Die Suche ergab 680 Treffer

von Maggie
Di 19. Okt 2021, 17:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 6606

Re: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder

Wir lieben Porridge aus Haferflöckli, Wasser und Apfelmus… mit Zimt und Butter verfeinert.
von Maggie
Mo 23. Aug 2021, 21:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Klasse malen mit Acryl ohne Schürze
Antworten: 14
Zugriffe: 3849

Re: 3. Klasse malen mit Acryl ohne Schürze

Meine Kids ziehen auch oft keine Schürze an, und wenn doch schaffen sie es trotzdem die Ärmel nicht drüberzuziehen oder die Hose zu bekleckern. Ich habe Acrylfarbe schon des öftern mit Pinselreiniger aus den Kleidern gekriegt. Die Stelle mit einem sauberen Pinsel mit Pinselreiniger betupfen… ein, zw...
von Maggie
So 18. Apr 2021, 00:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf über Nacht
Antworten: 31
Zugriffe: 10517

Re: Zopf über Nacht

Sehr spannend zu lesen wie jede von euch eine eigene Strategie für tollen Zopf hat. Ich habe bisher immer den Teig am Abend gemacht (mit 1/2 Hefe) und über Nacht im Kühlschrank aufgehen lassen. Somit lässt er sich am Morgen direkt aus dem Kühlschrank super formen. Ich lasse ich 5-10 Min stehen und b...
von Maggie
Di 9. Mär 2021, 10:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mühe mit Nachtwindel
Antworten: 65
Zugriffe: 16435

Re: Mühe mit Nachtwindel

Ich hake mich mal wieder bei euch ein. Sohnemann, unterdessen 9 Jahre alt möchte im Frühling ins Lager gehen. Somit ist er derzeit motiviert. Wir haben nun das urifoon gekauft. Kennt das jemand von euch? Die Zwillinge (6.5) sind auch nach wie vor nicht trocken nachts... Hallo, hatten Sie Erfolg mit...
von Maggie
Do 3. Dez 2020, 07:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebste Salatsauce?
Antworten: 19
Zugriffe: 5939

Re: Eure liebste Salatsauce?

Ich mag keine sauren oder schweren Saucen. Salate bei denen die Sauce dick und schwer herunterläuft und den Salat fast unter sich begräbt ist mir ein Graus. Salat sollja eine leichte Mahlzeit sein. Bouillon in der Salatsauce ist perfekt, aber mir zu aufwendig das vorher zu machen, deswegen ersetze i...
von Maggie
Sa 31. Okt 2020, 07:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 60
Zugriffe: 10605

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Keine Ahnung, optisch sieht man jedenfalls nichts bis auf black stain aber das stört mich nicht, hab ich schon mein Leben lang...würde ja auch gleich in dieses Thema passen, GG und meine Tochter haben es auch. Meine 4 Kids haben alle Black Stain. Wir lassen es 1-2 Mal pro Jahr von der DH weg machen...
von Maggie
Fr 23. Okt 2020, 08:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 60
Zugriffe: 10605

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Ich habe keine Weisheitszähne bekommen und auch keine Anlagen dafür.
Bin laut Zahnarzt eine neuere Ausführung der Evolution :D
von Maggie
So 5. Jul 2020, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 77
Zugriffe: 24607

Re: Kaninchen

Hallo Tin
Du kannst gut Kaninchen aus einer Innenhaltung ab draussen gewöhnen. Aufgrund der Fläche sind bestimmt Zwerge am idealsten. Schön, dass Du erwachsene Tiere aufnehmen willst!
Viel Spass mit den Neuankömmlingen!
Lg. Maggie
von Maggie
Fr 12. Jun 2020, 06:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 77
Zugriffe: 24607

Re: Kaninchen

Ich glaube es waren diese:

Gib auf jumbo.ch mal Spandard-Pfahlstütze ein!
von Maggie
Mi 10. Jun 2020, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Kaninchen
Antworten: 77
Zugriffe: 24607

Re: Kaninchen

@Papa Wir haben ein selbst gebautes begehbares Gehege. Es hält nun seit 2.5 Jahren tiptop und ist absolut marder- und Kindersicher. Bis letzten Herbst hatten wir 5 Zwergwidderli und sechs Zwerghühner da drin (Aussenbereich gemeinsam, Innenbereich für beide Gattungen separat). Jetzt sind die Kaninche...
von Maggie
Di 5. Mai 2020, 17:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte
Antworten: 88
Zugriffe: 10433

Re: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte

Wir lieben wandern. Spannend sind für Kinder Schluchten (an Bächen entlang) oder halt wechselhafte Wege, gerne mit Gekraxel oder lohnenswerten Zielen (z.B. Hängebrücke). Wichtig bei uns: Jeder der 4 Kinds trägt knöchelhohe Wanderschuhe und jeder trägt seinen Rucksack mit Regenjacke und Wasserflasche...
von Maggie
Mi 29. Apr 2020, 22:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: MarkenTrampolin - ab wann die ersten Ersatzteile?
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: MarkenTrampolin - ab wann die ersten Ersatzteile?

