Die Suche ergab 24 Treffer

von nonproprio
So 26. Apr 2015, 00:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Re: Reboarder

Kinder mit Windpocken... daher nicht so ausführlich: Unser Favorit ist der Römer MaxFix2. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Sicherheit für Neugeborene und kleine Babies bemängelt (für uns nicht relevant), ansonsten scheint er gut zu sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Sitz? Gerne auch Nac...
von nonproprio
So 19. Apr 2015, 12:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Re: Reboarder

Merci auch Dir, Maslergirl. Mit Überrollbügel meine ich das komische Teil bei den Füssen.Sieht ein bisschen aus wie eine KiWa-Stossstange und soll die Sicherheit bei Heckunfälle erhöhen. Ich habe mir soeben den Axissfix online angeschaut, er ist als Reboarder nur ungefähr bis 2 zugelassen, danach mu...
von nonproprio
So 19. Apr 2015, 01:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Re: Reboarder

Ganz herzlichen Dank für die Antworten hier und per PN! Möglicherweise beginnen sich ein paar Favoriten herauszukristallisieren 8) ... Hat jemand einen Vergleich zwischen Pearl2way und Römer MaxFix II? Wo sitzen die Kinder höher, wie auf einem Thron? Der Pearl hat keinen Überrollbügel, der Römer fin...
von nonproprio
Di 14. Apr 2015, 23:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Re: Reboarder

@Nea Merci; war eine der ersten Adressen; die nächstgelegene Beraterinnen sind aber ungefähr 200km von uns entfernt;-) Gegebenfalls befrage ich dich später noch zum 2way Pearl, ok? @Anle Danke auch Dir. Die hatten mal ein Problem mit den Isofix-Connectoren, und keine Überrollbügel... bin weniger übe...
von nonproprio
Di 14. Apr 2015, 21:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Reboarder

Ich brauche Hilfe... Habe mich informiert, aber DEN Reboarder irgendwie noch nicht gefunden. Bei der Babyschale (vor einigen Jahren) ist es anders gewesen: Verschiedene Tests vergleichen, Sicherheit höher gewichten (und nicht etwa Klarheit der Bedienungsanleitungen), und bald stand fest, welchen Sit...
von nonproprio
So 18. Jan 2015, 00:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Medikamente in der Schule
Antworten: 35
Zugriffe: 5290

Re: Medikamente in der Schule

Ich habe in Absprache mit den Lehrerinnen eine "Notfall-box" eingerichtet: ein Tupperware mit Medis, samt Adrenalinspritze, und detailliertem, illustriertem Notfallplan (Name des Kindes, medizinisches Problem, Symptome, wie reagieren, was beobachten, wann was verabreichen, Handhabung der S...
von nonproprio
Sa 23. Aug 2014, 06:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: "fischöl" vegetarisch/sojafrei
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

Re: "fischöl" vegetarisch/sojafrei

Herzlichen Dank für die Empfehlungen! Ich bevorzüge Algenöl wegen der darin direkt enthaltenen DHA. Das Öl brauche ich während der Stillzeit; ich habe den Eindruck, es hilft mir sehr. Soja hingegen ist mir a) unsympathisch... b) zu allergenisch (Baby reagiert darauf, und die grösseren Geschwister ha...
von nonproprio
Do 21. Aug 2014, 22:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: "fischöl" vegetarisch/sojafrei
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

Re: "fischöl" vegetarisch/sojafrei

Wow, Alpinamed hat jede Menge komische Öle :lol: . Kannte ich nicht, vielen Dank! Am liebsten hätte ich Algenöl, aber Alpinamed scheint auch nicht schlecht.
von nonproprio
Do 21. Aug 2014, 21:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: "fischöl" vegetarisch/sojafrei
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

Re: "fischöl" vegetarisch/sojafrei

Danke! Enthält glaubs Lecithin...
von nonproprio
Do 21. Aug 2014, 18:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: "fischöl" vegetarisch/sojafrei
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

"fischöl" vegetarisch/sojafrei

Ich bin auf der Suche nach Kapseln aus Algenöl OHNE Soja (auch keine Lecithin als Emulgator).
Vielen Dank für die Hilfe!
von nonproprio
Sa 29. Dez 2012, 18:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Laktoseintoleranz
Antworten: 225
Zugriffe: 29074

Re: Laktoseintoleranz

@Nineli/BanAnna Noch kurz zur Kuhmilchallergie. "Kuhmilcheiweiss" ist eigentlich ein Sammelbegriff. Einige Eiweissforme kommen nur in der Kuhmilch vor, aber andere sind nicht artspezifisch und mit grosser Strukturähnlichkeit auch in der Schaf-, Ziege- usw. Milch enthalten. Daher sind Schaf...
von nonproprio
Fr 28. Dez 2012, 22:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Laktoseintoleranz
Antworten: 225
Zugriffe: 29074

