Die Suche ergab 1044 Treffer

von Selonder
Fr 16. Jun 2017, 00:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341242

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

F., 4,: "Mami, do stinkts gruusig. Händ d Buure bschöttet, oder bisch da du?"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Mo 6. Mär 2017, 18:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341242

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Hawaii hat geschrieben:Das Nachbarnkind: heute habe ich ein Rollstuhl Pullover an..

Gemeint war Rollkragenpullover :D


Das ist bei meinem Nachbarkind der Wihnwagenpullover :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Fr 10. Feb 2017, 11:20
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 93055

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

Ich mache wieder Fastenzeit vegan... bin drum immer wieder froh um Ideen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Mi 8. Feb 2017, 20:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Geocaching mit (Klein-)Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 4299

Re: Geocaching mit (Klein-)Kindern

Hoi Papagallo

Wir sind aus SG und deshalb eher nicht in eurer Region unterwegs.
Am 22. April machen wir einen Cacher-Event in Gossau SG auf dem Spielplatz. Mega lässig für Familien und natürlich auch für alle anderen. Wäre lässig, euch dort zu treffen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Fr 30. Dez 2016, 22:33
Forum: Ostschweiz
Thema: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿
Antworten: 852
Zugriffe: 94306

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Hoi Wickie, so richtig gibt es uns nicht mehr ;) also uns schon, aber hier im Forum nicht so wirklich.

Bist du auf Facebook? Dort gibt es Mamigruppen aus Wil und auch aus St.Gallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
So 20. Nov 2016, 19:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kindsmutter darf mit dem Kind nicht ausreisen ohne Erlaubnis ihres Mannes
Antworten: 44
Zugriffe: 6852

Re: Kindsmutter darf nicht ausreisen ohne Erlaubnis ihres Mannes

Und das, Jamiro, wäre jetzt dein Kommentar, den diese Frau jetzt von dir zu hören bekäme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Mi 9. Nov 2016, 13:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 519
Zugriffe: 99152

Re: Veganer Fred - Teil 3

Für Kartoffelgratin hats im Tiptopf ein veganes Rezept, bzw. man muss einfach den Käse weglassen oder ersetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Mi 2. Nov 2016, 23:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341242

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

F., gerade 4 geworden: "Mami, wenn du dihai sterbsch, wie chunnsch denn du usem Huus?" "Denn trägeds mi denn use." "Aber wenn de Maa di nöd mag trägä?" "Die sind denn z zweite oder z vierte..." "Aber die möged di doch au nöd....?" Jo heinomol... sooo...
von Selonder
So 23. Okt 2016, 12:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Obhutspflicht kindergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 3628

Re: Obhutspflicht kindergarten

Bei uns dürfen sie das auch. Sie können oft entscheiden, ob sie drinnen oder draussen spielen und die Kindergärtnerin ist mal hier und mal dort.. ich finds gut, sie halten sich gut en die Regeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
So 23. Okt 2016, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Beziehungsdauer/Ehedauer
Antworten: 149
Zugriffe: 18572

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Wir waren vier Jahre zusammen, als wir geheiratet haben.

Jetzt sind wir bald sieben Jahre verheiratet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Do 6. Okt 2016, 09:24
Forum: Do it yourself
Thema: Plotter
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: Plotter

Ich habe einen und finde es lässig. Er ist relativ einfach in der Anwendung. Wenn ich unsicher bin, schaue ich auf YouTube, dort gibts ganz viele freundliche Menschen, die mir ganz geduldig alles erklären :) ich habe einen Silhouette Portrait


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
So 2. Okt 2016, 10:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herziges Hotel Tessin
Antworten: 14
Zugriffe: 2009

Re: Herziges Hotel Tessin

Ohne Kinder: Hotel Dellago in Melide


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Di 27. Sep 2016, 06:23
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche... (2017)
Antworten: 123
Zugriffe: 18385

Re: Lehrstellensuche... (2017)

Mein Mann sucht noch einen Apparatebauer-Lehrling in der Ostschweiz.. falls das für jemand von euren Söhnen oder Töchtern spannend wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Di 27. Sep 2016, 06:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindershooting Bern Thun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Re: Kindershooting Bern Thun?

Rahel Krabichler finde ich ganz, ganz toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Di 27. Sep 2016, 06:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindershooting Bern Thun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Re: Kindershooting Bern Thun?

Rahel Krabichler finde ich ganz, ganz toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Selonder
Di 20. Sep 2016, 20:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Legoland mit Übernachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

Re: Legoland mit Übernachtung

Bodega, reservieren schadet nie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es voll ist.

Kauft unbedingt Campingcheques, so könnt ihr extrem günstig übernachten:

http://www.campingcheque.at/deutschland ... -c778.html


Sent from my iPhone using Tapatalk
von Selonder
Mi 14. Sep 2016, 13:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Legoland mit Übernachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

Re: Legoland mit Übernachtung

Wir waren dort auf dem Campingplatz, den kann ich also auch empfehlen. Wahnsinnig viele Spielplätze stehen zur Verfügung!

Dass es viele Kinder hatte, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
von Selonder
Di 13. Sep 2016, 08:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 519
Zugriffe: 99152

Re: Veganer Fred - Teil 3

Sarema, wir haben unseren Babies gar nie die Haare gebürstet... Lieber gestreichelt ;)

Sorry, ich melde mich mega selten...

Dragulji, uns geht's gut, keine neuen Vorkommnisse. Ab und zu knabbere ich aber wieder ziemlich an den alten....


Sent from my iPhone using Tapatalk
von Selonder
Mo 5. Sep 2016, 20:24
Forum: Namensfragen
Thema: Sima und Noomi
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Sima und Noomi

Ich habe eine Noomi als Schülerin. Die spricht man genau so aus, wies geschrieben wird.

Einen Sima hab ich auch. Da ist's genau so.


Sent from my iPhone using Tapatalk
von Selonder
Mo 22. Aug 2016, 21:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3-Generationen-Weekend im Schwarzwald
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: 3-Generationen-Weekend im Schwarzwald

Wir waren vor ein paar Wochen auf einem Camping zwischen Schluchsee und Titisee. Das möchtet ihr wohl eher nicht, aber: In allen Hotels etc bekommt man als Gast die Hochschwarzwaldcard. Damit könnt ihr in Hallenbäder, etc. das Hotel braucht also relativ wenig Ausstattung und man kann doch noch sehr ...