Die Suche ergab 447 Treffer

von hollywood
So 3. Mär 2024, 10:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4568

Re: Bettzeiten 11 J.

Noch ein Tipp: Zeller Schlaf forte Tabletten, rein pflanzlich, 1h vor dem Schlafen nehmen. Hilft unserem 13j-ährigen grad sehr beim Thema Ein- und Durchschlafen
von hollywood
Sa 24. Feb 2024, 11:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 2-3 Tageswanderung mit Kids
Antworten: 3
Zugriffe: 627

2-3 Tageswanderung mit Kids

Hat jemand einen Vorschlag für eine (leichte) 2-3 tägige Wanderung (2-3h pro Tag) mit Übernachtungen in Berghütten, in der Region Bern (kann auch etwas weiter sein, aber nicht zb im Engadin oder so 8) ), für im Sommer?
von hollywood
Sa 24. Feb 2024, 10:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rom
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Rom

Hat jemand Tipps zu Rom mit Kindern / Teenies (10 & 13) ? Abgesehen von den üblichen Touristenhotspots? 8) das Kolosseum ist sicher ein "must", und evtl auch ein Ausflug ans Meer, wo ist es da schön..? 8)
von hollywood
So 18. Feb 2024, 08:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Marokko Roadtrip
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Marokko Roadtrip

Ich war vor ca 15 Jahren mit Mietauto in Marokko unterwegs von Marrakesh aus, allerdings nicht bis in die Wüste. Würde nun auch sehr gerne mit unseren Kindern nochmals gehen, April 2025, wäre schön wenn Du nach der Reise nochmals berichtest wie es war 😃 mir sind die Riads, eine Übernachtung in einem...
von hollywood
So 18. Feb 2024, 08:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Granada
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Granada

Wir waren letzten April in Granada, ich liebe es 8)
Wir fuhren allerdings mit dem Bus von Malaga aus.
Haben dann aber von Granada noch ein Auto gemietet, dieses haben wir im Parkhaus La Caletta abgeholt.
Hier noch ein guter Link
https://www.lovegranada.com/transport/granada-parking/
von hollywood
Fr 9. Feb 2024, 11:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Böden feucht aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Böden feucht aufnehmen

Hallo Zusammen
Mein Bodenwischer ist kaputt, bisher habe ich Ha Re benutzt, was gibt es noch für gute Geräte zum Böden feucht aufnehmen?
Vor allem für Parkett, aber auch Laminat...
Danke.
von hollywood
Mi 15. Nov 2023, 07:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständiges Halsweh (psychisch??)
Antworten: 12
Zugriffe: 1854

Re: Ständiges Halsweh (psychisch??)

Danke für die Antworten 😊 auf eine Allergie wäre ich nicht gekommen, muss ich mal weiterverfolgen... In den Ferien hat er noch nie geklagt, aber momentan jeden Morgen, dass er nicht schlafen konnte weil sein Hals so schmerzt. Schmerzmittel nimmt er, aber ist ja auch keine dauerhafte Lösung. Seit 1 W...
von hollywood
Mo 13. Nov 2023, 08:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständiges Halsweh (psychisch??)
Antworten: 12
Zugriffe: 1854

Ständiges Halsweh (psychisch??)

Liebe Alle Unser Sohn, knapp 13 Jahre, hat schon das ganze Jahr immer wiederkehrende Halsschmerzen (und dadurch Kopfweh und Schlafmangel). Das zieht sich schon das ganze Jahr hindurch. Auffallend ist, dass es immer am Montag und Dienstag am schlimmsten ist. Dadurch fragen wir uns, ob das nicht psych...
von hollywood
Fr 5. Mai 2023, 15:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Lamawanderung in Huttwil (Lamahof Tschäppel) 🙂
Trottinettabfahrt in Sörenberg ist auch lässig
von hollywood
Fr 5. Mai 2023, 15:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Schloss Burgdorf (wahrscheinlich zu weit weg und ausgebucht aber sehr cool)
von hollywood
Fr 5. Mai 2023, 15:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Hotel / Ausflug Emmental Napfgebiet

Schottenhof.ch (Bauernhof mit Hotpot)
War aber selber noch nie, da wir eine Fewo in Marbachegg hatten. Gibt auch ein Restaurant mit Zimmern auf der Marbachegg
von hollywood
Mo 16. Jan 2023, 15:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bauernhof-Ferien
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Bauernhof-Ferien

Rekadorf Urnäsch
von hollywood
Di 20. Dez 2022, 11:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2489

Re: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.

Wir haben nun die Libelle XL von Stewi montiert, ist super und erfüllt genau den Zweck ....
von hollywood
Mi 14. Dez 2022, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kann gelöscht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: Arbeitet hier jemand bei Sunrise?

Hat sich erledigt :-)
von hollywood
Mi 14. Dez 2022, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kann gelöscht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Kann gelöscht werden

Falls ja bitte PN, habe eine persönliche Frage...
von hollywood
Fr 2. Dez 2022, 21:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2489

Re: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.

Das sieht auch gut aus 👍 habt ihr es an der Decke fixiert? Leider keine Preisangaben auf der Webseite, muss mich mal erkundigen....
von hollywood
Fr 2. Dez 2022, 19:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2489

Re: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.

Haustüre, Eingangsbereich, Büro, Garage, wir nennen es "unten" ;-) aber ja, beim Einzug gab es schon Kommunikationsprobleme, weil es kein 08/15 Grundriss ist :)
von hollywood
Fr 2. Dez 2022, 16:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2489

Re: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.

3 Stockwerke, Waschküche und Keller sind in der Mitte (zusammen mit Küche, einem Bad und Wohnzimmer), sogar der Garten ist im 1. Stock :-) (Hanglage) :-)
von hollywood
Fr 2. Dez 2022, 16:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2489

Re: Wäscheständer zum Trocknen für Bettwäsche etc.

bei uns ist die Waschküche zum Glück auch nicht im Keller :-)
nicht mal der Keller ist "im Keller" :lol: