Die Suche ergab 10 Treffer

von yap
So 28. Jan 2018, 19:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zvieri für Teenies
Antworten: 41
Zugriffe: 6271

Re: Zvieri für Teenies

Belegte Brote, Joghurt mir Früchten und das alle zwei Stunden. Erstaunlich, was Teenager alles essen können...
von yap
So 8. Okt 2017, 10:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Warum ins Langzeit-Gymi
Antworten: 110
Zugriffe: 11346

Re: Warum ins Langzeit-Gymi

Meiner Tochter war es langweilig in der Volksschule. Sie wollte selber unbedingt ins Langzeitgymi. Allerdings hat sie nur einen Schulweg von 10 Minuten. Was mich etwas schockiert sind die vielen gleichaltrigen MitschülerInnen, die bereits rauchen und trinken. Keine Ahnung, ob das in der Sek besser w...
von yap
So 30. Jul 2017, 15:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder bespassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3052

Re: Kinder bespassen

Bei uns geht das alleine Beschäftigen auch erst wieder, seit absolutes Gameverbot herrscht. Vorher ging auch gar nichts, nur rumhängen.
von yap
So 9. Jul 2017, 19:34
Forum: Teenager
Thema: Mittagessen für Schüler
Antworten: 10
Zugriffe: 1853

Re: Mittagessen für Schüler

Meine Tochter bekommt 10 Franken pro Tag, Essen und Getränk. Ist mitten in der Stadt Zürich. Am Anfang fand sie es viiiel zu wenig, jetzt kommt sie sehr gut zurecht damit.
von yap
So 21. Mai 2017, 12:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ss nach Gebärmutterriss
Antworten: 4
Zugriffe: 6185

Re: Ss nach Gebärmutterriss

Ich. Allerdings erst 7 Jahre später. War aber dann eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft. Hatte einen KS 8 Tage vor dem Termin. Wie lange ist es bei dir her?
von yap
Sa 11. Feb 2017, 18:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder Teller leer essen?
Antworten: 79
Zugriffe: 7854

Re: Kinder Teller leer essen?

Meine Kinder müssen nie ausessen, egal ob ich oder sie schöpfen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass erzwungenes Aufessen Übergewicht fördert. Von daher: genau richtig, dein Gefühl!
von yap
Mo 16. Jan 2017, 10:20
Forum: Teenager
Thema: Was müssen,sollen,dürfen...eure 12jährigen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4836

Re: Was müssen,sollen,dürfen...eure 12jährigen?

Ihr Zimmer ist übrigens ihre Verantwortung, nur das Staubsaugen übernimm die Putzfrau. Was meinst du denn mit "Zimmer"? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es Mütter oder Väter gibt, die einem 12Jährigen Kind noch das Zimmer aufräumen ;-)
von yap
Mo 16. Jan 2017, 10:17
Forum: Teenager
Thema: Was müssen,sollen,dürfen...eure 12jährigen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4836

Re: Was müssen,sollen,dürfen...eure 12jährigen?

Meine Tochter ist 12, die Söhne jünger. Sie geht verantwortungsvoll mit ihrem Mobile um, hat daher keine speziellen Einschränkungen. Denke sie kommt auf ca 20-30 Minuten Game- und Chatzeit pro Tag. In ihrem Zimmer hat sie kein WLAN, also kein chatten abends. Helfen tut sie jeden Tag wo Unterstützung...
von yap
Mo 9. Jan 2017, 19:44
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 23770

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Ach und die Reaktionen aus dem Umfeld sind mir wurscht. Das soll jeder handhaben wie es für ihn/sie passt
von yap
Mo 9. Jan 2017, 19:42
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 23770

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Ich denke da sehr ähnlich wie du. Ich arbeite seit Jahren in einer Kaderposition und habe drei Kinder. Habe anfangs 60% und danach 80% gearbeitet. Ich finde Familie und berufliche Befriedigung lässt sich gut kombinieren. Allerdings braucht es viel Organisationstalent, einen Partner der mitzieht und ...