Die Suche ergab 438 Treffer

von Enzian
Di 13. Apr 2021, 14:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen 5 und 7 Jahre
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Geschenkideen 5 und 7 Jahre

- Wildbienen-Hotel inkl. Bienen zum Beobachten
- Abo für Spick oder GEO Lino oder so....
von Enzian
Di 13. Apr 2021, 09:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Länge Tests 3. Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Länge Tests 3. Klasse

Wir kennen das hier auch... Der Sprung von der 2. in die 3. Klasse war echt heftig. Die Tests und Themen in der 3. und 4. Klasse (es ist eine Mischklasse) sind in der NMG zum Teil sehr komplex und sie haben dazu dann 4-5 Seitige Tests. Es kommen auch immer Dinge vor, die sie so nicht gehabt haben in...
von Enzian
Di 12. Jan 2021, 13:45
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 132
Zugriffe: 14784

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

@Carina: Ui nein :oops: Dann wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!!! Hoffe du musst nicht zu lange im Spital bleiben und hast nicht wahnsinnige Schmerzen...
von Enzian
Di 12. Jan 2021, 09:48
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 132
Zugriffe: 14784

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Guten Morgen zusammen, Ich habe immer noch LifeSum auf dem Handy, aber schon länger nicht mehr gebraucht... Ihr motiviert mich grad, das auch wieder ein zu tragen. Das hat mir nämlich jeweils schon geholfen. So wusste ich, ob es am Abend eben noch ein Guetzli leiden mag, oder eben nicht :oops: Mein ...
von Enzian
Di 5. Jan 2021, 13:21
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

@Carina: Ja gottseidank sind wir negativ geblieben und alle gesund :-)
von Enzian
Di 5. Jan 2021, 11:09
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Hallo zusammen, Wir waren über die Festtage in Quarantäne :roll: Das heisst, wir haben nicht sooo viel gegessen, weil wir keinen Besuch hatten und auch nirgends hin gingen, aber ich habe trotzdem zu viel gegessen, da ich süsses für den Frust brauchte und Bewegung hatten wir auch keine... Hab mich no...
von Enzian
Di 1. Dez 2020, 18:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lernen Primarschule
Antworten: 79
Zugriffe: 7130

Re: Lernen Primarschule

@Britta Ja ein wenig habe ich schon das Gefühl, dass er es erstens sehr genau nimmt mit korrigieren (sofort Punkteabzug) und immer Aufgaben drin hat in den Prüfungen, die nicht in den Unterlagen drin sind. Diese Dinge hat er bestimmt im Unterricht gesagt, oder erwähnt dass sie ein Video schauen soll...
von Enzian
Di 1. Dez 2020, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lernen Primarschule
Antworten: 79
Zugriffe: 7130

Re: Lernen Primarschule

Hoi zäme, Ich "missbrauche" diesen Chat nun für eine andere Frage. Wisst ihr, was eure 3. oder 4. Klässler jeweils so für Klassenschnitte haben an den Prüfungen? Bei meinem Sohn in der Klasse (4. Klasse) hat es einige Schüler, die ziemlich viel lernen (oder lernen müssen von den Eltern aus) und trot...
von Enzian
Di 1. Dez 2020, 14:53
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

@UMissDiamond Gutes Einleben im neuen Haus!!! @Carina2407 Ach, mir geht es auch etwas so mit der Motivation. Weiss auch nicht was los ist... Nun hatten wir noch zwei Wochenende Besuch und ich habe Wein getrunken. Da ist gleich wieder alles am A... @Conny Ui nein, das tut mir leid mit eurem Büsi! War...
von Enzian
Di 24. Nov 2020, 09:19
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zusammen, Bei mir war diese Woche auch alles beim Alten: Start: 58.8 1. Woche: 58.0 2. Woche: 58.0 Ich hatte grad noch meine Tage. Merkt ihr das auch so??? Ich könnte ein paar Tage davor schon Essen wie blöd und es ist jedes Mal mega schwierig, mich zurück zu halten. Hoffe bis am Freitag beweg...
von Enzian
Di 17. Nov 2020, 13:43
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zusammen, Gratuliere allen, die schon erste positive Resultate vorweisen können :-) Ich sende ich euch noch die Daten vom Freitag nach: Start: 58.8 Neu: 58.0 Ich mache wieder mehr Sport und war jetzt 2 Mal Joggen. Weiter haben mein Mann und ich am Abend ein gemeinsames 10-Minuten Workout einge...
von Enzian
Di 10. Nov 2020, 22:46
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

