Die Suche ergab 61 Treffer

von täzli
Mo 14. Feb 2022, 18:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Basaltemperatur keine Ahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Basaltemperatur keine Ahnung

Misst du immer zur exakt selben Zeit? Und mit was misst du wo?
von täzli
Di 15. Jun 2021, 20:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Äussere Wendung
Antworten: 6
Zugriffe: 8416

Re: Äussere Wendung

Ich hatte eine äussere Wendung. Spontan beim FA in der Praxis auf dem Schragen (37.Ssw) Er wollte mir nur kurz erklären, was im Spital gemacht würde, wollte die Handgriffe zeigen und fand dann, es geht grad so gäbig... Zägg, Baby gedreht. (Ca. 30sek) Ging aber nur, weil ich grundsätzlich "cool&...
von täzli
Mo 3. Mai 2021, 19:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Tiku, Risikoversicherung Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Re: Tiku, Risikoversicherung Baby

4 Kinder, 4xNein
von täzli
Mi 17. Mär 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 22
Zugriffe: 10292

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

Ich sehe es wie dein Mann und ich denke dass es hier drin einige so sehen aber nichts schreiben wollen wegen Anfeindungen von denen, die sehr strikt sind. Mein Baby kam letzten Nov. bei Rekordzahlen zur Welt und wir haben wie vorher auch all unsere Liebsten getroffen ohne Desinfektion oder Maske. Üb...
von täzli
Fr 2. Okt 2020, 17:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt einleiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 7387

Re: Geburt einleiten?

Wenn es gesundheitlich geht, würde ich nicht einleiten. 2 von 3 meiner Schwangerschaften wurden eingeleitet. Die 3., welche natürlich los ging, war viiiel schöner. Heute würde/werde ich mir nicht mehr so schnell reinreden lassen, bezw. eine 2. Meinung einholen. Einleiten ist eifach nicht natürlich. ...
von täzli
Fr 7. Aug 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 60
Zugriffe: 24005

Re: Abnehmen nach der Geburt

Schaut mal auf's Datum... Ich gehe davon aus, dass sie mittlerweilen die Pfunde runter hat
von täzli
Do 30. Apr 2020, 09:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: MarkenTrampolin - ab wann die ersten Ersatzteile?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: MarkenTrampolin - ab wann die ersten Ersatzteile?

Ich kann nicht wirklich helfen. Möchte aber trotzdem was dazu sagen. Unser Trampolin hat ca. 4m Durchmesser und steht seid mindestens 5 Jahren (evtl sind es auch schon 6) zu jeder Jahreszeit im Garten. Ich habe noch keine Abnützungen festgestellt. Es wird das ganze Jahr täglich genutzt. Anschaffung...
von täzli
Di 24. Mär 2020, 08:02
Forum: Plauderecke
Thema: Zügeln Ende Juni
Antworten: 14
Zugriffe: 1868

Re: Zügeln Ende Juni

Wir sind unser neues Haus am umbauen. Ende Juni wäre es nun einzugbereit. Nun bin ich aber verunsichert wegen der aktuellen Lage. Ich sollte diese Woche noch kündigen. Was denkt Ihr, würdet Ihr es riskieren? Uns geht es gerade genau gleich. Wollten per Ende Juni künden, also bis Ende diesen Monat. ...
von täzli
Mi 18. Mär 2020, 07:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Babys 2020
Antworten: 270
Zugriffe: 88596

Re: November Babys 2020

Hallo zusammen Seit letzter Woche weis ich, das ich (endlich) schwanger bin. Wir haben seit der Geburt meiner kleinen Tochter nicht verhütet. Das war im Dezember 2018. Wir sagten uns, das wir nach diesem Zyklus pausieren, oder ev. ganz aufhören. Tja, da dachte sich das Kleine wohl "jetzt oder n...
von täzli
Do 20. Dez 2018, 13:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt oder Einleiten
Antworten: 31
Zugriffe: 9399

Re: Kaiserschnitt oder Einleiten

ich musste 2von3 Geburten einleiten. Würde niemals einen KS einer Einleitung vorziehen.
Heftig ist eine natürliche Geburt so oder so.
von täzli
Mo 19. Nov 2018, 13:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Rätselhafter Zyklus - bin ich schwanger?
Antworten: 1
Zugriffe: 4377

Re: Rätselhafter Zyklus - bin ich schwanger?

Naja, was sollen wir darauf antworten?
JA, du bist schwanger? Nein, unmöglich!?

Mach einen Test sobald die Mens ausbleibt und gut ist!
von täzli
Mi 14. Nov 2018, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Nachname - patchwork
Antworten: 26
Zugriffe: 2650

Re: Nachname - patchwork

Jamiro hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 18:30 Option 2 ist nach neuem Namensrecht definitiv nicht mehr erlaubt!
Ist so!!
Gerade letzte Woche vom Zivilstandesamt erfahren! Also würde ich ganz klar den Namen des Vaters nehmen.
von täzli
Fr 12. Okt 2018, 11:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gotti/Götti
Antworten: 23
Zugriffe: 14462

Re: Gotti/Götti

Ich würde dies auf keinen Fall wollen. Sowohl als Mami für meine Kinder, noch
als Gotti für zwei Geschwister...
von täzli
Do 6. Sep 2018, 13:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4916

Re: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?

Kinder 7 und 9 jährig

Gamen : gar nicht
TV : selten (mal ein halber Film am Weekend mit der Familie oder selten mal unter der Woche 20min)
von täzli
Mo 16. Apr 2018, 11:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55413

Re: Dezemberlis 2018

ohjee Jojo, tut mir sehr leid für euch. Hoffe dir geht es nicht allzu schlecht. ALLES GUTE DIR!

Me: Kann erst am 30.4. zum FA :? geht noch eewigs lange.
von täzli
Do 12. Apr 2018, 20:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezemberlis 2018
Antworten: 243
Zugriffe: 55413

Re: Dezemberlis 2018

Hallo zusammen :D Auch ich darf mich zu euch gesellen. Habe vor einer Woche positiv getestet. Lamgsam begreife ich es jedoch erst. :oops: Wollten nach diesem Zyklus eine Pause machen. Da dachte das Kleine wohl, jetzt oder nie :wink: Ist mein 3. Kind, bin aber von SS zu SS wie ängstlicher, weil ich b...
von täzli
Di 10. Apr 2018, 17:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ovu/LH-Test Strip's zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Ovu/LH-Test Strip's zu verschenken

Sind verschenkt ;-)
von täzli
Mo 9. Apr 2018, 14:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ovu/LH-Test Strip's zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Ovu/LH-Test Strip's zu verschenken

Hallo zusammen :D Ich würde gerne meine Ovu-Test's (30 Stk.) verschenken. Am liebsten einem Paar, welches bereits einige Monate ohne Erfolg "geübt" hat und ich so ein wenig helfen könnte. Falls DU dich angesprochen fühlst, schreib mir doch bitte eine PN mit deiner Adresse, damit ich sie di...
von täzli
Do 28. Dez 2017, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Familienagenda
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Familienagenda

Timetree
von täzli
Mi 6. Sep 2017, 13:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: xy
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

Re: Kinder nicht am selben Ort wie Mami gemeldet. Nachteile?

Merci viel mal Nette.

Danke nochmals für eure Antworten. Wir konnten uns mit Hilfe eines Beraters rechtlich und finanziell gut einigen.

Somit kann das Thema hier geschlossen werden.