Die Suche ergab 570 Treffer

von Enzian
Do 29. Feb 2024, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Herrlich, dein Mann sonrie! Ja 160.- ist doch viel Geld...
von Enzian
Di 20. Feb 2024, 10:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22939

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ich mache es gleich wie ihr, esse einfach keine Süssigkeiten und Schoggi. Obwohl ich muss gestehen, letzte Woche war ich mit meinem Schwiegermami essen und danach haben wir einen Kaffee getrunken. Dazu gab es ein Schöggeli und ich habe dieses ohne zu überlegen gegessen... Beim Nachhausefahren merke ...
von Enzian
Di 20. Feb 2024, 08:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken werden Versuch Nr. 3
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Trocken werden Versuch Nr. 3

Dieser Prozess braucht bei vielen Kindern Zeit... Es kommt auch drauf an, wie viel dein Kind trinkt wie oft und in welchen Abständen er aufs WC muss. Kinder müssen aber in der Regel ziemlich lange "sofort" auf's WC, wenn sie merken, dass sie nun aufs WC müssen. Geduld haben, und Ersatzklei...
von Enzian
Do 15. Feb 2024, 10:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22939

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ich bin auch wieder mit dabei, nachdem ich letztes Jahr nur so halb gefastet habe :D
von Enzian
Di 16. Jan 2024, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@ Tantchen Wir haben einen: 20 Jahre alt, wir haben ihn von unserer alten Wohnung mitgezügelt, dann dank der Kabine doch nicht gebraucht und dann in der Waschküche aufgehängt, um Stauraum vom Waschraum zu trennen. Er hat bereits vorgeschlagen, wir könnten den doch wieder raufnehmen......ähhhm, nein...
von Enzian
Di 16. Jan 2024, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Da habe ich auch noch ein Beispiel: Wir machten ja letztes Jahr im April eine 4 Wöchige Reise. Ich wollte ein Fotoalbum machen und weil ich auf Polarsteps jeden Tag ein Tagebuch sowie Fotos hochgelden hatte, wollte ich grad so ein Album bestellen. Wäre in ein paar Klicks fertig gewesen. Mein Mann wa...
von Enzian
Fr 29. Dez 2023, 08:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ich brauche einen Rat
Antworten: 20
Zugriffe: 2591

Re: Ich brauche einen Rat

Ich verstehe dein Problem nicht ganz... Du hast vor 2 Monaten etwas bestellt und die Rechnung "vergessen" zu bezahlen. Dann kam eine Mahnung und du hast noch immer nicht bezahlt? Nach 2 Monaten? Bezahle doch einfach die Rechnung und du bist die Sorgen los. Ich finde nicht in Ordnung was de...
von Enzian
Di 19. Dez 2023, 08:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158388

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Mein Sohn spielt Eishockey und das ist endlich was, wovon er müde wird :oops: Bei ihm ist die Konzentration lustigerweise da kein Problem, weil ihm das wirklich Spass macht. Vielleicht wäre Biken etwas? Mein Sohn geht im Sommer ins Biken und das ist von der Konzentration und Grobmotorisch wie ich fi...
von Enzian
Di 5. Dez 2023, 15:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158388

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich habe nun nachgefragt: das Protokoll sei in Arbeit meinten sie :roll: Das Schlussgespräch war am 26. Oktober - unglaublich!
von Enzian
Do 30. Nov 2023, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Danci Das ist bei uns auch so: wenn ich frage, wer möchte XX machen? Meldet sich eher jemand, als wenn ich sage Mach bitte! Aber manchmal gibt es halt schon auch Situationen, da müssen sie halt etwas machen. Aber ich schaue dann meist, dass es dann etwas für alle hat und nicht nur einer etwas muss....
von Enzian
Do 30. Nov 2023, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Meine Lieben, vielen Dank euch allen! Es wird mir einiges klar, wenn ich eure Post's so lese... - Ich habe ganz sicher zu hohe Ansprüche mit Haushalt und Kochen und muss diese einfach für eine Weile etwas runter schrauben. Ich habe mir grad vorgenommen, einfach auch für eine Weile einfacher zu koche...
von Enzian
Do 30. Nov 2023, 09:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158388

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Jazz Wünsche euch, dass der runde Tisch etwas bringt und ihr Lösungen findet. Das geht ja wirklich gar nicht solche Übergriffe mit Schere und Messer! @Tinky Ganz genau - ich habe die ganze 3. und 4. Klasse für Lernziele gekämpft, damit ich gewusst hätte, was er können müsste. Und auch die Prüfungsd...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Stella Vielen Dank! Du hast recht, wahrscheinlich muss ich konkreter mit meinem Mann schauen, was ich erwarte und das halt auch aussprechen. Das ist ein guter Vorsatz - ansprechen was ich möchte. Ein Sohn hat schon ein spezielleres Hobby (Eishockey), macht da die Sachen aber wirklich mehrheitlich s...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 17:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158388

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Tinky Es kommt mir eben auch so vor... Es ist wirklich manchmal frustrierend und auch anstrengend für ihn. Er kann sich einfach weniger gut konzentrieren und wenn dann bei Prüfungen jemand schon früh abgibt zum Beispiel - ist sowieso grad vorbei. Dann kommt er in einen riesen Stress und es geht nic...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 17:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158388

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich habe auch eine Frage an euch. Unser Sohn wurde beim Schulpsychologischen Dienst abgeklärt auf ADHS und sei ein Grenzfall, hat aber ganz klar Auffälligkeiten in diesem Bereich und kann sich schlecht oder nicht lange konzentrieren. Wir machen nun noch die Abklärungen beim KJPD, aber eben, das daue...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

doppelt
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hallo zusammen, vielen Dank für die Inputs! Ja meine Kinder sind schulpflichtig. Der Älteste ist das erste Jahr in der Kanti und hilft mir schon ziemlich viel, resp. schaut auch Mal auf die Kleine (5 Jahre und im Kindergarten). Ihm möchte ich nicht noch mehr aufhalsen, da das erste Jahr an der Kanti...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich melde mich hier Mal mit einem Thema, welches mich zunehmend beschäftigt. Ich arbeite 30% und mein GG 100%, im Moment eher mehr, er hat es sehr streng im Geschäft. Ich mache im Moment noch eine Ausbildung, welche doch ziemlich viel Zeit erfordert und ich war seit Mitte Oktober 2 Wochenende weg fü...
von Enzian
Di 28. Nov 2023, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kreativkurse für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 2168

Re: Kreativkurse für Kinder

Handlettering gibt es auch immer wieder Kurse und finde ich noch cool in diesem Alter :-)

Bei uns in der Nähe macht jemand Kurse, wo man sein eigenes Duschmittel, Deos, Cremen und vieles mehr machen kann. Da kann man selber Düfte usw. zusammenstellen. Finde ich auch sehr toll!
von Enzian
Di 17. Okt 2023, 16:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 657
Zugriffe: 383029

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Unser 1. OS Junge hat einen Satch und er ist auch immer sehr voll und schwer, da er an mind. 3 Tagen auch noch das Essen mitnimmt. Er packt seinen Laptop übrigens immer in die Hülle, da dieses Gerät von der Schule ist und es auch so in den Regeln steht, weil es wieder zurück gegeben werden muss nach...