Die Suche ergab 79 Treffer

von Naela
Sa 26. Jul 2014, 23:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?

Legolego Hast du ein Rezept für die Powerkugeln? Hören sich toll an[emoji106][emoji4] Das Nutella aus dem Grundlagenbuch hab ich auch schon gemacht - fand ich nicht so toll[emoji53] ging mir also ähnlich! Nektarinenkonfi aus dem Buch hab ich schon gemacht - sdhr fein und megaschnell gemacht. Zopf wi...
von Naela
Mi 23. Jul 2014, 22:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?

aah schön ich bin nicht allein[emoji41][emoji106] legolego mti den Aufsätzen habe ich auch noch nicht gearbeitet, was habt ihr so an Lieblingsrezepten zu empfehlen? Ich habe gestern den Kartoffelstock gemacht, superlecker und Erdbeer-Limes ist auch toll. Oder Tomatencremesuppe - der Hammer. Morgenmu...
von Naela
Di 22. Jul 2014, 20:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31076

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Hier noch ein tolles Rezept, dass ich ebenfalls von jemandem übernommen habe und dachte, ich muss es mit euch teilen, ,es ist Hammer und sooo einfach und schnell gemacht: Pasta CANTADOU """""""""""""""""""...
von Naela
Di 22. Jul 2014, 20:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

THERMOMIX -Wer hat auch einen Wunderkessel?

Bin seit Mai freudige Besitzerin eines TM31. Hat es hier sonst noch TM-Fans???
von Naela
Mo 17. Feb 2014, 21:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31076

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Klassiker: FLAMMKUCHEN Flammkuchenteig oder dünn ausgewallter Pizzateig mit 1/2 Becher Saurem Halbrahm oder Creme Fraiche bestreichen, 100g Kochspeck kleinschneiden, daruaf verteilen. 1 Gehackte Zwiebel darüber verteilen, pfeffern, wenig Salz. Bei 250 Grad 8-10 MInuten im Ofen. Superfein und mega sc...
von Naela
Do 12. Sep 2013, 09:39
Forum: Zürich
Thema: Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?
Antworten: 45
Zugriffe: 11935

Re: Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?

Ich glaube Cattleya und ich waren "zwangsweise" am Kellerfest :D - könnte man so sagen oder Cattleya?

Ich habe Jahrgang 82, bin vor 5 Jahren zugezogen aus Stallikon ZH und davor von Schwyz SZ :)
von Naela
Mi 4. Sep 2013, 11:53
Forum: Zürich
Thema: Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?
Antworten: 45
Zugriffe: 11935

Re: Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?

Geroldswil ZH :-)
von Naela
Fr 9. Aug 2013, 23:41
Forum: Zürich
Thema: Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?
Antworten: 45
Zugriffe: 11935

Mamis usem Limmattal - neui Rundi gefällig?

Es gab hier mal eine Runde von Limmattaler Mamis. Das alte "Thema" ist aber nach all der Zeit wohl in der Versenkung verschwunden. Vielleicht finden sich ja ein paar neue Limmi-Mamis oder "alteingesessene" finden zurück :) Wär auf jeden Fall cool, wenn hier wieder ein paar Limmat...
von Naela
So 14. Apr 2013, 10:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31076

Re: Gestresste Mami Rezepte

mit dabei :) - Freu mich auf viele feine Rezepte
von Naela
Fr 12. Apr 2013, 20:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131738

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

Ultraschnelle Schinken-Ricotta Teigwaren ;-) 1 Zwiebel hacken 1 Päckli Schinkenwürfel (100g) beides zusammen in wenig Bratbutter anbraten. 1 dl Milch und 100-150g Ricotta zugeben. Gut mischen und alles aufkochen. Hitze zurücknehmen und würzen mit Pfeffer, Salz, etwas Muskat und wenig Paprika. Mit fr...
von Naela
Mo 11. Mär 2013, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Iphone Apps, welche?
Antworten: 438
Zugriffe: 116607

Re: Iphone Apps, welche?

Treamy & Shelly
Danke für eure Feedbacks. :). Dann werd ich mir das App mal besorgen :).

Lg
Naela
von Naela
So 10. Mär 2013, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Iphone Apps, welche?
Antworten: 438
Zugriffe: 116607

Re: Iphone Apps, welche?

treamy

Danke für den Tipp. Lohnen Sich die 10 Fr. demnach?
Kann ich die Docs die ich dort mache nachher auch auf dem PC oder Laptop im Word öffnen oder wie ist das dann mit diesen Files?
von Naela
Di 5. Mär 2013, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Iphone Apps, welche?
Antworten: 438
Zugriffe: 116607

Re: Iphone Apps, welche?

Hat jemand eine Ahnung ob es ein App gibt, mitdem man Word-Dokumente auf dem Iphoen erstellen und bearbeiten kann? Danke für eure Inputs.
von Naela
So 9. Dez 2012, 20:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131738

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

So, möchte jetzt auch mal was beitragen: Einfach aber wirklich sehr fein: Rahmpouletbrüstli aus dem Ofen 4 Pouletbrüstli würzen und in eine ofenfeste Form geben. Bei 220°C Unter-/Oberhitze ca 10 Minuten braten. 4 dl Halbrahm mit 1 Würfel Pouletbouillon und 1/2 Maggiwürfel in einer kleinen Pfanne auf...
von Naela
So 9. Dez 2012, 20:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131738

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

So, möchte jetzt auch mal was beitragen: Einfach aber wirklich sehr fein: Rahmpouletbrüstli aus dem Ofen 4 Pouletbrüstli würzen und in eine ofenfeste Form geben. Bei 220°C Unter-/Oberhitze ca 10 Minuten braten. 4 dl Halbrahm mit 1 Würfel Pouletbouillon und 1/2 Maggiwürfel in einer kleinen Pfanne auf...
von Naela
Do 15. Nov 2012, 22:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cakes, erue besten Rezepte*
Antworten: 146
Zugriffe: 52407

Re: Cakes, erue besten Rezepte*

Hoi zäme, Hat ja ein paar interessante Rezepte hier. Hab mir gleich mal das eine oder andere rauskopiert. Und hoffe bald auch was beitragen zu können. Eine Frage vorab: Wo bekomme ich gefrorene Johannisbeeren her? Jemand eine Idee? Ich hatte einige vom Garten selber eingefroren, aber die sind jetzt ...
von Naela
Di 27. Dez 2011, 00:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pizza im Racletteofen?*
Antworten: 19
Zugriffe: 13203

Pizza im Racletteöfeli

Ich höre/lese immer wieder davon, wie genau funktioniert das? Wer hat Erfahrung mit?

Danke für eure Feedbacks. :)
von Naela
So 27. Nov 2011, 22:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Weihnachtsguetzli *
Antworten: 228
Zugriffe: 147719

Re: Weihnachtsguetzli *

Wir sind dieses Jahr faul und un-kreativ bisher gabs nur selbergemachte Mailänderli (ich finde es ist der einzige Teig, den man gekauft wirklich nicht mit selbergemachtem vergleichen kann). Dazu ein paar wenige Spitzbuben und Schoggiguetzli aus Fertigteig. Im Kühlschrank liegen noch Anisguetzliteig ...
von Naela
Di 22. Nov 2011, 20:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gerstensuppe - Rezept?? *
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Gerstensuppe - Rezept??

Sparky
Danke fürs Rezept, werds ausprobieren :).

Lg :)