Die Suche ergab 1136 Treffer

von Neonova
Sa 17. Apr 2021, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127594

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Super, dass er negativ war und wow, das geht aber schnell mit den PCR Tests bei euch :shock: :shock: :shock: . Oder war es ein Antigen Schnelltest?
von Neonova
Sa 17. Apr 2021, 09:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 710
Zugriffe: 41957

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Gratuliere, mamily!
Musste er für das private Gymi die normale ZAP machen oder hatte die Schule eine eigene Prüfung?
von Neonova
Sa 17. Apr 2021, 09:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1640

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Ob das Niveau tiefer ist weiss ich nicht, aber bei uns sind letztes Jahr im Quartier 3 Kinder nach der Probezeit aus der Sek A gefallen und sind dann alle in eine Privatschule. Die Tochter meiner Kollegin kam auch mit dem Druck nicht zurecht und wechselte in eine Privatschule. Bei uns scheint das al...
von Neonova
Fr 16. Apr 2021, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@Impfung: also wir Kinderärzte in der Praxis hatten bisher offiziell keine Möglichkeit uns impfen zu lassen im Kt.ZH
von Neonova
Fr 16. Apr 2021, 16:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1640

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Helena hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 16:27 Also bei uns ist im A klar das Ziel, dass die, welche möchten, ins Gymi können. Und er wird aber auch genauso gut geguckt, dass alle anderen eine Lehrstelle kriegen, die ihnen entspricht.
Bei uns auch.
von Neonova
Fr 16. Apr 2021, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@Schutz gefährdete Berufsgruppen: ich muss sagen, ich vertraue den Schutzmassnahmen. Wir haben seit über 1 Jahr an jedem Arbeitstag mit kranken und potentiell infektiösen Kindern zu tun. Auch hatten wir doch schon einige positive Fälle. Der Grossteil wurde natürlich nicht getestet. Grad bei der klin...
von Neonova
Fr 16. Apr 2021, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51293

Re: Worüber wir uns wundern....

@Helena: es ging um den Impftermin, sie konnten die Gruppen, die ab heute dran sind (Gesundheitspersonal) zuerst nicht freischalten.

@enjel: reine Neugier, wann sind die frühsten Termine, die man in Luzern heute buchen konnte? Hier in ZH der 3.5.
von Neonova
Fr 16. Apr 2021, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51293

Re: Worüber wir uns wundern....

Ich wundere mich, dass ich mich wundere, dass die Anmeldung beim Impfportal wieder mal nicht funktioniert... scheinbar hiess es „sie arbeiten dran“, man soll einfach ständig probieren... na dann :lol:

Hoppla, jetzt wundere ich mich, dass sie das Problem so schnell gefixt haben :D
von Neonova
Do 15. Apr 2021, 16:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1640

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Bei uns ist der Tenor anscheinend so, dass das Gymi bereits in der 1. Sek auch von Lehrerseite her ein grosses Thema ist.

Ganz im Gegenteil zur Primarschule, wo das Thema am liebsten totgeschwiegen wird.
von Neonova
Do 15. Apr 2021, 16:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1640

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Unsere Tochter wäre ganz sicher hier in die Sek gegangen, wenn sie die Gymiprüfung nicht geschafft hätte. Bei uns ist der Ruf eher so, dass das Niveau sehr hoch ist. Auch bei der Infoveranstaltung bestätigte sich der Eindruck, dass in der Stufe A der Druck sicher nicht klein sein wird. Es gehen auch...
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@sonrie: ah danke, hatte nicht mitbekommen, ob die Restis trotzdem noch gleich unterstützt werden.
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@Restis: ich frag mich einfach, ob sich das rentiert wenn nur die Terrassen offen sind.
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 18:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 710
Zugriffe: 41957

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

@Ancoroje: bei uns steht einfach bis spätestens Anfang Mai. Unser Nachbar hat letztes Jahr die Klasseneinteilung schon Mitte Mai bekommen, noch vor der Einteilung seines Bruders in der Primarschule. @Malaga1: ah, dachte eher, die Stadtgymis seien beliebter. Vielleicht auch eher für die Kinder ab der...
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

Das variiert bestimmt. Ich habe aber leider nun schon öfters gehört, dass die Leute nicht informiert wurden.
Es ist allerdings auch sonst nicht snders wenn ich z.B. ein Medi kaufe.
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@Helena: ja, scheint so... aber ich würde es schon begrüssen, wenn man bei der Abgabe in der Apo kurz darauf aufmerksam gemacht würde.
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@sonrie: :lol:
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@sonrie: Nein. Aber genau deswegen stehts doch drauf, dass man den Test nicht machen soll wenn man Symptome hat. So minimiert man das Risiko.
Und ich wiederhole mich, es steht doch drauf.
Edit:
Ich sag nicht man soll sie gar nicht einsetzen, aber so wie geplant.
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

@Chrisbern: ich meinte man soll auf jeden Fall testen, ob in Apo oder im Testzentrum ist egal. Ganz ehrlich, ich kenne die Zshlen betreffend Sicherheit bei den Selbsttests nicht. Aber, ich erlebe leider so viele Leute, die die Anleitung nicht lesen, ksum ein Zäpfchen versbreichen können, nicht ihr K...
von Neonova
Mi 14. Apr 2021, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1035
Zugriffe: 49126

Re: Corona-Virus Teil 7

Ah😀😀😀