Die Suche ergab 122 Treffer

von sus
Mi 29. Nov 2017, 15:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 3666

Re: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

Danke Danci für deine Antwort. Ja, ich würde auch gerne mehr arbeiten (min. 60%). Leider konnte ich in meiner aktuellen Stelle nicht erhöhen. Da aber über kurz oder lang eh ein Stellenwechsel anstehen wird, wird sich wohl auch das anpassen.
von sus
Fr 17. Nov 2017, 13:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 3666

Re: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

Danke Shiraz für deine Antwort. Ich hatte bei meiner Frage natürlich nicht die ganze Geschichte geschrieben. Hier einfach ein paar ergänzende Notizen um die Sachlage ev. noch etwas besser zu verstehen: Seit der Geburt der Kinder hatte ich immer die komplette Kinderbetreuung übernommen, und 40-50% ge...
von sus
Do 16. Nov 2017, 21:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 3666

Re: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

...wenn ich das wüsste. Er kommuniziert nicht mit mir.
von sus
Do 16. Nov 2017, 10:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 3666

Re: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

@Nette
Ich arbeite 50% er 100%. Ich erhalte Alimente und Kinderunterhalt und die Kinder sind bei mir gemeldet.
von sus
Mi 15. Nov 2017, 15:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Infos zu finanziellen Regelungen Trennung/Scheidung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Infos zu finanziellen Regelungen Trennung/Scheidung gesucht

Hallo menschsein Finanzen: Dazu findest du einiges im Internet wenn du nach den Stichwort Unterhaltszahlung + Berechnung + Kanton suchst. Aber grundsätzlich ist es so, dass bei jedem der Bedarf gedeckt wird und dann der Überschuss verteilt wird. Auf der Gemeinde kann man sich aber kostenlos beraten ...
von sus
Mi 15. Nov 2017, 14:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 3666

Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

Hallo liebe Frauen Ich lebe seit 1,5 Jahren getrennt von meinem Ex Mann und leider haben wir's bis heute nicht geschafft eine Trennungsvereinbarung zu finalisieren. Vor einiger Zeit im Gespräch mit beiden Anwälten wurde mündlich vereinbart, dass die Kinder bei mir gemeldet sind (wir betreuen die Kin...
von sus
So 6. Nov 2016, 20:22
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

ich jogge nur im winter ;-) d.h. ab okt bis märz.
von sus
So 16. Okt 2016, 20:38
Forum: Teenager
Thema: schlechte Laune bei 11 jährigem
Antworten: 14
Zugriffe: 2875

Re: schlechte Laune bei 11 jährigem

huch, bin grad froh über dieses post gestolpert zu sein. mein 10jähriger ist genau gleich. von einer sekunde auf die andere hat er schlechte laune, alle andern sind dann schuld und geredet wird so oder so nur noch im imperativ. so was ertrage ich ja so schlecht. aber ich habe gemerkt, dass es wirkli...
von sus
Fr 14. Okt 2016, 20:43
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

@siri
Wahnsinn! Coll, dass du so fleissig bist.
Aber den Halbmarathon würdest du ja in dem Fall locker schaffen. Und die Zeit ist doch egal. Hauptsache man kommt glücklich ins Ziel.
von sus
Fr 14. Okt 2016, 15:38
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Hallo zusammen Kennt ihr mich noch? Ja, ich hab mich rar gemacht in den letzen Monaten. Entschuldigt. Letzten Winter war ich regelmässig 1x pro Woche mittags mit Arbeitskollegen laufen. Im Sommer lag der Fokus dann wieder auf meiner Hauptsportart (Frisbee Ultimate) und da lag nicht noch mehr drin. Z...
von sus
Sa 28. Nov 2015, 14:21
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- ...und es herbstelt wieder * Teil 12 *

hallo zusammen Ich bin überhaupt nicht mehr up to date was so läuft bei euch. Aber ich habe endlich 2 Mitjogger im Büro motivieren können. Und so steht nun jeden Donnerstag Mittag ein Termin im Kalender den ich bisher fast ausnahmslos wahrgenommen habe - *stolzbin*. Ich habe mir fest vorgenommen im ...
von sus
Mi 21. Okt 2015, 14:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153174

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

meiner von heute ist nicht zum schmunzeln aber er tat so gut: "mami ich finde du bist die hübscheste frau" "ok die mami von xy ist auch noch hübsch aber sonst finde ich die mütter alle nicht so hübsch wie du". ich habe mich natürlich herzlich bedankt. dann kam aber doch noch die ...
von sus
So 11. Okt 2015, 10:46
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- ...und es herbstelt wieder * Teil 12 *

@star willkommen bei uns! wow du legst aber ein tempo vor! also 6.5km in 40min ist doch schon ganz ordentlich! hattest du zuvor denn schon sport gemacht? @me ich war grad zum 2. mal diese woche joggen. nach einer langen pause war ich vergangenen montag 7km und es machte nicht wirklich spass. ich war...
von sus
Sa 10. Okt 2015, 19:58
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- ...und es herbstelt wieder * Teil 12 *

@schwups
gratuliere! ich kann mir vorstellen, dass dieser lauf wirklich sehr schön ist. für mich leider einfach nicht um die ecke
von sus
Mi 7. Okt 2015, 18:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Für welchen Job entscheiden?
Antworten: 47
Zugriffe: 5585

Re: Für welchen Job entscheiden?

hoi nanny ich hatte dein post bereits heute nachmittag übers handy gelesen, wollte aber nicht mühselig darüber tippen. nun habe ich nicht nachgelesen was bereits geschrieben wurde. ich hoffe ich wiederhole nicht zu viele punkte von meinen vorschreiberinnen. ich kann dir sehr gut nachempfinden! wicht...
von sus
Sa 3. Okt 2015, 17:48
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- ...und es herbstelt wieder * Teil 12 *

hallo frauen

ich melde mich auch mal wieder. ich war total faul die letzte zeit. nun bin ich aber 1 woche ohne kinder und hoffe so etwas mehr zeit/flexibilität zu haben. zumindest nehme ich mir nun vor die kommende woche ein paar mal laufen zu gehen ;-)
von sus
Di 25. Aug 2015, 22:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153174

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

meine kids kommen 15 min zu spät nach hause. ich sage ihnen, dass das nicht geht und höre dann: weisch mir si scho am 6i gange aber när hei mr no dä schnägg wöue mitnäh. u mir hei o nur 10 sekunde uf dä gwartet aber dä het so lang brucht für us sire höli use ds chrüche... aaahhh 10 sekunden = 15 min...
von sus
Mo 24. Aug 2015, 22:20
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

ich werde wohl am freitag ganz spontan am wabere louf die 4,3km laufen. der ist grad bei uns um die ecke

@sisi
oh engadin ist immer schön!
von sus
Fr 21. Aug 2015, 22:41
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150538

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Hallo Frauen Eigentlich wäre ja perfektes Jogging Wetter aber irgendwie hab ich einfach keine Energie. Seit der EM im Juli sind meine Batterien irgendwie leer. Ich mache schon Sport aber mir fehlt einfach die Spritzigkeit. Und wenn ich mal eine freie Minute habe könnte ich wie eine tote Fliege rum h...