Die Suche ergab 1235 Treffer

von Allegra85
Do 28. Mär 2024, 14:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

@fanie ich bin begeisterte Barfussschuhträgerin. das heisst ich bin schon sehr voreingenommen, wenn es um 'unkorrekte' Füsse geht. Ich denke du solltest sicher deinem Sohn Unterstützung bieten. Nicht in Form von Einlagen sondern in Form von Physiotherapie. Training um die Beschwerden zu lindern, nic...
von Allegra85
Mi 13. Mär 2024, 10:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: Lego

ich fand die Reihe Lego Creater gut. Unsere konnten so auch kreativ weiter bauen. Jetzt habe ich gesehen, dass diese Sets ab 7 Jahren sind. Vielleicht doch noch etwas schwierig. https://www.galaxus.ch/de/s5/product/lego-spaceshuttle-31134-lego-creator-3-in-1-lego-23654541?supplier=406802&utm_sou...
von Allegra85
Mo 4. Mär 2024, 09:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Guter Osteopath
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Guter Osteopath

Hallo Adele

Ich kenne jemanden. Ich sende dir eine PN.
von Allegra85
Mi 28. Feb 2024, 11:29
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Ich bin mit 18 ausgezogen, da ich die Strukturen und Regeln zuhause nicht mehr mochte. Ich war eher früh selbstständig und der Schritt war hart, aber für mich nötig. Gerade habe ich mit meinem 15jährigen Diskussionen zum Thema Rücksicht und Schlafenszeiten. Da er jetzt langsam später als ich ins Bet...
von Allegra85
Mi 28. Feb 2024, 11:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

@ChrisBern ich habe nicht alle Antworten gelesen. Bei uns war es damals auch sehr schwierig. Mein jüngerer Sohn ist 12.5J. und jetzt geht es wieder viel besser. Was bei und während der schwierigen Zeit geholfen hat. Melatonin. (1-2mg vor der Abendroutine, 15min später im Bett, 45min später sicher am...
von Allegra85
Do 15. Feb 2024, 09:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Re: Kieferorthopäden

@Sunne12 Ich ging als Teenager auch nicht mehr zum Zahnarzt. meine Eltern haben mich da vielleicht auch zuwenig begleitet und/oder gezwungen. Mit 20 hatte ich 9 Löcher die ich flicken musste, auf einmal. Das war hart. Später hatte ich auch einen eher groben Zahnarzt und als ich zum 3. mal bei einem ...
von Allegra85
Mi 14. Feb 2024, 08:08
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36974

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@carina Ach wie schade, du wusstest, dass er noch nicht reif ist und das Umfeld hat leider die Lehrstelle forciert. Was hat er für eine Lehre begonnen? Mein jüngerer Sohn geht aktuelle in die 7. Klasse und kommt sehr nach dem Vater. Er wird einige Jahre länger brauchen um erwachsen zu werden. Ich bi...
von Allegra85
Do 25. Jan 2024, 13:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Business-Rucksack/-tasche?
Antworten: 47
Zugriffe: 5873

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Mein Rucksack ist kaputt und als ich jetzt den neuen Laptop bekommen habe, dachte ich es wird Zeit für einen neuen Rucksack. ich habe mich für einen Deuter entschieden. Schön klein, aber sollte reichen für zur Arbeit und zurück mit dem nötigsten. Danke für eure Inputs! https://www.digitec.ch/de/s1/p...
von Allegra85
Mo 22. Jan 2024, 09:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Re: Röntgen und Antibiotika in der Schwangerschaft

Die Einnistund findet in der 3. Woche statt. Dann geht es noch mal 10-14 Tagen, bis es mit deinem Kreislauf verbunden ist. Das heisst erst ab der 5. bis 6. Woche, wo du jetzt drin bist werden die medikament über deinen Blutkreislauf zu deinem Kind transportiert. Ich würde positiv bleiben und morgen ...
von Allegra85
Mo 22. Jan 2024, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457471

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ach das ist blöd. Ja, solche Pannen können natürlich immer passieren.
von Allegra85
Mi 17. Jan 2024, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457471

