Die Suche ergab 1007 Treffer

von Konfetti
Do 28. Mär 2024, 14:40
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: welches Jugendkonto und warum?

Hier auch RF
Twint haben nicht alle Banken!
Wir sind oft in Museen und auch die Ticketvergünstigungen waren ausschlaggebend
von Konfetti
So 24. Mär 2024, 08:44
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: Mikrowelle

Grillfunktion habe ich noch nie benutzt. Meine ist 25 jährig, funktioniert tadellos.
Achte auf eine hohe Wattzahl, so dauert es nicht ewig, bis das Gericht aufgewärmt ist.
von Konfetti
Mi 20. Mär 2024, 22:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Heimweh
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: SRF - Heimweh

Finde es auch sehr spannend! Erstaunt hatte ich den Eindruck, dass Tobias sich nun Jackie zuliebe wohl doch in den USA niederlassen wird. Hatte anfänglich eher das Gefühl , dass er eine Trennung in Betracht zieht. Die Teenies der Familie werden sich schnell einleben, denke ich. Auch wenn sie wohl di...
von Konfetti
Mi 20. Mär 2024, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62251

Re: Einer dieser Tage...

Wenn ich eure Geschichten so lese, wird mir ganz anders.....kann voll mitfühlen! Manchmal kommt einfach alles zusammen und dann habe ich das Gefühl, das Leben ist schlichtweg zu schwierig für mich 😞. Zum Glück gibts dann auch wieder Situationen, wo Dinge problemlos funktionieren, die ich vorher als ...
von Konfetti
Fr 15. Mär 2024, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457565

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Man kann es einfach nie allen recht machen...

Lg
Konfetti (Lehrperson, die immer genau aufschreibt, was das Kind verpasst hat, dies täglich heimgibt, aber bei der Rückkehr nicht erwartet, das alles erledigt ist, sondern aufgearbeitet wird)
von Konfetti
Di 6. Feb 2024, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62251

Re: Einer dieser Tage...

Heute war einer dieser Tage....es wurde mir grad von mehreren Seiten "ans Bein geschifft"...:( Ohne auf Einzelheiten einzugehen, aber kennt ihr das auch? Bei allem, was ihr anpackt, kriegt ihr nur genervte Reaktionen/Empörung/Ärger/Zusatzaufwand/weitere Probleme etc. als Reaktion? Und eige...
von Konfetti
Mi 31. Jan 2024, 21:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?
Antworten: 83
Zugriffe: 10466

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Erstaunlicherweise ist in unser WA Gruppe gar nicht soooo viel los. Aber wir haben auch klare Regeln: z.B. Interesse/Übergabe privat regeln, mehrere Gegenstände mit Nummern versehen und auf 1 Foto posten, statt für jeden ein einzelnes Foto etc. Klar, an einem verregneten SO merkt mans schon, wenn vi...
von Konfetti
Mi 24. Jan 2024, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220830

Re: Ich bin Happy weil....

Wow! Gratuliere! Das wird DEIN Jahr!
von Konfetti
So 21. Jan 2024, 21:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Marokkanisches Abendessen
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Marokkanisches Abendessen

Couscous mit Kichererbsen, Poulet und Gemüse? Und welche typischen Gewürze nimmst du da damit es marokkanisch schmeckt? Ich koche oft indisch, da nehme ich Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Korianderpulver, Kardamom usw. Kurkuma, Garam Masala, Zitrone, Koriander, Peterli, Kreuzkümmel, Knoblauch/Zwiebel
von Konfetti
So 21. Jan 2024, 09:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Marokkanisches Abendessen
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Marokkanisches Abendessen

Couscous mit Kichererbsen, Poulet und Gemüse?
von Konfetti
Di 16. Jan 2024, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220830

Re: Ich bin Happy weil....

Oh wie cool ist DAS denn? Ich freue mich riesig für dich!
Und wie kommst du nur auf die Idee, dass du das Verkacken könntest? Ganz bestimmt nicht!!!
von Konfetti
Mi 10. Jan 2024, 20:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?
Antworten: 83
Zugriffe: 10466

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Wir haben dafür im Dorf sogar einen WA-Chat! Gestartet mit ca.3 Leuten, mittlerweile sind es 170 Mitglieder! Was da alles verschenkt, getauscht, ausgeleihen wird....und alles lokal, ich finds super!
von Konfetti
Sa 6. Jan 2024, 22:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurztripp Januar
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Re: Kurztripp Januar

Lausanne? Basel? Bern?
München?
von Konfetti
Sa 6. Jan 2024, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 221
Zugriffe: 50965

Re: Tschüss Aufschieberitis

Der Verkauf an Glastrocknungstüchern wird dank diesem Thread in die Höhe schnellen *auchhabenwill

Wir haben einen Roboter. Wird nicht streifenfrei, aber das Putzen macht mehr Spass damit als ohne 😀.
von Konfetti
Do 28. Dez 2023, 23:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berlin Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Berlin Berlin

Hotel: Ibis Berlin HB Total stylisch, super Lage, konnte (mit dem Nachtzug kommend) mein Zimmer schon frühmorgens beziehen, Frühstück lecker, einfach perfekt! Theater: https://www.die-gorillas.de/start.html Falls es vom Termin her passt, unbedingt eine Vorstellung besuchen! Improtheater vom Feinsten...
von Konfetti
Do 21. Dez 2023, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62251

Re: Einer dieser Tage...

@Sternli: guck dir mal das Spiel "Happy Birthday" an! Auch super geeignet für spontane Umstellungen/Änderungen beim Unterrichten 😉.
von Konfetti
Mo 4. Dez 2023, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696043

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Ragusa: das habe ich auch! Es liegt aber weder an der Tasche, noch am Portemonnaie, sondern an den Kärtli im Portemonnaie! Das Problem löse ich damit, dass ich beim Eintreten/Verlassen des Geschäfts (ich weiss mittlerweile, bei welchen...) die Tasche nicht auf der Seite trage, sondern nach vorne v...
von Konfetti
Do 23. Nov 2023, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696043

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe sie mir vor 2 W.angeschaut und verfolge ihn seither in den soz. Medien. Es scheint grad eine sehr schwierige Zeit zu sein für ihn. Ich fand die Dok auch sehr spannend, zeigt sie doch auch, dass ein pos. Mindsetting zwar hilfreich sein kann, schlussendlich aber auch kein Wundermittel in all...
von Konfetti
Mi 22. Nov 2023, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417164

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Bananen in Scheiben einfrieren und später in ein Smoothie/Milchshake/Glace geben!
von Konfetti
Mi 22. Nov 2023, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696043

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe sie mir vor 2 W.angeschaut und verfolge ihn seither in den soz. Medien. Es scheint grad eine sehr schwierige Zeit zu sein für ihn. Ich fand die Dok auch sehr spannend, zeigt sie doch auch, dass ein pos. Mindsetting zwar hilfreich sein kann, schlussendlich aber auch kein Wundermittel in alle...