Die Suche ergab 201 Treffer

von help
Do 18. Apr 2024, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9342
Zugriffe: 710994

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Unterschreibe bei Sternli05 und Netterl.
Gegen das Wundern habe ich gar nichts (wir sind ja im Wundern-Thema), aber die Antwort von FrauHugetobler triggert mich auch; aus eigenen Erfahrungen mit einer 20jährigen jungen Erwachsenen, der man von aussen absolut nichts ansieht... :(
von help
So 7. Apr 2024, 17:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 903

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Vergessen: St.Michaeliskirche (Michel) inkl. Aussichtsplattform (Treppe oder Lift :wink: )
von help
So 7. Apr 2024, 15:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 903

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Hafenrundfahrt mit Bus (zu den grossen Containerhäfen), Elbphilharmonie-Plattform, Alter Elbtunnel, Musicalbesuch, Museumshafen Övelgönne/Elbstrand (zB mit Fähre nach Teufelsbrück) und zurücklaufen am Alten Schweden vorbei, Museumshafen Övelgönne....
von help
So 7. Apr 2024, 11:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotelempfehlung München
Antworten: 18
Zugriffe: 1859

Re: Hotelempfehlung München

Wir waren auch grad in München (siehe anderer Tread) und haben jeweils auch eine Gruppentageskarte gelöst. Die ist gültig für U-Bahn, S-Bahn und Tram. Für das meiste (inkl Olympiapark) hat die innere Zone gereicht. Bavaria Studios brauchte erweiterte Zone. Da unser Hotel gleich beim HB war (Metropol...
von help
So 7. Apr 2024, 11:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: München

Vielen Dank für die Tipps. Nebst Shopping wurde es noch Bavaria Studios, Olympischer Park und BMW-Welt, Englischer Garten inkl. Surfern, Viertel um den Gärtnerplatz, auf dem Heimweg Gedenkstätte KZ Dachau.....
von help
Fr 29. Mär 2024, 11:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2692

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

Ah ok, dann siehts natürlich anders aus; sorry.
Wirklich schwierige Entscheidung :?
von help
Fr 29. Mär 2024, 10:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2692

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

Hallo fanie Was ist denn das Ziel der Physio/Einlagen? Verbesserung anstreben? Stabil halten und 'ewigs' Physio und Einlagen? Wie man dem Chirug "vorwerfen" kann, operieren zu wollen, könnte dein Sohn auch ein gäbiger Dauerpatient in der Ortho/Physio sein.... Du schreibst von der einfacher...
von help
Sa 16. Mär 2024, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Mein herzliches Beileid. Bei meinem Schwiegervater waren sehr viele an der Beerdigung. Unmöglich, sich nachher an alle einzeln zu erinnern. Wir haben die Dankeskarten an alle geschickt, die eine Karte geschickt/eingeworfen haben und in der Zeitung veröffentlicht. Auch im Text, dass wir allen für die...
von help
Mo 11. Mär 2024, 18:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München
Antworten: 6
Zugriffe: 720

München

Wir (Eltern mit zwei jungen Erwachsenen) werden drei Tage in München sein.
Hat jemand einen Hoteltipp? Was muss man unbedingt gesehen haben?
Was lohnt sich eher nicht?
von help
Di 27. Feb 2024, 18:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4742

Re: Bettzeiten 11 J.

Ich glaube, sie fühlt sich gerade extrem unter Druck mit der Schule. Nach 4 bzw 6 Jahren "easypeasy" (keine Aufgaben, kaum Tests, keine Noten, immer mega liebe Lehrer) hat es jetzt recht angezogen, sie hat das Gefühl, "die Lehrerin hasst sie", das macht ihr mega zu schaffen. Hab...
von help
Do 8. Feb 2024, 22:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip London
Antworten: 20
Zugriffe: 1768

Re: Städtetrip London

Wir jeweils Hotel Hampton by Hilton, Waterloo.
Grosse Ubahnstation sehr nahe.....
10 min zu Fuss zum Riesenrad an der Themse.
Harry Potter hatten wir direkt auf der Studio-Seite gebucht....
Wie lange? Phuu da gibt es so viel zu sehen....Musicals etc. Kommt ganz drauf an, was euch alles interessiert.
von help
Fr 2. Feb 2024, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9342
Zugriffe: 710994

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ist Firmung und Konf nicht zeitlich recht verschieden? Ich kenne mich als Atheist da gar nicht aus, drum meine dumme Frage. Ich kann dir einfach von mir aus (wohne am gleichen Ort in dem ich aufgewachsen bin) sagen, wie sich der Zeitpunkt der Firmung änderte. Ich wurde in der 6. Primarklasse gefirm...
von help
Di 16. Jan 2024, 18:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3710

Re: Tic-Störung

Liebes Baldmami Oh ja, diese Hilflosigkeit kenne ich auch sehr gut :cry: . Ich finde euren angestrebten Weg gut und ich wünsche euch, dass ihr von der neuen Kinderärztin gut unterstützt und an entsprechende Fachstellen weiterüberwiesen werdet. Wie weiter oben geschrieben, haben wir eine andere (psyc...
von help
Di 16. Jan 2024, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9342
Zugriffe: 710994

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ist das evt Gemeinde- und nicht mal Kantons-abhängig? Unglaublich :evil:
von help
Mo 8. Jan 2024, 14:33
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3480

Re: Lehre und Ferien

Sehe ich auch so, wie flexibel der Lehrbetrieb ist, ist sehr branchenabhängig. Unser Sohn (4jährige Informatiklehre) konnte ziemlich flexibel eingeben und beziehen. Ein guter Kollege (Landschaftsgärtner) hatte z.B. im Frühjahr Sperrzeiten wo er auch als Lehrling keine Ferien machen durfte..... Die B...
von help
Mi 27. Dez 2023, 11:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3710

Re: Tic-Störung

Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an. Zwar keine Erfahrung in Sachen Tics; aber mit KJPD, psychiatrischer Behandlung etc (notfallmässig nach Zusammenbruch/andere psych. Diagnose). Wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf? Ich höre viele Hilferufe aus deinem Post. Dein Sohn leidet (er sagt ...
von help
So 24. Dez 2023, 14:12
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1974

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Mundisal Gel ?
von help
Mi 6. Dez 2023, 16:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Frottéewäsche
Antworten: 20
Zugriffe: 2184

Re: Frottéewäsche

@help Komisch, dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Habe nämlich zuerst gesucht, bevor ich einen neuen eröffnet habe. Mit der Suchfunktion hab ichs auch nicht mehr gefunden. Da es damals bei uns auch aktuell war, konnte ich mich aber an den Vergleich "Schlossberg/Prix Garantie" eri...
von help
Mi 6. Dez 2023, 10:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Frottéewäsche
Antworten: 20
Zugriffe: 2184

Re: Frottéewäsche

evt hilft dies noch weiter?
viewtopic.php?t=215530
von help
Sa 4. Nov 2023, 11:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3839

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Falls ihr beide Länder bereisen wollt, würde ich die one-way-Kosten noch anschauen. Diese Reise ist zwar schon ewigs her (Vancouver-Jasper-Banff-Yellowstone-Salt Lake City) aber damals waren die one-way-Kosten über die Ländergrenze hinweg horrend. Deshalb sind wir in Seattle/USA gestartet. Über die ...