Die Suche ergab 98 Treffer

von Luna84
Di 5. Jun 2018, 19:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 34690

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Ich wollte eigentlich die Ballon-Methode, leider stellte der Arzt bei der Spiegelung fest, dass das bei mir nicht alles veröden würde und so hat er es halt mit der älteren Elektroschlinge gemacht. Da ich bis vor 1 Woche noch Schmierblutungen hatte, kann ich noch nichts genaueres berichten.
von Luna84
So 22. Apr 2018, 10:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 34690

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Liebe Swissmoms
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Verödung. Nun meine Frage: Ist es normal, dass ich seit dem keinerlei Blutungen oder einen Abgang der verödeten Schleimhaut habe?
von Luna84
Di 6. Jun 2017, 18:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Hey vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja super, dann sollte das definitiv kein Problem sein:-)
von Luna84
Mi 31. Mai 2017, 10:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Ok, dann gibt es das öfters als gedacht. Also ansonsten ist meine Tochter auf ganz normalem Kiganiveau, ich bin froh, dass sie noch ein Jahr Zeit hat bis zur Schule, zumal sie noch sehr zurückhaltend und eher schüchtern ist.
Ich danke euch.
von Luna84
Di 30. Mai 2017, 20:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Das Heft mit dem Küken sorry, nicht das Buch. Hab gerade gesehen, dass es dann noch weitere Hefte gibt, die immer schwieriger werden...
von Luna84
Di 30. Mai 2017, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Es gibt es in zwei Varianten. Bei Weltbild gibt es das mit Grossbuchstaben.
von Luna84
Di 30. Mai 2017, 20:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Das Buch heisst: Lies mal, das Buch mit dem Küken. Es ist ein gaaanz einfaches Arbeitsbuch und mit Worten, ohne Sätze.
von Luna84
Di 30. Mai 2017, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Lesen im Kiga

Ok, danke für eure Antworten. Ich möchte es ja eben auch nicht abklemmen, wenn sie es schon möchte. War mir halt einfach unsicher, ob die Gesichter sie dann verwirren würden oder so. Bei meinem Sohn konnte bei Schuleintritt ein einziges Kind schon lesen und dort weiss ich eben gar nicht, wie sie es ...
von Luna84
Di 30. Mai 2017, 20:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesen im Kiga
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Lesen im Kiga

Liebe Frauen Meine Tochter kommt im Sommer in den zweiten Kindergarten. Seit einigen Wochen möchte sie gerne lesen lernen. Nun habe ich ihr ein Büchlein fürs Lesenlernen in Grossbuchstaben gekauft und sie liebt es, damit zu arbeiten. Ich weiss ja nicht, ob das Interesse bleibt aber nehmen wir an, si...
von Luna84
Mo 7. Mär 2016, 21:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Frühstück

Also ich habe nicht immer die ganze Auswahl im Haus, einfach immer ein paar dieser Sachen :) Ah, die Farmerriegel ohne Zuckerzusatz mag meine Kleine auch noch gerne.
von Luna84
Mo 7. Mär 2016, 18:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frühstück
Antworten: 23
Zugriffe: 3616

Re: Frühstück

Beim Zmorge können unsere Kinder meist aus diversen Sachen aussuchen. Je nach dem, was ich gerade zu Hause habe gibt es: Ovi, Fruchtsaft, Bananenfrappee, Fertigmüesli, Vollkorntoast, Grissinis, Früchte, Aufschnitt, Babybell, Darvidas (Käse, Paprikadarvidas, Darviasandwich), Quärkli, Joghurtreiswaffe...
von Luna84
Mi 2. Sep 2015, 13:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig "Schnuudernase"
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Ständig "Schnuudernase"

Er hat auch am Tag eine laufende Nase. Ja ich werde dies so machen, merci!
von Luna84
Mi 2. Sep 2015, 06:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig "Schnuudernase"
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Ständig "Schnuudernase"

Danke für eure Antworten! Der Kinesiologe hat mir das mit der Milch gesagt, aber mein Sohn nimmt eh nicht viele Milchprodukte zu sich (ab und zu zum Zmorgen eine Milch, manchmal ein Stück Schoggi etc.). Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine Abklärung bei einem anderen Arzt machen und wenn dann nic...
von Luna84
Di 1. Sep 2015, 20:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig "Schnuudernase"
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Ständig "Schnuudernase"

Allergien haben wir noch gar nicht abgeklärt, merci für den Tip. Mein Kia ist eben etwas mühsam, er nimmt sich kaum Zeit für einen und gibt dann einfach mal Medikamente. Ich denke, ich werde zu einem anderen Arzt gehen und meinen Sohn mal gründlich durchecken lassen. Danke euch!
von Luna84
Di 1. Sep 2015, 19:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig "Schnuudernase"
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Ständig "Schnuudernase"

Liebe Swissmoms Vor zwei Jahren hat es angefangen, immer häufiger hatte er den Schnuuderi, teils sogar bis zur Mittelohrentzündung. Es häufte und häufte sich und mittlerweile gibt es nur noch selten ein paar Wochen, wo er keine Schnudernase hat. Der Kia gab dann immer Antibiothika (Ohrenentzündung),...
von Luna84
Mo 24. Aug 2015, 20:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!
Antworten: 63
Zugriffe: 6847

Re: Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!

Ich und meine Tochter benutzen immer den GlissKur-Spray von Schwarzkopf. Einfach am Morgen vor dem Kämmen ins Haar sprühen.
von Luna84
Do 2. Jul 2015, 16:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre

Tönt interessant rotscher... Sollte das mal googeln.
von Luna84
Mi 24. Jun 2015, 17:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre

Danke für eure Rückmeldungen, da bin ich ja gerade beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
von Luna84
Mi 24. Jun 2015, 06:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre

Liebe swissmoms Ich habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Normalerweise kann ich fast die Uhr danach stellen, wann er beginnt und wieder verschwindet. Meist fängt es so Mitte Mai an und dauert dann bis etwa Mitte Juni (Gräser). Nun hat es diesmal schon etwa zwei Wochen früher begonnen und hält auc...
von Luna84
Mo 8. Jun 2015, 09:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Bisi geht ins WC, Gaggi in Unterhose
Antworten: 52
Zugriffe: 8680

Re: Bisi geht ins WC, Gaggi in Unterhose

Ja ich glaube ich versuche das sonrie, danke.