Die Suche ergab 36 Treffer

von Trinity99
Mo 11. Okt 2021, 19:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bank-Profi gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Re: Bank-Profi gesucht

Darfst mir gerne eine PN machen. 😊
von Trinity99
Di 14. Sep 2021, 12:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Ich werde Leseprofi (elk-verlag).
von Trinity99
Mo 5. Jul 2021, 20:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Thread für diverse Reisefragen bezüglich Covid
Antworten: 78
Zugriffe: 13197

Re: Thread für diverse Reisefragen bezüglich Covid

Noch eine Frage zu Italien (Auto): Bei einem Antigen-Schnelltest erhält man ja das Resultat per SMS. Reicht das oder muss man etwas Schriftliches (physisch) dabei haben?
von Trinity99
Di 3. Mär 2020, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Strauch?
Antworten: 20
Zugriffe: 2049

Re: Welcher Strauch?

Ich finde den Cornus kousa wunderschön und perfekt geeignet als Solitärpflanze. Wenn es immergrün sein soll, kann ich die Fargesia robusta campbell (Bambusart, welcher keine Rhizomsperre benötigt) sehr empfehlen. Es braucht halt so oder so eine gewisse Zeit bis die Pflanze die gewünschte Grösse erre...
von Trinity99
Di 3. Mär 2020, 10:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Französisch 4. Klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Re: Französisch 4. Klasse

Ja, das mussten unsere 4.-Klässler beim letzten Test (gleiches Thema) auch können. Hauptbestandteil des Tests war schlussendlich aber einen französischen Beschrieb einer Maschine sinngemäss auf deutsch zu übersetzen. Als Hilfe durften sie das Wörterbuch benutzen und zusätzlich waren einige Schlüssel...
von Trinity99
Sa 13. Jul 2019, 22:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 11358

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Ich habe kürzlich auch bei der Lehrerin nachgefragt. Allerdings bei der umgekehrten Ausgangslage: Das arithmetische Mittel hätte eine gute 5 ergeben, meine Tochter hat aber eine 5.5 erhalten. Meine Tochter hat mir erzählt, dass sie die bessere Note erhalten habe, weil sie sich in einem Bereich stark...
von Trinity99
Di 2. Jul 2019, 07:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderarzt - Termine
Antworten: 24
Zugriffe: 5916

Re: Kinderarzt - Termine

Unsere Kinderarzt-Gruppenpraxis bietet täglich eine Notfall-Sprechstunde an (dauert eigentlich den ganzen Tag). Dies bedeutet, dass man mit krankem Kind ohne Termin vorbei gehen kann. Dies hat natürlich zeitweise längere Wartezeiten zur Folge und es behandeln einem die Ärzte aus der Praxis, welche D...
von Trinity99
Mo 10. Jun 2019, 16:40
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Ich habe seit 8 Jahren einen Miele-Staubsauger und finde den um Welten besser, als alle Modelle, welche ich vorher hatte (v.a. Electrolux). Er ist bei uns auch fast täglich im Einsatz. Kürzlich musste ich den Griff ersetzen, ansonsten läuft er noch einwandfrei.
von Trinity99
Di 22. Jan 2019, 21:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: camping in der schweiz im juli
Antworten: 21
Zugriffe: 4582

Re: camping in der schweiz im juli

TCS-Camping in Gordevio an der Maggia! Der Grossteil des Zeltplatzes ist nicht parzelliert und kann nicht reserviert werden. In den ersten beiden Juli-Wochen findet man auch noch sehr gut Platz für ein Familienzelt, danach wird‘s ein bisschen enger bzw. muss man sich halt dort niederlassen, wo‘s noc...
von Trinity99
Do 20. Dez 2018, 18:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Dessert nach Weihnachtsessen
Antworten: 14
Zugriffe: 2535

Re: Dessert nach Weihnachtsessen

Limetten-Mango-Trifle (im Glas)
von Trinity99
Mi 26. Sep 2018, 19:52
Forum: Namensfragen
Thema: Namenssuche im Stiel von...
Antworten: 26
Zugriffe: 11204

Re: Namenssuche im Stiel von...

Mijo
von Trinity99
Mi 5. Sep 2018, 14:09
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname Noa
Antworten: 10
Zugriffe: 6068

Re: Mädchenname Noa

Unsere Tochter heisst so😉. Für mich hat er auch nichts mit dem Jungennamen zu tun und ich fand und finde ihn vom Klang und Schriftbild her sehr schön und auch klar weiblich. Auch toll fand ich, dass er eben selten ist. Allerdings habe ich das Gefühl, alle anderen Leute sehen das anders😏. Meistens wi...
von Trinity99
Sa 21. Jul 2018, 11:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleines Geschenk zum Schulanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Unsere Mädels haben damals von einer Nachbarin einen selbsgenähten Glücksbringer-Anhänger aus Glückskäfer-Stoff bekommen, den sie an den Schulsack bzw. das Kindsgitäschli binden konnten. Mich hat diese überraschende Geste total gerührt.
von Trinity99
Sa 3. Mär 2018, 10:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kindervelo 24/26 Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

wurde unterbrochen, habe die PN jetzt gesendet
von Trinity99
Sa 3. Mär 2018, 09:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kindervelo 24/26 Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

@millou
Doch! PN :D
von Trinity99
Sa 3. Mär 2018, 07:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kindervelo 24/26 Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Meinst du in der Gewichtsangabe ist der Ständer nicht dabei? Mitgeliefert wurde es jedenfalls :wink: . Keine Ahnung wie die anderen Bikes gewogen werden, das Woom ist jedenfalls wirklich sehr leicht. Im direkten Vergleich leichter als das Kokua, welches das Nachbarmädcheb hat.
von Trinity99
Fr 2. Mär 2018, 22:47
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kindervelo 24/26 Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

8.8 kg
von Trinity99
Fr 2. Mär 2018, 12:49
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kindervelo 24/26 Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Ja, wir haben kürzlich der 6-jährigen Tochter ein Woom 4 und der 8-jährigen Tochter ein Woom 5 gekauft. Wir und die Kinder sind absolut begeistert. Wir wohnen am Hang und die jüngere, wirklich nicht sehr kräftige, eher bequeme Tochter kam erstmals problemlos den "Berg" hoch. Die Wooms sind...
von Trinity99
Do 25. Jan 2018, 14:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krampfadern im Intimbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 6216

Re: Krampfadern im Intimbereich

Bei mir auch: Sind in der 2. SS aufgetreten und nach de Geburt wieder verschwunden.