Die Suche ergab 75 Treffer

von Gürki
Mo 29. Okt 2018, 19:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blinddarm?
Antworten: 12
Zugriffe: 4859

Re: Blinddarm?

Liebe Romina Ich habe dieselben Symptome wie Du, auch alle paar Monate. Gerade dieses Wochenende bin ich wieder gelegen und hatte starke Koliken, die nach rechts wanderten, ebenso Temperatur und Gliederschmerzen. Nach so 1.5 Tagen ist es jeweils vorbei. Eben ohne Durchfall, diesmal jedoch auch mit E...
von Gürki
Di 17. Okt 2017, 18:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch
Antworten: 185
Zugriffe: 24913

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Bei mir wie bei Phase1... Ferritin immer mit Röhrchen, Pieks nur für HB. HB war immer gut, Ferritin dann ein Gräuel....
von Gürki
Do 12. Okt 2017, 23:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch
Antworten: 185
Zugriffe: 24913

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

@Lisa-Maria: Das stimmt. Als ich letztes Jahr den PAP 2w hatte (war ja eigentlich harmlos, nur eine Wiederholung nötig), sagte man mir auch, dass das öfters vorkomme. Es könne eine kleine Entzündung gewesen sein. Ich habe mich damals auch nicht gesorgt. Nach 6 Monaten war dann auch wieder eine "...
von Gürki
Do 12. Okt 2017, 12:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Liebe fally

Ich hatte CIN II und CIN III (je nach Biopsie-Ort)... Du darfst mir schreiben.

Lieber Gruss
Gürki
von Gürki
Mi 11. Okt 2017, 18:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch
Antworten: 185
Zugriffe: 24913

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Wie auf der letzten Seite vor etwas mehr als einem halben Jahr geschrieben: Bis vor einem Jahr waren alle meine jährlichen Abstriche immer gut (bin jährlich gegangen, alles bezahlt, OHNE Zusatzversicherung). Innerhalb nur eines Jahres hat sich mein HPV Typ 16 (woher der auch immer ist bei immer glei...
von Gürki
Mo 9. Okt 2017, 16:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Liebe bigkahuna Oh gut, dass Du nix mehr gehört hast. Dann scheint ja alles in Ordnung. Mein Befund war nicht so klar - es sei zwar im Gesunden entfernt, jedoch könne man nicht garantieren, dass an 2 Stellen das Ganze wieder kommt. Bei meiner Verödungs-OP hat die Ärztin jedoch diese 2 Stellen gleich...
von Gürki
Do 21. Sep 2017, 13:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Liebe bigkahuna

Ich hoffe, Du hast nichts mehr gehört von der Gyni und alles ist gut.

Ich war diese Woche leider schon wieder im OP.... alles nachveröden und sogar nähen. :cry: Hatte nach 10 Tagen starke Blutungen.

Jetzt beginnt alles von vorne mit schonen....

Liäbi Grüäss

Gürki
von Gürki
Mo 11. Sep 2017, 19:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Liebe bigkahuna Oh gut, ich denke auch, dass Dein Resultat nun gut ist. Ich habe die Konisation auch gut überstanden. Es ging alles super, und ich war am OP-Tag nicht einmal mehr gross nervös, oh wunder. Aber am Vortag (Mittwoch) war ich schon 3 Stunden im Spital zur Voruntersuchung und habe die Obe...
von Gürki
Mo 4. Sep 2017, 10:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

@bigkahuna: Jetzt sehe ich grad, dass Du heute zur Nachkontrolle musst. Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Resultat! Bei mir ists diese Woche so weit. Am Donnerstag komme ich dran. Ich bin jetzt schon sehr nervös. Blöd ist, dass ich mir seit gestern grad auch noch eine Magendarmgeschichte einge...
von Gürki
Mo 7. Aug 2017, 09:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

@bigkahuna: Du bist ein riesen Schatz, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir das so zu schildern! Das hilft mir wirklich grad. Also ich habe ja den High Risk HPV Typ 16, der meinen Gebärmutterhals schön am bearbeiten ist. Ich müsse also etwas grossflächig rausschneiden, heisst es. Dafür aber oberf...
von Gürki
So 6. Aug 2017, 13:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

@bigkahuna: Oh ja gerne.... meine steht jetzt bevor, die OP wird im September sein. Wie ist es bei Dir abgelaufen? Blutung, Schmerzen, danach? Würde mich wirklich wunder nehmen. Man liest und hört verschiedenes.

Vielen lieben Dank!
von Gürki
Mo 24. Jul 2017, 16:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie halte ich den kleinen Bruder davon ab, aufs Hochbett zu klettern?
Antworten: 10
Zugriffe: 3227

Re: Wie halte ich den kleinen Bruder davon ab, aufs Hochbett zu klettern?

Wir haben jeweils eine dünne Decke über alle Sprossen gebunden am Tag.
von Gürki
Mi 5. Jul 2017, 11:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

@zeppelin: Danke Dir! Eigentlich sollte dieses Resultat das bereits vorhandene stützen. Und dann kommt es sowieso zur Konisation :? . Ich hoffe, es zeigt sich nicht noch Schlimmeres. Du hast ja auch unschöne Zeiten hinter Dir :( .
von Gürki
Di 4. Jul 2017, 12:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Danke für Eure Antworten. Meine Biopsien heute Morgen waren nicht schmerzhaft, nur ein Zupfen. Jetzt kann das Resultat abgewartet werden.
von Gürki
Mo 3. Jul 2017, 13:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6019

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

Beim TV-Beitrag habe ich sehr vermisst, von was für Nebenwirkungen sie dauernd sprachen. Nichts Konkretes kam dabei raus. Es gibt ja viel Unangenehmes, was Frauen mit diesen Infusionen erlebt haben. Mich hätte wunder genommen, wie lange diese Nebenwirkungen andauerten und was für welche es waren (oh...
von Gürki
Mi 28. Jun 2017, 22:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Re: Biopsie Gebärmutterhals

Und wie war bei Euch nachher das weitere Vorgehen? Wurde das PAP bestätigt?
von Gürki
Mi 28. Jun 2017, 21:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Biopsie Gebärmutterhals
Antworten: 19
Zugriffe: 4205

Biopsie Gebärmutterhals

Hallo

Da mein Abstrich immer noch nicht gut ist und ich den high risk HP in mir trage, muss ich wohl noch eine Biopsie zur weiteren Abklärung machen.

Wer hat Erfahrung damit? Schmerzhaft? Nachwirkungen?

Wäre wieder mal froh um Eure Erfahrungen, dankeeee! :?
von Gürki
Mo 26. Jun 2017, 11:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6019

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

@selma69: Ich hatte jetzt 2 x Ferinject (heute morgen das zweite Mal). Bis jetzt ist alles gut gegangen, keinerlei Nebenwirkungen. Stimmt, bei Venofer müsste man bis zu 5 x gehen. Dann lieber so. Meine Venen haben wieder gelitten heute *autsch*.
von Gürki
Di 20. Jun 2017, 12:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6019

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

Ich danke Euch für die vielen Erfahrungen und Tipps. Gestern Abend habe ich die erste Infusion erhalten. Es ist wirklich alles gut gegangen und bis jetzt hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, das Herzrasen und die Kurzatmigkeit, die ich vorher monatelang hatte, sind bereits viiiiel besse...
von Gürki
So 18. Jun 2017, 18:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6019

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

@Phase: Ich rechne auch damit. Mir wäre es fast lieber, alles langsamer anzugehen. Ich lebe jetzt schon länger mit diesem Mangel, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an. Jede Verbesserung nehme ich gerne an, wenn auch noch so klein.