Die Suche ergab 34 Treffer

von SimoneG
Di 23. Aug 2016, 06:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172147

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

@chanel 11: kommt darauf an, welche Bindeweise du bevorzugst und welche Kleidergrösse du hast.
Rosa Farben gibt es viiiiele [-]
Dydimos, Kindsknopf, Oscha, Natibaby etc, etc
Du findest Tragetücher in allen Preisklassen [-]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von SimoneG
Do 19. Mai 2016, 14:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals, Folgeschwangerschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, Folgeschwangerschaft

Meiner war stark verkürzt in der ersten SSW und ich musste liegen inklusive Lungenreife und Adalat etc...
Beim Zweiten war alles super und ich hatte eine tolle Schwangerschaft!
Alles Gute!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von SimoneG
Mi 2. Dez 2015, 21:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Hörbücher für Kleinkinder
Antworten: 31
Zugriffe: 5175

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Hier auch Globi als erstes.
Bald mal konnte er auf Hochdeutsch wechseln. Als erstes war da Capitain Sharky etc
von SimoneG
So 29. Nov 2015, 11:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jungs!!?
Antworten: 31
Zugriffe: 3063

Re: Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jung

Früher war es Winnetou & Co, heute ist es (wieder) Star Wars. Jungs brauchen das.
Meiner (bald 5) kommt auch auf den Geschmack...
Meinn GG findet das toll ;-)
von SimoneG
Di 24. Nov 2015, 09:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Babycook: ja? nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 3233

Re: Babycook: ja? nein?

Meine 2. weigerte sich Brei zu essen ;-)
von SimoneG
Do 19. Nov 2015, 22:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Iberostar Anthelia, Teneriffa
Antworten: 36
Zugriffe: 3626

Re: Iberostar Anthelia, Teneriffa

Hallo zämme Wir sind seit ein paar Tagen an diesem Hotel anzuschauen und "herumstudieren". Sieht wirklich toll aus, aber auch mega, mega teuer. Wer kennt es und kann mir was davon erzählen :D Lohnt sich das viele Geld? Vielen Dank für Eure Info's :mrgreen: :D Iberostar haben einen sehr gu...
von SimoneG
So 2. Aug 2015, 21:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172147

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Hallo Luma Ich habe viele werdende Mamis, die zu mir in die Trageberatung kommen. Es ist ja auch viel Theorie ;-) Und die ersten Male bindest/übst du sowieso nur mit Puppe. Bei mir kamen aber auch alle Mamis nochmal vorbei, um mit Baby nochmal alles an zu schauen (biete drum Schwangerschaftsberatung...
von SimoneG
So 19. Jul 2015, 00:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lernt ein 5.5jähriger allein einschlafen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

Re: Wie lernt ein 5.5jähriger allein einschlafen?

Ich würde dir raten deine eigenen grenzen besser abzustecken. Klar kommunizieren. "ich will jetzt ins Wohnzimmer lesen gehen. Das ist wichtig für mich. Ich möchte, dass du jetzt schläfst, sonst bist du morgen müde. Ich habe jetzt keine Lust, bei dir zu liegen." Konsequenzen aufzeigen. &qu...
von SimoneG
So 22. Feb 2015, 20:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby 6 1/2 Wochen schläft am Tag nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Baby 6 1/2 Wochen schläft am Tag nicht

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen: das ist ein völlig normales und gesundes baby, das eure nähe braucht und sie auch haben muss. nur so kann es vertrauensvoll einschlafen und sich entspannen. Genau! Ist völlig normal. Meine Kinder schliefen / schlafen auch auf / bei mir [emoji4]
von SimoneG
Sa 10. Jan 2015, 05:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt nach dem ET?
Antworten: 26
Zugriffe: 3859

Re: Kaiserschnitt nach dem ET?

Hallo
Meine erste Geburt wurde eingeleitet, weil sich meine FA um 1 kg verschätzt hat...
Meine Zweite war darum auch im GH.
Die Hebamme dort hatten aufs Gramm richtig geschätzt ;-)
Was schätzt denn deine Hebamme?

Alles Gute!
von SimoneG
Di 16. Dez 2014, 21:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals, auch in der zweiten SS?
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Re: Verkürzter Gebärmutterhals, auch in der zweiten SS?

Beim 1. musste ich ab der 28. Woche liegen mit Adalat. Trichterbildung und verkürzter GbmH.
Beim 2.: NICHTS - bin sooo froh ;-)
Alles Gute!
von SimoneG
Fr 12. Dez 2014, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Übergabegeschenk für neue Hausbesitzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Übergabegeschenk für neue Hausbesitzer

Wir hatten mega Freude an unserem Rasenmäher, den wir von den Vorbesitzern bekommen haben (kleiner Rasen)...
von SimoneG
Di 9. Dez 2014, 15:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Wann Kind sagen, dass man schwanger ist?
Antworten: 24
Zugriffe: 3782

Re: AW: Wann Kind sagen, dass man schwanger ist?

Wir haben es sofort gesagt. Warum auch nicht. Sollte das bébé nicht überleben wäre ICH sehr traurig und das größere würde eh wissen wollen, weshalb. Tod und Trauer gehört zum Leben. Ich würde Ihnen das zumuten. Das größere Problem ist, dass eine ss für Kinder unglaublich laaaaAange dauert ;) aber a...
von SimoneG
Mi 3. Dez 2014, 17:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen mit Aussagen zu: Baby kommt bald?
Antworten: 12
Zugriffe: 2862

Erfahrungen mit Aussagen zu: Baby kommt bald?

Hallo zusammen

Heute war ich in der Osteopathie und er meinte:
Baby bleibt nicht bis Wo 40...

Habt ihr ähnliche Aussagen bekommen und wie haben die sich bewahrheitet?

Ach ja, komme morgen in die 38. Woche...

LG
von SimoneG
Sa 15. Nov 2014, 20:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "Transportmittel" Baby in den Skiferien
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: "Transportmittel" Baby in den Skiferien

Wir planen Ende Februar zu gehen und da wird unser Baby ca. 2/3 Monate alt sein.
Ich werde es tragen ;-) - bei Schnee das Beste!
von SimoneG
Mo 3. Nov 2014, 20:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Thermomix TM5 - ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Thermomix TM5 - ja oder nein?

Lese gespannt mit ;-)
von SimoneG
Sa 25. Okt 2014, 21:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Einschlafprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Einschlafprobleme

Hallo Tamera Hast du es mal mit alternativen Heilmethoden probiert? Oder Kräutern? Schüsslersalz etc? Es gibt viele Möglichkeiten. .. Spezielle Abendtee's oder ein Fussbad (wenn sie nicht abschalten kann). Oder auch Osteopathie, Kinesiologie, Akupunktur und Akupunktmassage können ihn solchen Dingen ...
von SimoneG
Mo 20. Okt 2014, 14:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172147

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Ich würde das mal mit einer Trageberaterin anschauen. Ist noch schwierig von hier aus zu etwas zu raten... ;-) So wie ich den BB-Tai von Babylonia kenne, kann man unten und oben verstellen - nicht? Füsschen unbedingt draussen lassen! Das hast du richtig gespürt. Das gibt sonst ungünstigen Druck auf ...