@carina2407
Ja ein totales Luxus Problem und in meinem Umfeld versteht mich meist niemand :? Ich bin 1.65m gross.
Liebe Grüsse Enzian
von Enzian
Di 10. Nov 2020, 17:21
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 15432

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zusammen, Ich würde mich euch gerne anschliessen :-) Ich bin auch nicht sehr schwer, aber es stört mich mega, wenn ich keinen flachen Bauch habe :oops: Den Sommer durch hab ich stetig zugenommen, da ich psychisch etwas gestresst war und das schlägt sich bei mir immer in Essenslust um... Viiiii...
von Enzian
Di 10. Nov 2020, 15:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe B Streptokkoken
Antworten: 22
Zugriffe: 10756

Re: Hilfe B Streptokkoken

Hatte 3 Mal Streptokokken: - Das erste Mal durfte ich nicht im Wasser gebären deswegen. Kein AB erhalten, da Geburt viel zu schnell. Kind wurde streng überwacht, bekam kein AB. - Beim zweiten Mal durfte ich auch im Wasser gebären, bekam AB obwohl Geburt auch viel zu schnell und Kind wurde streng übe...
von Enzian
Di 10. Nov 2020, 09:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keuchhusten Impfung in der ss
Antworten: 21
Zugriffe: 13006

Re: Keuchhusten Impfung in der ss

5erPack hat geschrieben: In der Schweiz erkranken jedes Jahr um die 10‘000 Personen an Keuchhusten. Ich find das nicht wenig. Hier haben wir jeden Winter eine Epidemie... Wird dan per infoblatt vom kantonsarzt jedes Jahr wieder eine Meldung rausgegeben das manbitte sich als erwachsener impfen soll....
von Enzian
Di 3. Nov 2020, 11:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechtschreibung etc
Antworten: 13
Zugriffe: 1714

Re: Rechtschreibung etc

Hallo zusammen, Kennst du Fabian Grolimund? Es gibt eine Webseite "mit Kindern lernen" und ich finde er hat ganz gute Tipps für alle Fächer und ganz allgemein zum Lernen. Spezifisch für die Rechtschreibung: https://www.mit-kindern-lernen.ch/lernen-kinder/rechtschreibung-verbessern/137-rechtschreibun...
von Enzian
Di 6. Okt 2020, 15:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Doula bei der Geburt
Antworten: 22
Zugriffe: 10296

Re: Doula bei der Geburt

Ich hatte auch nicht das Bedürfnis nach einer Doula... Ich hatte drei sehr schnelle Geburten, die letzte war die längste und da war ich etwa 1,5h im Spital. Ich habe mich mit den Hebammen sehr wohl gefühlt und brauchte absolut nicht immer jemanden an meiner Seite und schon gar nicht jemanden, der mi...
von Enzian
Di 15. Sep 2020, 11:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Flüchtigkeitsfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Re: Flüchtigkeitsfehler

Liebe Nina, Bei meinem Sohn ist es ähnlich... Er versteht die Sachen, "schludert" aber an der Prüfung und macht viele Fehler. Vor den Ferien haben wir ihm immer und immer wieder gesagt, er solle die Prüfungen nicht als erster abgeben, Sachen die man abschreiben kann, RICHTIG abschreiben usw. Er hat ...
von Enzian
Di 15. Sep 2020, 11:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 500
Zugriffe: 105777

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@tin Ich merke auch, dass es für sie schwierig ist, Vorschläge anzunehmen. Ich verstehe das auch, sie kennen das Kind am Besten und wissen, was gut ist. Ich bin jeweils wirklich vorsichtig mit "Ratschlägen" eben aus diesem Grund. Aber doch bin ich mir manchmal nicht sicher, ob einfach die Energie fe...
von Enzian
Do 3. Sep 2020, 14:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keuchhusten Impfung in der ss
Antworten: 21
Zugriffe: 13006

Re: Keuchhusten Impfung in der ss

Ich habe mich nicht impfen lassen - weil sogar mein Frauenarzt findet, dass dies schon fast an Hysterie grenzt. In der Schweiz gibt es sehr wenige Fälle und bei Säuglingen ist diese Krankheit zwar gefährlich, aber meistens in den Industrieländern NICHT lebensbedrohlich.