Die Suche ergab 1542 Treffer

von enjel
Mi 27. Mär 2024, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695125

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ChrisBern, wie ist es mit Staubsaugen? Bei uns muss das sowieso fast jeden Abend gemacht werden und ich machte dieses Ämtli als Kind noch gerne. Jeden Abend? Uff, wir haben zwei Katzen, und ich sauge in der Regel einmal wöchentlich ... Gut, ich bin vielleicht keine Messlatte. Fenster max. 1x/Jahr ...
von enjel
So 24. Mär 2024, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695125

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Enjel Dann arbeite ich lieber weniger und putze selber 😁. Aber eben die Gartenplatten müssen schon begehbar sein. Wenn du wild wachsen lässt (bei einer sehr kleinen Stelle mit viel Wurzeln mache ich es) aber wenn es grossflächig wild wächst, muss man das ja dann mit der Sense schneiden oder? Das is...
von enjel
So 24. Mär 2024, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695125

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Naja, wens zwischen den Gartenplatten/Weg 1m hoch steht sieht das sehr, sehr ungepflegt aus und es kommt niemand mehr richtig zum Haupteingang. Dann mähe nur dort ;-) Ich mähe bis im Sommer/Herbst seit einigen Jahre nur noch dort, wo wir das Badminton-Netz stehen haben, und der Rest wächst wild. Di...
von enjel
Di 12. Mär 2024, 19:13
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Eigene wohnung

bin gespannt, wie das läuft! er wird raumbezogenes ingeneurwesen studieren. was studiert deine tochter? Spannend. Das gab's wohl früher auch noch nicht so als Studiengang. Es hat da schon ein paar neue, interessante Studiengänge gegeben seit Einführung Bologna-Reform. Meine Tochter hat sich für Erd...
von enjel
Mo 11. Mär 2024, 19:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unterhaltsberechnung Kt. ZH
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: Unterhaltsberechnung Kt. ZH

Eine alternative Anlaufstelle könnte die Frauenzentrale sein. Die machen sowohl Rechts- wie auch Budgetberatungen bei Trennungen: https://frauenzentrale-zh.ch/
von enjel
Do 7. Mär 2024, 18:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1940

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ich bin auch unter 1.60, und kaufe meine Jeans meist auf zalando - gebe da einfach Beinlänge 30 ein (gibt aber auch 28), Kurzgrösse oder 7/8 und werde meist fündig.
Z.B. S.Oliver oder Only, und die sind jetzt nicht mega teuer ....
In den Läden haben sie meist nur Beinlänge 32 oder grösser
von enjel
Mo 4. Mär 2024, 13:57
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Eigene wohnung

das wird bei uns wohl ähnlich sein - der ältere fängt im september an an der eth. er will zuerst pendeln, aber dann schauen wir mal. wir als eltern sind durchaus auch bereit, dies im rahmen zu unterstützen. und wie viel man neben der eth noch arbeiten kann, weiss ich auch nicht. höre von vielen, es...
von enjel
Do 29. Feb 2024, 19:12
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Eigene wohnung

P.S. Haushalt finde ich also auch das einfachste am selber wohnen. Schwieriger fand ich - mit 21 in eine WG gezogen - auch eher das Organisatorische/Administrative: Steuerrechnug, Telefonanschluss, AHV, etc.

@falabella: Aber ja, die Wohnungen sind schweineteuer bei euch in Zürich!
von enjel
Do 29. Feb 2024, 19:06
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4876

Re: Eigene wohnung

Ich frage mich: Während dem Studium in eine WG ziehen: Kann man sich das noch leisten?? Diese WG-Zimmer werden auch langsam schweineteuer. Ich befürchte, wer studiert, bleibt zwangsläufig länger zu Hause. Länger als das früher der Fall war. Das geht halt auch nur, wenn die Uni in vernüftiger Distan...
von enjel
Mo 26. Feb 2024, 21:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4207

Re: Bettzeiten 11 J.