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Drag-Ulj Benützt du keine Cloud für deine Daten? (Möchte keine Diskussion zum Thema Datenauslagern lostretten, aber für mich ist das die sichere Lösung bei einem Verlust, Defekt oder Diebstahl.)
von Allegra85
Mi 10. Jan 2024, 09:13
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Lehre und Ferien

@ Allegra Dein Sohn macht die Lehre auch in Bern? Die Lehre macht er in Köniz, für die Berufschule muss er aber nach Biel. Was zum Glück von uns aus auch nicht kompliziert ist. 10min mit dem Velo zum anderen Bahnhof und er kann ich die S-Bahn nach Biel einsteigen. @Manana Mein Sohn geht sehr gerne ...
von Allegra85
Di 9. Jan 2024, 10:59
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Lehre und Ferien

Danke für die Eröffnung des Themas. ich habe gerade bei der Berufsschule meines Sohnes für den ferienplan geschaut. Da kommen doch einige Änderungen auf uns zu. Herbstferien sind kürzer, also später. Sportferien fallen ganz aus. Schade.

Was für Ferien können 15-jährige selbstständig machen?
von Allegra85
Mi 20. Dez 2023, 08:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Mein Sohn hat ADS und er macht seit vielen Jahren Aikido, der Lehrer ist aber extrem super!! Auch seine Saxophonstunde tat ihm immer gut. Leider hat die Lehrerin irgendwann nicht mehr gepasst und bei der Suche nach jemand anderem ist bei ihm die Motivation flöten gegangen. Jetzt spielt er 1x pro Woc...
von Allegra85
Mo 13. Nov 2023, 10:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständiges Halsweh (psychisch??)
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Ständiges Halsweh (psychisch??)

@hollywood Das tönt nach einer leidvollen Geschichte! Ich weiss natürlich nicht was dein Sohn hat, aber spontan denke ich gerade an eine Milbenallergie. Wenn ich Staub sauge (mit Sauger mit Sack) habe ich oft anschliessend etwas Halsschmerzen, wenn ich viel Wasser trinke verschwindet es wieder. Denk...
von Allegra85
Mi 25. Okt 2023, 07:44
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36974

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@nala Es ist halt eine allgmeine Unzufriedenheit. Deutsch findet er unnötig und beim Französisch passt ihm die Unterrichtweise nicht (sie haben dauernd Lernkontrollen ohne darauf hin zu arbeiten). Sport sei mehr ein rumstehen, da könnte mal viel mehr machen.... Sein Lehrbetrieb interessiert sich auc...
von Allegra85
Di 24. Okt 2023, 11:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232241

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

@lale Auf einer Seite wirken sie jünger, aber der anderen Seite viel reifer. Sie haben viel mehr infromationen, als wir damals. das internet war da, aber die menge an verfügbarer Daten war ganz anders. Bei drogen (auch rauchen und Alkohol) sind sie viel aufgeklärter. bei Sex eher zurückhaltend, find...
von Allegra85
Mo 23. Okt 2023, 13:58
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36974

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@Danci Das wäre das logische Verhalten und hat letzte Woche eigentlich auch so ausgesehen, der Stoff in der Schule passt einfach nicht zu seinen Vorstellung vom 'vorwärts arbeiten'. Wir hatten so eine Phase schonmal, wo er überforderungssymtome zeigt, weil er unterfordert ist. Wir müssen möglichste ...
von Allegra85
Mo 23. Okt 2023, 13:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232241

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

@Allegra: :shock: was hat dein GG nur für ein Bild von eurem Sohn? (Ok, vielleicht muss man das in dem Alter. Bin noch nicht so weit) Er denkt an seine Jugend :roll: Er hatte in dem Alter schon Sex. @Danci Er hat das Wochenende gut überstanden und war froh, als wir Sonntagabend wieder da waren.
von Allegra85
Mo 23. Okt 2023, 13:44
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36974

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wir haben doch nochmal Stress wegen der Lehrstelle. Unser Sohn ist gar nicht mehr motiviert in der Schule, dass ich eben auch der Nachteil vom zu frühen Unterschreiben der Lehrstelle. Er findet, dass der Schwerpunkt vom Unterriht falsch liegt und überhaupt wird zu viel verlangt, aber ohne 'Werkzeug'...