Ich kann nicht wirklich helfen. Möchte aber trotzdem was dazu sagen. Unser Trampolin hat ca. 4m Durchmesser und steht seid mindestens 5 Jahren (evtl sind es auch schon 6) zu jeder Jahreszeit im Garten. Ich habe noch keine Abnützungen festgestellt. Es wird das ganze Jahr täglich genutzt. Anschaffungs...
von Maggie
Mo 23. Mär 2020, 21:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nanny kommt nicht wegen Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Re: Nanny kommt nicht wegen Corona

@dede
Sie nimmt keine Medikamente, sie hat schlicht Angst.
Wir haben aber nun eine Lösung gefunden, die für beide Seiten stimmt.
von Maggie
Mo 23. Mär 2020, 21:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohnfortzahlung für Nanny im Privathaushalt während Coronakrise
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Lohnfortzahlung für Nanny im Privathaushalt während Coronakrise

@elin Ich hatte ja einen ähnlichen Tread eröffnet. Unsere Nanny gehört nicht zur Risiko-Gruppe sie hat schlicht Angst. Wir haben uns inzwischen so geeinigt, dass sie unbezahlt nehmen kann bis die Corona-Krise vorbei ist (es war ihr Vorschlag). Für uns stimmt das so. Ich meine aber dass es in eurem F...
von Maggie
Do 19. Mär 2020, 16:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nanny kommt nicht wegen Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Re: Nanny kommt nicht wegen Corona

Hoi zäme Danke für eure Antworten. Rein rechnerisch gesehen gehört die Nanny mit 63 Jahren (noch nicht) zur Risikogruppe. Menschlich ist das Problem halt schwieriger gelagert. Mein Mann hat sie nun angerufen. Sie überlegt nun gemeinsam mit ihren erwachsenen Kindern ob sie nächste Woche wieder kommt....
von Maggie
Mo 16. Mär 2020, 23:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nanny kommt nicht wegen Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Nanny kommt nicht wegen Corona

Hallo Unsere Nanny kommt nicht mehr. Sie hat Angst wegen dem Corona-Virus. Aus menschlicher Sicht kann ich sie verstehen, sie ist knapp 63, ohne bekannte Vorerkrankungen, aber altersmässig halt nah an der Risikogruppe. Sie hat mir heute morgen vorerst für 2 Wochen abgesagt. Kurz bevor der Bundesrat ...
von Maggie
Mi 22. Jan 2020, 23:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 157622

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Unsere Jungs hatten vor ca 3 Jahren immer wieder Dellwarzen an den Oberschenkeln... bei uns hat kein Mittrl geholfen, bloss mit Betäubungssalbe einstreichen und beim Kinderarzt entfernen lassen.... zeitweise war das aber gar nicht möglich, weil es so viele waren.... Nach ungefähr einem Jahr war der ...
von Maggie
So 15. Dez 2019, 11:16
Forum: Kleinkinder
Thema: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 5774

Re: GeschwisterKiWa im Kleinstwagen...?

Ich habe 4 Kids, Nr 3 und Nr 4 Zwillinge Kind 2 war 2 J, 5 Mt und Kind 1 war 4 als die Twins zur Welt kamen. Wir hatten zwar einen Doppel-TFK aber haben diesen in den ersten 6 Mt nicht oft ins Auto eingeladen, da schwer und sperrig. Als die Twins 5 Mt alt waren haben wir einen Chicco-Buggy gekauft d...
von Maggie
So 24. Nov 2019, 21:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Gerät zum Musik hören?
Antworten: 23
Zugriffe: 3782

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

@Maggie Hier noch mein Update: Unser Junior bekommt zu Weihnachten ein günstiges Smartphone. Via Familienfreigabe schalte ich alle Zugriffe ausser Spotify aus, dort machen wir ein Familienabo, damit er auch ohne W-Lan (z.b. im Auto) Musik hören kann. Ich hoffe das funktioniert dann so... Liebe Desr...