Re: Laktoseintoleranz

Was mich einfach noch nachdenklich stimmt, ist das mit der Kuhmilchallergie. Ist eigentlich bei Erwachsenen höchstunwahrscheinlich. Unspezifische "Verdauungsschwierigkeiten" oder Laktoseintoleranz sind häufig (und ich verharmlose sie nicht), aber eine echte Allergie nicht. Viele Babies mi...
von nonproprio
Di 11. Dez 2012, 21:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Laktoseintoleranz
Antworten: 225
Zugriffe: 29074

Re: Laktoseintoleranz

@Tameli Laktoseintoleranz betrifft uns zwar nur am Rande, aber unsere Grosse, so alt wie Timeli, hat eine starke Kuhmilcheiweissallergie. Die milchfreie Diät müssen wir strikt einhalten, und die Einschränkungen sind ziemlich massiv. Verarbeitete Lebensmittel (Brot eingeschlossen) sind meistens tabu ...
von nonproprio
Di 3. Jul 2012, 01:32
Forum: Expertenforum
Thema: 1.-6.7.2012: Ernährungsberaterin
Antworten: 32
Zugriffe: 44599

Re: 1.-6.7.2012: Ernährungsberaterin

Guten Tag Frau Besançon Rieder Unsere Tochter hat eine Kuhmilcheiweissallergie. Da sie bereits auf kleinste Menge Milch reagiert (wir haben den Adrenalininjektor im Notfallset), lautet die Empfehlung, selbst Lebensmittel mit zugesetztem Milchzucker (also auch ohne Milchproteine) zu meiden. (Dies the...
von nonproprio
Di 21. Jun 2011, 06:06
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70660

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

Was ich Ihnen sehr, sehr ans Herz legen möchte ist die momentan beste Zahnbürste (seit über 15 Jahren ungeschlagen): die Schallzahnbürste mit Hydrodynamik: lesen Sie auch nach unter: http://www.richtigzaehneputzen.ch - momentan gibt es nur 2 Bürsten (und eine Kinderbürste und eine Spezialbürste), d...
von nonproprio
Mo 20. Jun 2011, 08:11
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70660

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

Guten Tag und vielen Dank im voraus für Ihre Antwort! Bei unserem Kind, 20 Monate, verlaufen die 2 unteren Schneidezähne nicht parallel zum Zahnfleisch, sondern sind so "eingepflanzt", dass sie zusammen einen umgekehrten "V" bilden (Richtung Zungenspitze). Also beim Anschauen in ...
von nonproprio
Do 3. Mär 2011, 16:28
Forum: Expertenforum
Thema: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin
Antworten: 79
Zugriffe: 81930

Re: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin

Guten Tag Frau Besançon Ich hätte noch eine Frage zur Kalziumzufuhr (bei Kuhmilcheiweissallergie): - muss der Tagesbedarf verteilt verabreicht werden, oder wäre es auch in Ordnung - d.h. für den Körper verwertbar - einen einzigen "Schoppen" mit 600 mg Kalzium zu geben? Besten Dank! Guten A...
von nonproprio
Mo 28. Feb 2011, 22:39
Forum: Expertenforum
Thema: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin
Antworten: 79
Zugriffe: 81930

Re: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin

Guten Abend nonproprio Ich empfehle bei einer echten Kuhmilcheiweiss-Allergie eine Therapiemilch wie Damira oder Alfaré etc. Da ist das Kuhmilcheiweiss so stark hydrolisiert (aufgespalten), dass es keine allergische Reaktion auslöst. Diese milch wird vom Arzt verschrieben. Vielen Dank für Ihre Antw...
von nonproprio
Mo 28. Feb 2011, 10:54
Forum: Expertenforum
Thema: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin
Antworten: 79
Zugriffe: 81930

Re: 28.2.-5.3.2011: Ernährungsberaterin

Guten Tag Frau Besançon Unsere Tochter, 17 Monate alt, hat eine Kuhmilcheiweissallergie. Auf Anraten der Ernährungsberaterin bekommt sie Reismilch (mit Calcium). Selbst wenn ich die Reismilch mit Reisflocken "eindicke", füllt sie 3-4 Mal pro Tag die Windel mit viel dickflüssigem/matschigem...
von nonproprio
Sa 29. Jan 2011, 17:31
Forum: Boutique
Thema: ✪ Handspiegel ✪
Antworten: 64
Zugriffe: 8016

Re: ✪ Handspiegel ✪

Ich habe die wunderschönen Spiegelchen heute erhalten: Vielen Dank Lou :D !