Die Suche ergab 849 Treffer

von Allegra85
Di 20. Aug 2019, 09:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wenige, aber gute Herbst- und Winterkleider.
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Wenige, aber gute Herbst- und Winterkleider.

meine Kinder haben eine gute regenjacke ( 1x jackwolfskin, 1x sherpa), winterjacke und hose, faserplez, softshell. Merh braucht es wirklich nicht. Faserpelz kann wahlweise unter einer anderen Jacke getragen werden oder als eigene Jacke.
von Allegra85
Fr 16. Aug 2019, 08:38
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillrhythmus reduzieren klappt nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Stillrhythmus reduzieren klappt nicht.

@verena Meine Stillzeit ist schon etwas her, aber deine Frage hat mich angesprochen. Ich finde auch, dass du die Mahlzeiten vergrössern solltest am Tag. Also Brei und anschliessend stillen füllt den Magen doppelt. (Wie stella schon schrieb) Spätnachmittags und abends würde ich so oft wie möglich sti...
von Allegra85
Fr 16. Aug 2019, 08:31
Forum: Verhütung
Thema: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 13313

Re: Mirena Spirale - Erfahrungen gesucht

@schildkrötli
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es bestärkt mich wieder beim Wunsch, dass mein Mann sich Unterbinden lässt. Muss ihm mal eine Dreadline setzen und sonst mache ich's bei mir. Die Kosten sind das aller einzige, was mich abschreckt.
von Allegra85
Di 13. Aug 2019, 13:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst
Antworten: 15
Zugriffe: 2156

Re: Wie reagieren wenn Kind praktisch nichts vom Tisch isst

Ich habe einen wenig heiklen Esser und einen sehr heiklen Esser. Der ältere hat anfangs/Mitte 1. Klasse gemerkt, dass es viele feine Sachen gibt und probiert seit da fast alles! Der jüngere ass grundsätzlich Nudeln ohne Sauce, dann Reis und Brot. Also Grundnahungsmittel ohne Gemüse ect. Wir haben ei...
von Allegra85
Di 30. Jul 2019, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 652
Zugriffe: 49315

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich habe letze Woche unseren Grill geputzt. Leider ist einiges einfach durch. Teilweise durchgerostet. Weil wir sehr gerne mit ihm kochen habe ich mich entschieden Ersatzteile zu bestellen. Ich werde ca. 150.- ausgeben und dann hält er mindestens nochmal 6 Jahre. Ich finde es wichtig Dinge zu repari...
von Allegra85
Mo 29. Jul 2019, 09:20
Forum: Suche - alles andere
Thema: Auto zum ausleihen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Auto zum ausleihen

@lipbalm
Danke, diese Seite kenne ich.

Das Problem hat sich gelöst. Wir wurden fündig.
von Allegra85
Di 23. Jul 2019, 15:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Libero Mehrfahrtenkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

@icecream
60min/90min gültig bedeutet aber auch, dass man bei kurzen Strecken hin und zurück fahren darf, solange es in der Zeit liegt.
von Allegra85
Di 23. Jul 2019, 09:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 23
Zugriffe: 1454

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

@pili81
wir waren schon einmal in sant. Angelo nähe jesolo. Für uns war da zuviel Pool ect. aber für euch wäre das vielleicht etwas. man kann da auch 10 tage buchen, wie ich gesehen habe. Natürlich kaum in der Hochsaison.
von Allegra85
Di 23. Jul 2019, 08:49
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: "Outlander" (D. Gabaldon)
Antworten: 144
Zugriffe: 39045

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Weiss jemand, wann die 5. Staffel (oder welche kommt jetzt) startet?
Habt ihr schon gehört, dass es ein 9. Buch geben soll?
von Allegra85
Di 23. Jul 2019, 08:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Naturcamping im französischen Jura
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Naturcamping im französischen Jura

