Die Suche ergab 78 Treffer

von caly
Di 21. Mai 2019, 08:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Paris
Antworten: 15
Zugriffe: 3304

Paris

Hallo Was muss man mit Kindern gesehen haben in Paris abgesehen vom Eiffelturm? Wie fliegen dass erste mal mit den Kids 12 und 10 Jahre und haben uns Paris ausgesucht. Wir werden 2 Tage ins Disneyland gehen. und in die Stadt. Weiss jemand wenn wir mit den Flieger ankommen und dann mit der Bahn in di...
von caly
Fr 12. Apr 2019, 06:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug buchen sitzplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Flug buchen sitzplatz

Denke mal wir werden mit swiss fliegen.. der jungel ist riesig.. und die letzten 20 jahre habe ich kein flug gebucht.
von caly
Fr 12. Apr 2019, 05:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug buchen sitzplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Flug buchen sitzplatz

Hallo Wir wollrn das erste mal fliegen. Nun hab ich keine ahnung mit dem buchen. Was passiert wenn ich zu viert ein flugticket ohne sitzplatzreservation buche. Sitz dann jeder einzel? Wird mann als familie getrennt? Preislich wird der flug fast doppelt so teuer wenn wir reservieren. Finde +530.- ein...
von caly
Di 27. Nov 2018, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 5586

Re: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

Jupi sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich meine vorwiegend den silvester. früher sind die Kinder um 05.00 Uhr morgens im Dorf herum gezogen mit lauten glocken, instrumente und all das zeugs. die Kinder haben dann ein lied gesungen und dafür Esswaren oder ein batzen bekommen. heute macht ...
von caly
Mi 31. Okt 2018, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 5586

Re: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

@irena warum darf hier nicht diskutiert werden? Ich lese nunmal gerne andere meinungen und ansichten

@all danke für eure darstellungen...
von caly
Mi 31. Okt 2018, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 5586

Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

Hallo Gibs hier noch mehr genervte mütter deren kinder nicht gefördert werden da mitzumachen? Ich habe das gefühl das ganze dorf hat das gefühl der marketing/verkaufs strategie der läden zu folgen... mir wieder strebt es einfach kinder einen brauch folgen zulassen welche überhaupt nichts zu tun hat....
von caly
Sa 20. Okt 2018, 21:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bern Ausflug
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Bern Ausflug

Danke für alle beiträge... schlussendlich war die zeit viel zuschnell verbei.. und wir haben einfach das schöne wetter genossen in der stadt mit all den wundervollen gebäuden. Das bundeshaus war sehr eindrücklich und echt ein besuch wert... dankr
von caly
Mo 15. Okt 2018, 21:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bern Ausflug
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Bern Ausflug

Hallo... wir besuchen das erste mal morgen unsere hauptstadt bern mit kindern 9&11. Gibt es noch einen collen ausflugtipp? Kulturell mit bundeshaus, bärengraben usw ist klar. Ich suche noch was wo die kinder spass haben und vielkeit kreativ sein. Wie z.b. glasi hergiswil wo man ins glasmuseum ka...
von caly
Fr 7. Sep 2018, 22:10
Forum: Do it yourself
Thema: Hilfe Wespen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4769

Re: Hilfe Wespen!

Kaffepulver in eine schale geben und anzünden. Das gibt viel rauch... wir sind aber so wespen frei!
von caly
Fr 7. Sep 2018, 13:37
Forum: Do it yourself
Thema: Blumengarten
Antworten: 6
Zugriffe: 2965

Blumengarten

Hallo Ich wohne auf dem Lande und wir haben ein Haus. Nun möchte ich gerne einen Blumengarten erstellen. Leider habe ich gar keine Ahnung auf was ich achten muss/soll. Hat da jemand Tipps, oder kann mir ein Buch empfehlen? Gerne hätte ich Blume welche Winterhart sind. Ich nehme an, Herbst kann mann ...
von caly
Mi 6. Jun 2018, 12:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping am Bodensee (DE)
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Camping am Bodensee (DE)

