Die Suche ergab 249 Treffer

von sweetjona
Do 14. Dez 2017, 12:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: schulweg - pflichten der gemeinde?
Antworten: 17
Zugriffe: 2729

Re: schulweg - pflichten der gemeinde?

Wir haben im ganzen Dorf keinen Fussgängerstreifen (mehr). Er wurde letztes Jahr entfernt, da er nicht mehr bewilligt wurde... zu unübersichtlich, auf beiden Seiten kommt eine Kurve. Die Kinder (KiGA und Schüler) müssen die Hauptstrasse aber überqueren, um zur Bushaltestelle zu kommen. Bis jetzt beg...
von sweetjona
Mi 15. Nov 2017, 22:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Sommer 2017
Antworten: 242
Zugriffe: 48355

Re: 1. Klasse Sommer 2017

Bei uns hat die Lehrerin am Elternabend gesagt, dass sie bewerten muss! Also bis jetzt einfach von sehr gut über gut, genügend und ungenügend. Aber es stimmt natürlich, die Kinder vergleichen sich sehr stark! Meine Tochter hat bis jetzt keine Mühe, aber sie sind schon sehr jung für diesen "Druc...
von sweetjona
So 13. Aug 2017, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341278

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Oh jööö danci! Ich finds schön, wenn man so lange stillen kann, dass man mit ihnen drüber reden kann ;-) Wir stillen immer noch... aber nur noch abends, tagsüber kommt Junior nie auf die Idee! Nur gaaaanz selten, wenn ich auf dem Sofa sitze, kuschelt er sich ran und sagt dann "Miuch... Bett!&qu...
von sweetjona
Sa 12. Aug 2017, 23:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341278

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@träumerli Sie imitieren ALLES!! Mein 2,5 jähriger holt eine aluschale aus der küche... geht hoch ins bad und legt sie in den wäschekorb... so einer für schmutzwäsche mit deckel! Dann nimmt er den bändel vom bademantel und rollt daraus eine grilschnecke ;-) sieht dann echt aus, als würde er am Grill...
von sweetjona
Mo 15. Mai 2017, 22:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Sommer 2017
Antworten: 242
Zugriffe: 48355

Re: 1. Klasse Sommer 2017

Wir haben auch noch keinen Stundenplan.
Weiss nur von den jetzigen 1-Klässlern, dass sie einen Nami pro Woche Schule haben!
Im Juni haben wir noch einen Wellentag, wo die Kindergärteler in der Schule schnuppern dürfen!
Meine Tochter freut sich sehr!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
Sa 25. Feb 2017, 22:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Sommer 2017
Antworten: 242
Zugriffe: 48355

Re: 1. Klasse Sommer 2017

Schliesse mich hier mal an und lese gerne mit!
Unsere Grosse (wird im März 6) kommt im Sommer in die Schule!
Sie freut sich und ich bin gespannt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
Sa 18. Feb 2017, 22:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Anstrengende Phase mit 5,5 jährig
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: Anstrengende Phase mit 5,5 jährig

Ich kenne vieles, das du schreibst... Es ist nicht immer einfach! Ich hab die probleme mit der grossen auch... sie ist frech, ärgert den kleinen... Ich merke halt immer wieder wie sie meine Laune "spiegelt"... also wenn ich keine geduld habe, wirds nur schlimmer! Am besten hilfts uns, wenn...
von sweetjona
Mi 18. Jan 2017, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte löschen!!!
Antworten: 929
Zugriffe: 93375

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Abo lös... lese immer gern mit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
Mi 11. Jan 2017, 21:43
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 166
Zugriffe: 125234

Re: Fred Langzeitstillen

Wir auch bald 26 Monate!
Aber nicht mehr so oft... mittags zum einschlafen ab und zu! Abends und nachts vielleicht so 2 mal...
Ich geniesse es und er ist halt einfach der totale Schmuser :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
Mo 9. Jan 2017, 14:11
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Menorca, welche Ecke ist empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Menorca, welche Ecke ist empfehlenswert?