Hallo Habakuk

wir waren schon auf dem Camping Saignelegier. Der ist total ohne Strom und man kann Feuer machen, wo man möchte. Finde ihn sehr naturnah.
Dann wollten wir einmal auf den Camping de Tariche. haben wir bis jetzt aber noch nicht geschafft.
von Allegra85
Di 23. Jul 2019, 08:34
Forum: Suche - alles andere
Thema: Auto zum ausleihen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Auto zum ausleihen

Liebe Swissmoms Hätte jemand einen Kombi oder ähnliches, den wir im Herbst ausleihen könnten? Am liebsten nicht all zu weit von Bern. Wir möchten von 20. September bis max 10. Oktober nach Kroatien. Unser Auto ist letzten Winter durch die MFK gefallen und die Reperatur hätte sich nicht mehr gelohnt....
von Allegra85
Do 18. Jul 2019, 12:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 2763

Re: Auto fahren

@Myrii

Also beschimpfen lass, muss du dich nicht! Übe fleissig mit deinem Partner und such dir einen anderen Fahrlehrer, eventuell auch eine Fahrlehrerin.

Viel Geduld wünsch ich dir!
von Allegra85
Do 11. Jul 2019, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77623

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Unser Hund ist sehr ruhig und extrem pflegeleicht auf spaziergängen. Das höre ich jedenfalls oft von anderen Personen, die ihn mal nehmen. Ich glaub es hat mich vorallem genervt, dass sie es auf sich bezieht, habe von ihren Mädchen keine Nummer. Wenn ich für ihre Teenies anfrage würde, um zu babysit...
von Allegra85
Do 11. Jul 2019, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 784
Zugriffe: 77623

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich habe eine Mutter mit 3 Teeny-Mädchen per sms gefragt, ob jemand der Kinder unseren Hund am Montag hüten könnte als Ferienjob. Die Antwort nervt mich gewaltig! ..."wir sind in den ferien. Ich finde sowieso nicht toll fremde Hunde zu hüten."
Sie muss es ja nicht toll finden, höchstens ihre Mädchen.
von Allegra85
Mi 10. Jul 2019, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern
Antworten: 20
Zugriffe: 2197

Re: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern

Wir hatten einen Anhänger am Z'nüni-Täschli, wenn Mittagstisch war.
von Allegra85
Mo 8. Jul 2019, 10:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

@tin
ja genau. Da ich keine Mens habe mit meiner Spirale (Kyleena), aber öfters Ausfluss trage ich sie sowieso sehr unregelmässig.
von Allegra85
Fr 5. Jul 2019, 09:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Ich verwende meine Menstasse auch beim baden im Wasser (Chlorwasser, Flusswasser ect.), dass hilft mir.
von Allegra85
Mo 1. Jul 2019, 08:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Nuggi abgewöhnen "trotz" nuggelndem Geschwisterkind
Antworten: 16
Zugriffe: 1296

Re: Nuggi abgewöhnen "trotz" nuggelndem Geschwisterkind

@Lilyrose Der Nuggi wurde bei uns auch zerkaut. Ich finde es ist ein zeichen, dass die Nuggizeit zuende geht. Ich würde da auch klar kommunizieren, dass kaputte Nuggis entsorgt werden. Und natürlich wurde ich auch keine Neuen mehr kaufen. Aber ja, dass mit dem Bruder ist doof. Meine hatten zum Glück...
von Allegra85
Mi 26. Jun 2019, 08:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 5993

Re: BV/Krankschreibung

@elanor88 Ich konnte schon Anfang schwangherschaft schon fast nicht mehr arbeiten und mein Arzt konnte das kaum glauben. ich habe täglich mindestens 12h geschlafen und war noch immer totmüde. Monate später in der 2. SS hat man dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Es kann also durchaus s...
von Allegra85
Di 25. Jun 2019, 12:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Harndrang und danach Schlaflos
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Harndrang und danach Schlaflos

@Mona Getestet wurde verschiedenes, aber aufgrund von der Tagesinkotinenz. Dabei kam das Thema auch auf auswärts schlafen und der Arzt hat uns zu Minirin geraten. Es ging vorallem um den Leidensdruck zu senken. Ich würde das Gespräch mit dem Arzt suchen und schauen, ob es möglich ist es zu verschrei...