Wahrscheinlich müsste man ihr nur helfen, schneller - oder zumindest entspannter - einschlafen zu können? Bei mir wirkt bis heute eine warme Milch mit Honig. Das hat neine Mutter mir bei Einschlaf-Problemen jeweils gemacht - könnte nur Placebo-Effekt sein, aber egal. Andere nehmen Chügeli🤭 Ansonsten...
von enjel
So 25. Feb 2024, 10:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Übertritt SekA/SekB

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Sek A oder B, aber möchte euch diesen Gedanken mitgeben: Entscheide, die gegen den Wunsch des Kindes gehen, insbesondere in einem Grenzfall wie eurem, führen in der Regel nur zu Frustrationen auf beiden Seiten. Wenn eure Tochter nicht in die Sek A...
von enjel
Fr 16. Feb 2024, 22:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zornesfalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2870

Re: Zornesfalten

Akzeptieren?
von enjel
So 11. Feb 2024, 09:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gold-/Silberankauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Gold-/Silberankauf

In regelmässigen Abständen flattert eine Notiz in den Briefkasten für Gold-/Silberankauf, also es wird Altgold wie Schmuck, Münzen oder Silberbesteck angekauft.
Wie seriös sind solche Händler? Und gibt es bessere Alternativen, um z.B. ein Goldvreneli "loszuwerden"? Wenn ja, wer/wo?
von enjel
Sa 3. Feb 2024, 13:26
Forum: Wortspiele
Thema: Essen, oder nicht?
Antworten: 438
Zugriffe: 50790

Re: Essen, oder nicht?

Ja 😀

Tempeh?
von enjel
Mi 31. Jan 2024, 05:50
Forum: Wortspiele
Thema: Essen, oder nicht?
Antworten: 438
Zugriffe: 50790

Re: Essen, oder nicht?

Nein, bäh

Anis?
von enjel
Mi 24. Jan 2024, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695125

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Lebensmittel bestellen: Wir leben ohne Auto, deshalb erlaube ich mir alle 1-2 Monate eine Bestellung online, wobei ich primär die grossen/schweren Sachen im Keller aufstocke (Pelati- und andere Konserven, Mehl/Teigwaren, WC-Papier, gewisse Getränke, etc.). Und wenn ich dabei bin, bestelle ich oft au...
von enjel
Mi 17. Jan 2024, 07:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695125

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie 😂😂😂 Hier werden keine Pv-Anlagen bewilligt, wenn in den Architekturplänen, das Dach als begrünt ausgewiesen ist. Das ist bei uns so, auch wenn darauf nur Moos wächst, weil zu wenig Erde für einen Dachgarten auf dem Dach ist - keine Pv, wegen der Biodiversität. Ha, das ist ja auch komisch. A...
von enjel
Mi 17. Jan 2024, 06:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Legasthenie
Antworten: 13
Zugriffe: 1180

Re: Legasthenie

Zu Legasthenie per se kann ich nicht viel sagen, aber dass ein NTA lediglich heisst, "mehr Zeit an der Prüfung" ist nicht richtig. Leider wir dies oft so umgesetzt ....:-( Ein NTA könnte/dürfte viel mehr beinhalten, z.B. auch Prüfung in einem ruhigen Setting, Strukturierungshilfen, möglich...
von enjel
Di 16. Jan 2024, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416765

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@sonrie: optisch finde ich es auch schöner, aber nicht so sehr, als dass es den Putznachteil aufwiegt. Und nein, bei kalkhaltigem Wasser und schludrigen Mitbewohner/innen ist es nie und nimmer mit ein paar Sekunden abziehen getan.

@netterl: ohne tönt gut😉
von enjel
Di 16. Jan 2024, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416765

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci: die 20-jährige würde ich auch nicht wollen, aber ansonsten verstehe ich bis heute den Vorteil von Duschwänden/-kabinen nicht. Bedeutet nur mehr putzen - und scheinbar auch mehr Scherben :wink: