Die Suche ergab 291 Treffer

von venezuela
So 4. Feb 2024, 16:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf wird nicht luftig
Antworten: 49
Zugriffe: 8868

Re: Zopf wird nicht luftig

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und am Abend (späten Nachmittag) den Zopfteig gemacht. Dann geflochten und aufs Blech gelegt, zugedeckt und ab auf den Balkon. Es waren 9-10 Grad draussen. Über Nacht hätte es noch kälter werden müssen. Dann ist der Zopf aber so fest aufgegangen, dass ich ihn back...
von venezuela
Do 25. Jan 2024, 19:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf wird nicht luftig
Antworten: 49
Zugriffe: 8868

Re: Zopf wird nicht luftig

das funktioniert bestens. teig anfertigen und grad flechten, mit feuchtem tuch zugedeckt in den kühlschrank, nicht gehen lassen.
morgens rausnehmen, feuchtes tuch durch trockenes ersetzen und ca. 1h stehen lassen. dann normal backen.
der teig sollte (glaub's) nicht länger als 24h alt werden.
von venezuela
Sa 25. Nov 2023, 08:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2358

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

ev. kostüme oder artikel/gegenstände zum verkleiden Das ist eine Idee, die im Moment bei mir grad ziemlich anklingt. Da das Geschwister mitspielt, aber eine deutlich andere Grösse hat, sehe ich eher nicht ganze Kostüme. (Auch ist der Preis einer Verkleiderlichiste für diesen Anlass etwas gross.) Ab...
von venezuela
Do 23. Nov 2023, 14:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2358

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

ev. kostüme oder artikel/gegenstände zum verkleiden
von venezuela
Mi 21. Jun 2023, 06:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 714420

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

ich denke, man kann davon ausgehen, dass dies eine vorgeschichte hat und die schule den zettel nicht einfach so verfasst hat. wahrscheinlich hat es eben bisher nicht geklappt und nun versucht man's so.
von venezuela
So 23. Okt 2022, 10:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wochenplan für Kinder (privat, nicht Schule)
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Wochenplan für Kinder (privat, nicht Schule)

wir haben zeitweise mit to-do-listen gearbeitet. einmal erstellt und kopiert. ich habe links alles notiert und oben, horizontal die wochentage hingeschrieben. so konnte ich pro tag bei der gewünschten tätigkeit ein quadrätli zum abkreuzen machen. duschen konnte ich so z.b. jeden zweiten tag einforde...
von venezuela
Do 18. Aug 2022, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 714420

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

seit ich einmal im ingold-verlag war und gelernt habe, dass es 140!! verschiedene heftlineaturen gibt, wundert es mich nicht mehr, dass das schulsystem in jedem kanton anders ist 🤭
von venezuela
Di 16. Aug 2022, 15:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: Beilage am Grillfest
Antworten: 27
Zugriffe: 7217

Re: Beilage am Grillfest

fruchtspiessli, frucht-käse-spiessli, mit cantadou gefüllte champignons, chnoblibrot oder ein fruchtsalat fällt mir auch noch ein
von venezuela
Di 16. Aug 2022, 15:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Beilage am Grillfest
Antworten: 27
Zugriffe: 7217

Re: Beilage am Grillfest

pizzaschnecken
schoggigipfeli oder russenzopf
von venezuela
Mo 15. Aug 2022, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 125702

Re: Gefühlsstarke Kinder

ich lese hier schon eie weile mit und finde es schade, dass sich zwei fronten bilden. ich sehe es ein bisschen anders. es muss ja nicht sein, dass die beschriebenen gefühlsstarken kinder ass oder adhs haben - aber vielleicht haben sie züge davon. ich habe ein neurotypisches kind, welches aber seit k...
von venezuela
So 31. Jul 2022, 06:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 714420

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

es gäbe sicherlich tolle themen, die man im lehrplan aufnehmen sollte. jedoch ist die menge halt limitiert und die aufgabe der schule ist es, die schnittstelle mit den abnehmenden schulen zu sichern. ist also auch, oder vor allem ein systemproblem. bei der geschichte ist dies jedoch noch schwierig. ...
von venezuela
Sa 30. Jul 2022, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 714420

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

die schule wird nie alle gewünschten themen abdecken und nicht alle betrachten das gleiche als sinnvoll. die einen rollen die augen über gewählte themen und über fehlende - wenn man andere wählt ebenso. in der schule lernt man auch exemplarisch, sollte das gelernte auf anderes übertragen können und ...
von venezuela
Sa 30. Jul 2022, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 714420

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

die steuererklärung interessiert in der schule niemanden - erst wenn sie es brauchen, kommt es auch an...
von venezuela
Sa 23. Jul 2022, 22:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Legoland - Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: Legoland - Deutschland

wir waren 3x da, jeweils für zwei tage und es war jedes mal toll... unsere jungs waren bei letzten besuch wohl auch etwa 8 und 10.
wir waren jeweils im orange-hotel in ulm.
von venezuela
Sa 11. Jun 2022, 19:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie
Antworten: 47
Zugriffe: 21014

Re: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie

stella hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 18:41 Für die Salatsauce habe ich noch keinen geeigneten Behälter gefunden. Lass es mich wissen, wenn du einen hast.
google mal petling mit deckel 😉
von venezuela
Mi 1. Jun 2022, 06:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: BH für rückenfreie Kleider
Antworten: 38
Zugriffe: 3284

Re: BH für rückenfreie Kleider

Akiko hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 10:51 Sieht man das Blüemli denn nicht von aussen? Ich finde die eben recht "dick"...
erstaunlich wenig bis nicht. zumindest bei mir... 😊
von venezuela
Mi 25. Mai 2022, 12:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: BH für rückenfreie Kleider
Antworten: 38
Zugriffe: 3284

Re: BH für rückenfreie Kleider

Ich lese gerne mit. Ich habe für solche Kleider entweder einer mit schönem Spitzen-Rücken zum vorne schliessen oder ich kleb nur die Brustwarzen ab und geh ohne. Früher hatte ich noch einen mit transparentem Plastikbändel als Rücken, find ich aber unangenehm, hasse Plastik auf der Haut. Da bin ich ...
von venezuela
Fr 20. Mai 2022, 21:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: BH für rückenfreie Kleider
Antworten: 38
Zugriffe: 3284

Re: BH für rückenfreie Kleider

:? Danke für diesen Tipp, sieht genau danach aus, was ich brauche. Habe noch welche bei laredoute entdeckt, aber eben mit Push-Up-Körbchen vorne das kann ich nicht ausstehen. Dieser sieht zimlich minimalistisch aus, habe jetzt mal einen bestellt. Drück mir die Daumen. Ich hoffe, dass er dann mit Bl...