Die Suche ergab 314 Treffer

von aimée
Mi 27. Mär 2024, 23:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 33926

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Bei mir war es Schlingenablation in Kombi mit der Mirena, immer noch keine Mens in Sicht, obwohl der Eingriff bald 9 Jahre her ist..! Ich bin immer noch sehr happy und von der Mirena (immer noch die gleiche drin) merke ich tatsächlich nichts!
von aimée
Di 26. Dez 2023, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417235

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich (als einzige laktoseintolerant) habe die vergangenen Tage gearbeitet und auch nicht zu Hause gegessen, heute endlich frei und eingeladen wo ich den Dessert bringe. Vor den Festtagen habe ich unter anderem laktosefreien Rahm (250ml) gekauft, die Familie gebrieft, diesen bitte nicht verwenden.. Vo...
von aimée
Di 15. Aug 2023, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417235

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

In 6 Wochen ist bei uns wieder mal Umzug angesagt. Da wir nun Ferien und Zeit haben wollen wir die ersten Kisten packen. Womit beginnt GG? Mit seinen Sachen? Weit gefehlt: mit meinen Büchern, welche ich am Lesen bin :roll: ...! Er war dann leicht betupft, als ich ihn bat, doch gerne erst mal seine S...
von aimée
Di 4. Jul 2023, 15:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schichtarbeit und Familie - eure Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Re: Schichtarbeit und Familie - eure Erfahrungen

Als die Kinder noch klein waren, arbeiteten wir beide Schicht, idealerweise so, dass wir aneinander vorbei kamen und die Kids möglichst wenig fremdbetreut werden mussten. Nun arbeitet GG im Büro mit den entsprechenden Zeiten. Als dies änderte, vermisste ich schon zuerst die gemeinsamen freien Vormit...
von aimée
Di 20. Jun 2023, 16:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kopfläuse
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Kopfläuse

Noch eine Stimme für mechanisch. Läuse sind sehr anpassungs- und widerstandsfähig... Wir "Laustanten" empfehlen Conditioner und auskämmen. Bei uns bekommt man das Kammset mit verschiedenen feinen Kämmen beim Schulärztlichen Dienst. Vielleicht gäbe es dies bei Euch auch..?
von aimée
Mi 14. Jun 2023, 11:45
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Re: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Wir haben einen Moulinex, dieser hackt alles, auch harte Dinge :D .
von aimée
So 14. Mai 2023, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696171

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Leela hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:16 Ich wundere mich, warum ich hier auf dem Handy nicht mehr auf antworten kann. Meine IP Adresse steht auf der schwarzen Spam-Liste....ok!?
Auf dem PC gehts aber.
Ich hatte das auch aber mit dem PC, seit ich das Passwort geändert habe, geht es.
von aimée
Di 9. Mai 2023, 17:14
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48417

Re: Sterilisation Frau

Ich selbst nicht, aber eine Kollegin: der laparoskopische Eingriff war ambulant und sie liess ihn vor dem Wochenende machen. Montags hat sie wieder ganz normal gearbeitet.
von aimée
Di 9. Mai 2023, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457582

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir haben aus Überzeugung einen "Bitte keine Werbung"-Kleber am Briefkasten. Bereits x-mal bekamen wir von der Post "Bitte gerne Werbung"-Kleber zugeschickt, das würde ja reichen, finde ich. Nun schreiben sie unser volljähriges Kind an, welches noch bei uns wohnt mit dem Hinweis ...
von aimée
Di 2. Mai 2023, 20:39
Forum: Teenager
Thema: Wie weiter nach 3. Sek
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: Wie weiter nach 3. Sek

Ich hätte jetzt auch das 10. Schuljahr vorgeschlagen, so bleibt Deine Tochter einfacher "im Schulmodus" oder wird dort nicht (mehr) auch auf weiterführende Schulen vorbereitet?
von aimée
Fr 24. Mär 2023, 14:12
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Desigual-Röckli
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Desigual-Röckli

Preis wäre verhandelbar. 🤗
von aimée
So 19. Mär 2023, 10:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zahnarzt/Spritze - 1. Trimester
Antworten: 3
Zugriffe: 4140

Re: Zahnarzt/Spritze - 1. Trimester

Ich wurde mitten in einer ausgedehnten Zahnbehandlung schwanger - laut ZA sei das überhaupt kein Problem. Kind war und blieb gesund 👍. Alles Gute Dir!
von aimée
Di 14. Mär 2023, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417235

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Letzte Woche habe ich Lidschattenapplikator aufgeschrieben. Ich habe damit gerechnet, dass er mich anruft oder es nicht findet. Aber er hat es tatsächlich geschafft und mir das richtige gebracht. Bin schön stolz auf ihn :-) DAS hätte ich wirklich nicht hingebracht :oops: :oops: :oops: , da hätte ic...
von aimée
Mo 13. Mär 2023, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696171

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 19:22 @Joeyita
Lohnt sich für mich effektiv nicht, sind 350.-, oder?
Es sind im ersten Jahr 185.-, dann wenn man nahtlos verlängert 165.-.
von aimée
Mo 13. Mär 2023, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417235

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein GG bringt immer viel zu viel (unterdessen schiebe ich es darauf, dass er Flüchtlingshintergrund hat 8) ...). Möchte ich von etwas 4 Packungen, schreibe ich 2x, würde ich die 4 notieren, bekäme ich 6-8 oder noch mehr. Aus 500g wird dann mal schnell 1-2kg :shock: :lol: . Beim WE-Einkauf versuche ...
von aimée
Di 7. Mär 2023, 18:28
Forum: Teenager
Thema: Tampon für zierliche Mädchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2175

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Tampax hat so kleine mit Einführhilfe (Verpackung ist violett), bei uns gibt es die in der Migros. Wäre ein Versuch wert. Meine Tochter musste öfters probieren, nun klappt es auch mit grösseren Modellen.
von aimée
So 5. Mär 2023, 15:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Alleinerziehend und arbeitswillig
Antworten: 28
Zugriffe: 6894

Re: Alleinerziehend und arbeitswillig

Was Chipsi vorschlägt, habe ich ein Jahr lang gemacht. Es war eine tolle Zeit für mich und eine billige Lösung für die Familie. Ich habe damals, vor 30 Jahren, 100 Franken pro Woche bekommen. Dafür habe ich vier Kinder beaufsichtigt, den Haushalt gemacht, eingekauft, gekocht und war immer zur Stell...
von aimée
So 5. Mär 2023, 15:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Alleinerziehend und arbeitswillig
Antworten: 28
Zugriffe: 6894

Re: Alleinerziehend und arbeitswillig

mmh, viele Spitäler haben eigene Kitas. Bei uns in der Region hat das Kantonsspital eine eigene Kita und die Tarife für Mitarbeiter sind sehr günstig da sie subventioniert werden vom AG. Ich würde bei einer Bewerbung darauf schauen ob der AG eine eigene Kita hat oder ob er etwas daran finanziert. D...