Wir haben uns jetzt für das Royal Son Bou entschieden! Merci trotzdem!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
Do 22. Dez 2016, 09:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Menorca, welche Ecke ist empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Menorca, welche Ecke ist empfehlenswert?

Ich hol das Thema mal wieder hervor :wink: Wir waren zwei Mal im Hotel Princesa Playa in Cala 'n' Bosch und waren sehr begeistert! Jetzt wollte ich für Sommer 2017 wieder buchen... Nur leider habe ich herausgefunden, dass es nicht mehr geht, weil unser Sohn jetzt über 2 Jahre alt ist :( Die Zimmer l...
von sweetjona
So 11. Sep 2016, 23:08
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 263491

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Wir machen konfi und die kids können dann noch die gläser verzieren! Wir haben selber himbeeren im garten (aber nicht soooo viele) und so hab ich heute grad getestet wie es gemischt mit apfel schmeckt... mmm! Wir machens dann in den herbstferien. Muss nur noch schauen was für farbe ich brauche für d...
von sweetjona
Do 11. Aug 2016, 17:39
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 166
Zugriffe: 125234

Re: Fred Langzeitstillen

Hm, find den Thread grad mega spannend :wink: und bin froh, dass ich mich austauschen kann! @gg Er findet ab und zu, dass es doch langsam Zeit wäre "aufzuhören" mit dem Stillen... aber nicht so wirklich ernst.. und er lässt sich dann schnell mit meinen Argumenten (praktisch, gesund usw.) b...
von sweetjona
So 7. Aug 2016, 17:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen
Antworten: 444
Zugriffe: 455701

Re: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen

@swiss
Jö, so schön :-)
Alles gute!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
So 31. Jul 2016, 17:57
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 166
Zugriffe: 125234

Re: Fred Langzeitstillen

@Carrys Wir waren im Juni auch in den Ferien... Junior war zwei Tage krank und ich war enorm froh, dass ich ihn noch stillen konnte, sonst hätte er fast nichts zu sich genommen! Vielleicht ist es auch die Veränderung? @Phase Danke, ja finds auch immer sehr schön, wenn ich das von andern höre... @Lis...
von sweetjona
Sa 30. Jul 2016, 22:30
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 166
Zugriffe: 125234

Re: Fred Langzeitstillen

Ich beteilige mich hier auch mal ;-) Wir stillen mittlerweile seit 20 monaten und es ist kein ende in sicht! Mein kleiner geniesst es und ich momentan auch noch. Er trinkt zum einschlafen, auch am mittag und etwa 2x nachts... Sonst isst er aber gut vom tisch und recht viel! Haben mit 6-7 monaten mit...
von sweetjona
Fr 22. Apr 2016, 22:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sohn ist sehr wählerisch beim Essen - Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 2588

Re: Sohn ist sehr wählerisch beim Essen - Tipps?

Hallo ;-) Unser Junior isst auch ganz unterschiedlich...er hat ja nie Brei bekommen...baby led weaning und bald alles mit uns vom Tisch! Er hat Phasen wo er sehr wenig und wählerisch isst. Und gerade jetzt wohl wieder ein Wachstumsschub, wo er wieder sehr viel und fast alles isst. Teilweise zwei Ban...
von sweetjona
Mi 2. Mär 2016, 14:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleiner Bruder der besten Freundin immer dabei?
Antworten: 11
Zugriffe: 2540

Re: Kleiner Bruder der besten Freundin immer dabei?

Bin auch deiner Meinung!!
Ich kenne ähnliche "Problemchen"... wo z.b. bei einem Geburifestli die grosse Schwester auch gleich miteingeladen werden muss.
Ich würde mal versuchen mit den Eltern zu reden!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von sweetjona
So 14. Feb 2016, 16:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172410

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

@offtopic
Oje träumerli, was ist passiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk