Die Suche ergab 13 Treffer

von plitsch
Sa 11. Jul 2015, 06:42
Forum: Plauderecke
Thema: coop sammelkarten
Antworten: 406
Zugriffe: 31629

Re: coop sammelkarten

Hallo zusammen, ich bin etwas spät dran, aber mir fehlen noch viele Bilder. Hat jemand von euch: 6, 11, 13, 16, 21, 23, 27, 34, 39, 40, 47, 49, 51, 56, 67, 78, 84, 89, 100, 109, 114, 119 und 121 ? Leider kann man ja nur 15 Bilder nachbestellen.. Ich freue mich sehr, von euch zu hören! Liebe Grüsse, ...
von plitsch
Sa 13. Dez 2014, 22:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Geschwister zusammen schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Re: Geschwister zusammen schlafen

Unsere beiden schlafen nun mehr als einem Jahr im selben Zimmer. Wir haben dann einfach geschaut, dass wir beide (momentan 5.5 und 2 Jahre alt) gleichzeitig ins Bett gehen. Manchmal wollen sie sogar im selben Bett schlafen und kuscheln sich zueinander <3
von plitsch
Mo 25. Nov 2013, 23:08
Forum: Zürich
Thema: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis
Antworten: 133
Zugriffe: 16102

Re: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Hallo zusammen,

danke! Leider arbeite ich 80% und habe nur Dienstags frei.
Die kommenden beiden sind ausgebucht und dann geht es für drei Woche in die Sonne :mrgreen:
Ich freue mich sehr auf etwas Wärme und gemütliche Familienzeit.

Liebe Grüsse,

Plitsch
von plitsch
Mo 25. Nov 2013, 02:57
Forum: Zürich
Thema: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis
Antworten: 133
Zugriffe: 16102

Re: neuer Versuch: Stadtzürcher Mamis

Hallo zusammen,

bin auch ein Zürcher Mami mit einem Mädchen (4.5 Jahre alt) und einen Jungen (bald 1 Jahr alt).
Es wäre schön, etwas in Kontakt zu bleiben. Wir wohnen in Seebach.

Liebe Grüsse,

Plitsch
von plitsch
Di 1. Jan 2013, 21:17
Forum: Geburtsberichte
Thema: Zwei Mal Atonie - hat noch jemand damit Erfahrung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Zwei Mal Atonie - hat noch jemand damit Erfahrung?

Hallo Zwirbeli, danke für deine Antwort. Auch wenn ich das niemandem wünsche, ist es irgendwie schön zu wissen, dass es andere Leute gibt die dasselbe erlebt haben. Irgendwie habe ich gehofft (du sicherlich auch), es würde beim zweiten Mal nicht passieren. Aber nun ist es praktisch "auf sicher&...
von plitsch
Fr 28. Dez 2012, 17:26
Forum: Geburtsberichte
Thema: Zwei Mal Atonie - hat noch jemand damit Erfahrung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Zwei Mal Atonie - hat noch jemand damit Erfahrung?

Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich mit meinem kleinen Engel wieder zu Hause. Er ist ein sehr lieber Junge und meint es gut mit uns. Bereits bei der Geburt meiner Tochter hatte ich eine schwere Atonie (3 l Blutverlust, siehe http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=21&t=87283 ). Nun ist d...
von plitsch
So 20. Dez 2009, 16:56
Forum: Expertenforum
Thema: 14.-20.12.2009: Stillberaterin
Antworten: 44
Zugriffe: 56641

Re: 14.-20.12.2009: Stillberaterin

Guten Abend Frau Müller, ganz spät kommt noch eine kleine Frage von mir. Wenn meine Tochter auf der einen Seite trinkt, stösst sie sich mit der Hand von mir weg und zieht gleichzeitig mit dem Mund die Brustwarze weg von mir. Das tut ziemlich weh. Ich habe versucht, ihr die Hand zu halten was ziemlic...
von plitsch
So 22. Nov 2009, 14:13
Forum: Boutique
Thema: ### Fotocollagen und kleine Strickereien (Finkli+Chäppli)
Antworten: 102
Zugriffe: 19678

Re: ### Fotocollagen und kleine Strickereien (Finkli+Chäppli)

hallo,

danke für die süssen Finkli. Wie du auf dem Avatar sehen kannst, sind sie schon im Betrieb :mrgreen:
Einfach super für im Winter.

Merci & Grüessli

Plitsch
von plitsch
So 15. Nov 2009, 14:37
Forum: Boutique
Thema: Babybalkon, Eisenbahnschienen, Kindergartentäschli
Antworten: 108
Zugriffe: 19508

Re: Babybalkon selbstgebaut

Hallo,

das sieht wirklich toll aus! Würde gerne selbst einen bauen, da ich momentan handwerklich etwas underfordert bin. Könntest du mir ev. via pn ein paar Tipps dazu schicken?
Könnte dir auch eine pn mit meiner emailadresse senden.

merci

Plitsch
von plitsch
Mi 28. Okt 2009, 21:01
Forum: Boutique
Thema: ### Fotocollagen und kleine Strickereien (Finkli+Chäppli)
Antworten: 102
Zugriffe: 19678

Re: ### Fotocollagen und kleine Strickereien (Finkli+Chäppli)

Wie viel kostet das Porto für 3 paar Finkli?
von plitsch
Mo 5. Okt 2009, 12:19
Forum: Geburtsberichte
Thema: Nach der Geburt fast verblutet
Antworten: 18
Zugriffe: 5967

Re: Nach der Geburt fast verblutet

Hat jemand von euch eigentlich mehr als ein Kind? Wie war dann die zweite Schwangerschaft? Gab es bei den weiteren Geburten ähnliche Komplikationen? Ich ertrage die Cerazette nicht so gut, und dachte dass ich ev. aufhören könnte. Aber nur der Gedanke das ganze nochmals durchmachen zu müssen macht mi...
von plitsch
Do 18. Jun 2009, 14:13
Forum: Geburtsberichte
Thema: Nach der Geburt fast verblutet
Antworten: 18
Zugriffe: 5967

Re: Nach der Geburt fast verblutet

hallo zusammen,

vielen Dank für eure aufmunternde Antworte. Es tut gut zu wissen, dass es andere Leute gibt die dasselbe durchgemacht haben.

Liebi Grüess

Plitsch
von plitsch
Fr 12. Jun 2009, 11:47
Forum: Geburtsberichte
Thema: Nach der Geburt fast verblutet
Antworten: 18
Zugriffe: 5967

Nach der Geburt fast verblutet

Hallo zusammen, Die Geburt unserer kleinen Tochter ging eigentlich ganz gut. Fruchtblase platzte am 1. Juni 18:00, um 20 Uhr waren wir im Spital. Wegen verdacht auf Steptokokken wurde die Geburt am 2. Juni um 10 Uhr eingeleitet. Ab 12 Uhr hatte ich Wehen. Die Wehen waren schmerzhaft aber mit der Hil...