Zwar nicht am see.. aber die kinder lieben den gitzenweilerhof in lindau!
von caly
Di 8. Mai 2018, 18:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: München mit Kindern

Das BMW Museum gleich beim Olympiapark fand ich toll!
Meine Kollegin war letztes Jahr im Bavaria... Sieh sahen Fuck you Göte. waren begeistert, weil sie unter der Woche gingen mit sehr wenig Besuchern
von caly
Di 8. Mai 2018, 18:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sehenswertes um Rust
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Sehenswertes um Rust

Hallo

Wir gehen nächste Woche mit dem Wohnwagen nach Rust in den Europapark. Da habe ich mir gedacht, vielleicht hat es noch andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe die man gut besuchen kann und spass macht.

Ich würde mich freuen über tipps
caly
von caly
Di 20. Mär 2018, 10:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung Stundenlohn
Antworten: 24
Zugriffe: 4028

Re: Kündigung Stundenlohn

Euch allen vielen lieben dank... Wie in allem gibt es immer verschiedene Blickwinkel. Aktuell beschäftig mich der Arbeitgeber immer noch. Ich bin auch fix eingeteilt auf einen Tag pro Woche plus einen halben. Sollte er von heute auf morgen nun wirklich auf meine Dienste verzichten, werde ich mich an...
von caly
Di 6. Mär 2018, 10:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung Stundenlohn
Antworten: 24
Zugriffe: 4028

Re: Kündigung Stundenlohn

Danke für eure schnellen Antworten! Ich dachte mir eben auch, dass es so ist, dass sie mir die Stunden trotzdem bezahlen müssen, auch wenn im Arbeitsvertrag etwas anderes steht. Es nervt eben total, wenn ich morgens zur Arbeit komme und am Mittag heisst es wir haben keine Arbeit mehr für dich, du ka...
von caly
Di 6. Mär 2018, 09:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung Stundenlohn
Antworten: 24
Zugriffe: 4028

Kündigung Stundenlohn

Ich bin mehr stille Mitleserin.. aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen. Mir wurde letzte Woche meine Stelle gekündigt :cry: das Just auf mein 10 Jähriges. Ich bin "nur" im Stundenlohn angestellt. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich im gekündigtem Verhältnis kein Anspruch au...
von caly
Fr 10. Nov 2017, 06:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: Weihnachtsgeschichte Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Weihnachtsgeschichte Buch

Hallo Könnt ihr mir eure favoriten bekannt geben? Ich suche eine herzige tolle weihnachts geschichte um einer gruppe kinder zu erzählen ab ca. 4-8 jahren im advent. Der dschungel ist ja sehr gross... wollte gestern in die bibliothek gehen, leider haben sie diese noch nicht hervorgeholt. Danke jetzt ...
von caly
Fr 16. Jun 2017, 06:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rechtliche Grundlagen Kindertreff
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: Rechtliche Grundlagen Kindertreff

@jp3077 ob frau das darf ist relativ.. wir haben einen bauernhof sind aber keine landwirte also durften auch kein land dazu kaufen. Deswegen ist sowieso grauzone. Baulich würde ich nichts ändern. @aluger danke für den link! @sunflyer spielgruppe ist bei uns schon gross ausgebaut. Dachte darum heher ...
von caly
Mi 14. Jun 2017, 13:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rechtliche Grundlagen Kindertreff
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Rechtliche Grundlagen Kindertreff

Hallo Langsam werden die Kinder grösser und sind mitten im Schulsystemverankert. Zeit sich über die eigene Zukunft zu machen. Ich habe mir überlegt, ob ich auf unserem kleinen Bauernhof einen Minikids-Treff anbieten soll. Ideen sind vorhanden. Nun aber konkrete Frage, wie sieht das Rechtlich aus? We...
von caly
Mo 14. Mär 2016, 22:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Haarkränzli 1. Kommunion
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Haarkränzli 1. Kommunion

Hallo...
Hab mal wieder ne frage. Meine Tochter wird Erstkommunikant. In der Kirche tragen alle Haarschmuck so ein Kränzchen. Meine Tochter wünscht sich ein eigenes welches sie behalten kann. Nur wo kauft man sowas?