. Nach dem Infekt war ich eben immer so schlapp und alle haben gesagt: das braucht Zeit, das braucht Zeit. Ich wusste, das etwas nicht stimmte, aber ich wusste nicht was. Und da ich kein Fieb...
von Manasota
Mi 18. Apr 2018, 09:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gebärmutterentfernung
Antworten: 78
Zugriffe: 12020

Re: Gebärmutterentfernung

@Joys Wie geht es dir? Ich habe deinen Bericht erst jetzt gelesen. Mir ging es ähnlich nach meiner GM Entfernung: ich hatte zuerst einen schweren Infekt (wieder ins Spital), dann einen Abszess, der lange nicht erkannt wurde (und wieder OP und wieder Spital). Ich war dann lange wirklich sehr schwach,...
von Manasota
Mi 18. Apr 2018, 09:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose -> Bauchspiegelung?
Antworten: 29
Zugriffe: 9414

Re: Endometriose -> Bauchspiegelung?

@liu Ich habe Endo seit bald 30 Jahren, aber die Schmerzen waren mal besser und mal schlimmer und wurden allgemein einfach ignoriert. Bei einer OP vor 15 Jahren wurde dann Endo entdeckt, aber auch weiterhin ignoriert. Ich habe mittlerweile 2 Kinder, das zweite via In-vitro. Nach der ersten Schwanger...
von Manasota
Sa 10. Feb 2018, 09:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose -> Bauchspiegelung?
Antworten: 29
Zugriffe: 9414

Re: Endometriose -> Bauchspiegelung?

Nein, es kann durchaus auch punktuell auftauchen.
von Manasota
Fr 9. Feb 2018, 20:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose -> Bauchspiegelung?
Antworten: 29
Zugriffe: 9414

Re: Endometriose -> Bauchspiegelung?

@simbat Könnte schon Endo sein, könnte... bin kein Arzt. Ich hatte die letzten Tage vor der OP so schlimme Bauchschmerzen, dass ich wirklich nur noch ins Bett kriechen konnte. Mein FA macht es nicht ambulant, ich musste in der Regel 2 Nächte bleiben und das war gut für mich. Ich weiß andere machen e...
von Manasota
Fr 9. Feb 2018, 18:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Endometriose -> Bauchspiegelung?
Antworten: 29
Zugriffe: 9414

Re: Endometriose -> Bauchspiegelung?

@simbat
Oje, klingt übel! Ich habe auch noch andere Baustellen:(
Hast du so Attacken, wo du am liebsten mit der Bettflascje ins Bett kriechen würdest? Ich würde da nicht warten. Aber eben: ich habe einen super FA an meiner Seite.