Die Suche ergab 4610 Treffer

von Nuuneli
Di 1. Dez 2020, 10:42
Forum: Teenager
Thema: Weihnachtsgeschenk nach Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 3141

Re: Weihnachtsgeschenk nach Konfirmation

Einen Ausflug.
von Nuuneli
Di 1. Dez 2020, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Ich musste gestern den Kopf schütteln wegen der Impfpflicht-Inititive. Es scheint, als hätten einige genug Geld zum Rauswerfen für so einen Seich. Berset hat ja betont, dass es KEINE Impfpflicht gibt...oder bin ich da schon wieder nicht mehr Up-to-Date. (Das ist eigentlich das, was mich am meisten n...
von Nuuneli
Mo 30. Nov 2020, 10:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtsgeschenk zusammen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2504

Re: Weihnachtsgeschenk zusammen?

Bei uns würde das klappen...
von Nuuneli
Sa 28. Nov 2020, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Das mit der 3-monatigen Immunität ist in LU schon mind. seit 1 Monat so. Trotzdem kann man (meiner Meinung nach) mit den Händen den Virus weiterhin verschleppen...
von Nuuneli
Sa 28. Nov 2020, 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Nicht nur die Bundesratslöhne! Man könnte da von jedem Grossdiener seinen Anteil in ein Solidaritätskässeli fordern! Die Schere weitet sich...
von Nuuneli
Fr 27. Nov 2020, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Klar, es geht vielen materiell und finanziell schlechter. Auch die psychischen Aspekte sind nicht zu verachten. Das tut mir auch weh. Die berufliche Zukunft meiner Kinder - insbesondere des Ältesten und der Jüngsten - steht auch in den Sternen. Meine Schwiegereltern haben Angst. Meinen Vater habe ic...
von Nuuneli
Fr 27. Nov 2020, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Ich glaube ein Courant normal wird es erst geben, wenn die Krankheit als solche akzeptiert wird und man einfache Massnahmen nicht als Freiheitsentzug wertet...
von Nuuneli
Do 26. Nov 2020, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Wenn alle 4 positiv waren und dann alle negativ, lässt mich das aber schon auch ab der Zuverlässigkeit der Tests zweifeln... Wurde nicht zu Beginn geschrieben, dass sie keine Symptome haben? Ich habe in Erinnerung, dass der Schnelltest nur bei Symptomen empfohlen wird. Ja, alle 4 kerngesund...
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Du antwortest seeehr kryptisch ;-) Mich interessiert es wirklich, wo diese Schluplöcher denn nun sind. Wie genau kommen die damit durch, dass der positive PCR Test quasi nichtig ist? Oder riskieren diese 4 einfach die Busse? EDIT: (man ist ja nach einem positiven Test registriert, ich glaube nciht ...
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Die Welt funktioniert mit Schlupflöchern...
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

sonrie hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 12:56 @nuuneli: wie geht das? Sie müssten ja in isolation, ein negativer schnelltest hebt den positiven PCR ja nicht auf?
Bestimmt nicht - aber genau so scheint halt leider das Leben heutzutage zu funktionieren...
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Sie reisen mit dem 2. negativen (Schnell-)Test...
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 06:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Mir zeigt es auf, dass Schnelltest doch ein rel. grosses Risiko bergen, wenn man sie für Flugreisen anwendet. Ich würde mich noch unsicherer fühlen...

Die 4 reisen jetzt. Sie werden hoffentlich im Ausland keine Symptome bekommen...oder gar schwer erkranken!
von Nuuneli
Mi 25. Nov 2020, 06:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Es scheint immer noch sehr unterschiedlich, wie lange man aufs PCR Resultat warten muss. Unsere Grosse wurde gestern um 9.30 Uhr getestet und als ich heute um 7 Uhr aufstand war das Resultat schon da (konnte via App selber nachschauen). Ja, das ist sehr schnell! Ein PCR-Test dauert (nur Test) ca. 6...
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@Schnelltests: die 4 haben noch einen Schnelltest gemacht - alle 4 negativ...

Kann man jetzt interpretieren, wie man möchte - ich finde, Schnelltests funktionieren nur, um an einem Event Superspreader rauszufischen, das sie zuwenig sensitiv sind.
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 21:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pillendose
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

Re: Pillendose

Ich habe eine silbrige runde im Globus gesehen. War eben auch auf der Suche für etwas Kleineres 7x2. Bei uns geht 7x1 effektiv nicht.
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 21:19
Forum: Do it yourself
Thema: Fensterfolien
Antworten: 4
Zugriffe: 7755

Re: Fensterfolien

Danke! In Bad/Dusche? Ich meine wegen der hohen Luftfeuchtigkeit...
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 17:50
Forum: Do it yourself
Thema: Fensterfolien
Antworten: 4
Zugriffe: 7755

Fensterfolien

Ich möchte am Badfenster eine Folie montieren: was ist besser? Statische Folie oder selbstklebende? Hat jemand Erfahrung? Danke!
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Kenne grad 4 Personen, die sich für eine Reise haben testen lassen. Alle gesund, aber POSITIV! Alle 4 sind seit 1 Monat übervorsichtig und wenn, dann mit FFP2 Masken unterwegs gewesen...kein Plan, wieso sie positiv sind.
von Nuuneli
Di 24. Nov 2020, 06:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pillendose
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

Re: Pillendose

Es gibt schöne runde Boxen, aber leider sind es 7 x 1 Fächer. Ev geht das trotzdem?