Die Suche ergab 4992 Treffer

von Stella*
So 14. Apr 2024, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Gratiszeitungen
Da zB die von Migros/Coop adressiert sind, bekommt man diese immer. Somit muss man es direkt dort melden, wenn man sie nicht mehr möchte.
Seitdem wir keine mehr haben, haben wir bedeutend weniger Altpapier.
von Stella*
Do 11. Apr 2024, 19:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bläulicher Knubbel im Bauchnabel 1.5 Jähriges Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Bläulicher Knubbel im Bauchnabel 1.5 Jähriges Kind

Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Gute Besserung!
von Stella*
Mo 1. Apr 2024, 22:07
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5263

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist: Deinen Sohn kannst du nicht ändern. Aber du kannst lernen, anders auf ihn einzugehen. So wird auch seine Reaktion nicht mehr gleich sein wie bis anhin.

Kita und möglichst viel Zeit draussen/im Wald zu verbringen finde ich sehr gute Ideen.
von Stella*
Mo 1. Apr 2024, 19:17
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5263

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Hast du gewaltfreie Kommunikation wirklich schon probiert? Oder mal in den Podcast rein gehört? Vielleicht hilft es, wenn du dir überlegst, welches Bedürfnis hinter seinem Verhalten steckt. Weisst du, welches Bedürfnis hinter deinem Verhalten steckt? Ist es so wichtig, dass VOR dem Film aufgeräumt w...
von Stella*
Mo 1. Apr 2024, 08:47
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5263

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Hast du die Tipps hier drin gelesen und dich damit befasst?

Es gibt bestimmt einen Grund, wieso sich dein Kind so verhält. Sobald du diesen (besser) verstehst, kannst du besser auf ihn eingehen.
von Stella*
Sa 30. Mär 2024, 15:37
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2080

Re: welches Jugendkonto und warum?

@Schwups Der Mindestzahlungseingang stört mich auch. Habe es so gelöst, dass ein Teil von meinem Lohn direkt auf dieses Konto bezahlt wird. Von da gibt es einen Dauerauftrag auf mein sonstiges Lohnkonto. Im Ausland nutze ich Wise (sehr tiefe Gebühren). Man kann CHF aufs Wise-Konto einzahlen und lauf...
von Stella*
Do 28. Mär 2024, 20:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

@fanie
Wenn dein Sohn gegen die OP ist, wäre für mich der Fall klar. Da würde ich höchstens Möglichkeiten suchen, um ihn anderweitig zu unterstützen.
von Stella*
Mi 27. Mär 2024, 20:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2584

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

Ich habe keine Erfahrung mit Knick-/Senkfüssen, aber meine Eltern haben dafür gesorgt, dass ich als Kind etwas operieren musste, was auch "nur" ein optischer "Defekt" war. Leider ging die Operation schief, so dass ich letztendlich 4x unter dem Messer war und es heute noch nicht g...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 15:09
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Mikrowelle

@Christa
Falls es nicht zwingend eine neue sein muss, könntest du allenfalls auch ein gebrauchtes Gerät kaufen. :wink:
von Stella*
So 24. Mär 2024, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ja unbedingt. Das bringts ja auch nicht, wenn du plötzlich ein Burnout hast und gar nichts mehr geht. Besser jetzt reduzieren, wenns irgendwie möglich ist. Vielleicht eine blöde Idee aber wenn ich es richtig im Kopf habe, möchten die Kinder ja nicht zum Vater. Warum nicht mal ein Treffen im Garten ...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sternli Mit grossen Wurzeln ist es mit dem Roboter tatsächlich schwierig. Wir haben auch ein paar davon und müssen diese mit genügend Erde zudecken und neu Rasen säen, damit der Roboter mähen kann. Aber wenn die Fläche zu gross ist, geht es natürlich nicht. Könntest du alles zwischen den Gartenplat...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 12:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Mikrowelle

@Chris
Unsere letzte unkaputtbare Mikrowelle habe ich verschenkt. :wink:
von Stella*
So 24. Mär 2024, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Garten
Wir haben unseren Garten so gestaltet, dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Gemäht wird vom Roboter und 1x pro Jahr kommt der Gärtner.

@Sternli
Ich kann gut verstehen, dass du dein Haus behalten willst. Kannst du deinen Garten wenigstens möglichst pflegeleicht gestalten?
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 22:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Mikrowelle

Wir haben diese hier mit Backofenfunktion und Grill. Die Backofenfunktion habe ich schon ein paarmal benützt und die finde ich praktisch. Die Grillfunktion vergesse ich immer. :lol: https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete/kochen-backen-und-mikrowellen/mikrowellen/betty-bossi-fust/multitalent-8224917...
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 21:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hypospadie
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Hypospadie

Meine erste Ansprechperson für dieses Anliegen wäre der Kinderarzt oder allenfalls dein Hausarzt. Dieser kann dir bestimmt jemanden empfehlen.

Alles Gute!
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3190

Re: Babysitter anstellen

@Mialania
Hast du meinen anderen Tipp wegen einer Tagesmutter auch gesehen? :wink:
von Stella*
Fr 22. Mär 2024, 19:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3190

Re: Babysitter anstellen

Es wäre bestimmt einfacher, wenn du jemand für den Haushalt suchst und mit den Kindern 2-3 h weggehst.

Alternativ könntest du dir vielleicht für 1/2 Tag/Woche eine Tagesmutter via Tageselternverein suchen.
von Stella*
Fr 22. Mär 2024, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Netterl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 09:10 niemanden mehr zum Essen mittags wäre mein Traum. Das würde vieles entspannen.
Ja, das ist so. Ich schätze es sehr, dass ich am Mittag nur für mich schauen muss. :D

@Chris
Mach dich mit dem Steamer vertraut und du wirst ihn lieben. :wink: :lol:
von Stella*
Do 21. Mär 2024, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Den Gedankengang, dass nicht mehr viel bleibt, wenn die Frau auch arbeiten geht und die Kita bezahlt werden muss, kann ich natürlich schon nachvollziehen. Ich finde auch, dass die Betreuungskosten bezahlbar sein sollten, so dass es möglichst attraktiv ist, wenn beide Elternteile berufstätig b...
von Stella*
Do 21. Mär 2024, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703640

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Genau über solche Dinge wundere ich mich auch immer. Oder auch, dass es sich für eine Frau nicht lohnt zu arbeiten, weil die Kita einen Teil von ihrem Lohn "auffrisst". Meiner Meinung nach wird das gemeinsame Einkommen höher und die Kita-Kosten gehen vom gemeinsamen Einkommen weg - ...