Die Suche ergab 3717 Treffer

von Stella*
Fr 16. Apr 2021, 23:17
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 335
Zugriffe: 19397

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Wir haben ganz viel zusammen gemacht/unternommen wie zB Zeichnen, Handlettering lernen, Tischtennis spielen, div. Spiele gemacht, Museumsbesuche, Städte angeschaut,..

LPum: Wie habt ihr die Schulferien verbracht, resp. wie verbringt ihr diese?
von Stella*
Mi 14. Apr 2021, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

Die Terrassen dürfen öffnen. Es dürfen max. 4 (!!) Personen an einem Tisch sitzen. Die Maske darf nur (!!) zum Essen abgenommen werden. Ansonsten herrscht Maskenpflicht (im Freien!!!). Ihr freut euch für die Restaurants und findet die Lockerungen mutig?! Echt jetzt?!? Ich finde das schrecklich und ...
von Stella*
Di 13. Apr 2021, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

@5erpack Dass es mit den Impfungen vorwärts geht, war für mich nicht neu. Es war schon vorher bekannt, dass nun die grossen Lieferungen eingetroffen sind und dass bis im 3. Quartal alle geimpft sein sollten, die dies möchten. R-Wert macht bei Selbsttests ohnehin keinen Sinn. Ich schaue schon lang nu...
von Stella*
Di 13. Apr 2021, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

5erpack hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:32 Also die Pressekonferenz vom BAG hat mir grad mächtig Hoffnung gemacht. War mal ein richtiger aufstellen!
Findet ihr das auch?
Mir ging es nicht so. Was war für dich ein Aufsteller?
von Stella*
So 11. Apr 2021, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

@sonrie
Danke vielmals für deine Info. Dann warten wir weiterhin. :D
von Stella*
So 11. Apr 2021, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2164

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

@Fritzli Ich sage immer, dass die Schweizer 2 Kinder haben, weil man sonst nicht jassen kann (wir konnten gefühlt eher jassen als lesen). :wink: :lol: :lol: Schau mal dein erweitertes Umfeld an. Wie viele haben 1, 2 oder mehr Kinder? Ich bin sicher, du kennst ganz viele verschiedene Familiengrössen....
von Stella*
So 11. Apr 2021, 19:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche CH-Stadt mit Kids?
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Welche CH-Stadt mit Kids?

Liebe heffalump Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde diese gerne mit meinen Männern besprechen. Mir selber würde alles gut gefallen, was du vorgeschlagen hast. :lol: Murten ist wirklich schön. Da gehen wir sowieso nochmals hin. Nur schon wegen Roland. :wink: Beim Museum würde wohl jemand mit dem...
von Stella*
So 11. Apr 2021, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127322

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@sonrie
Über die anderen wundere ich mich auch. :lol: :lol:
von Stella*
So 11. Apr 2021, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

Danke, ChrisBern. Ich hoffe auch, dass es bald vorwärts geht. Italien ist noch viel schlimmer. Wir würden auch gerne GG's Familie besuchen, aber so ist das schlicht unmöglich.
Aber du weisst ja leider auch, wie es ist, wenn man die Familie nicht sehen darf. :cry:
von Stella*
So 11. Apr 2021, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

@ChrisBern Danke vielmals. Ich wohne nicht in einer Grenzregion und wir würden nach Baden-Württemberg gehen. In dem Fall ist es wohl anders. Werde künftig immer wieder im Netz recherchieren. Mein GG ist auch bald geimpft (ich habe schon beide). Wollten zudem schon seit mehr als einem Jahr Freunde in...
von Stella*
So 11. Apr 2021, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1017
Zugriffe: 47207

Re: Corona-Virus Teil 7

@ChrisBern
Heisst das, dass man als geimpfte Person auch nach DE gehen darf (zB zum Einkaufen)?
von Stella*
So 11. Apr 2021, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127322

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@sonrie Auf dem Campingplatz ist Leinenpflicht für Hunde. Wenn wir unseren Hund an einer Schleppleine haben, verheddert sich die Leine ständig an den Stuhl-/Tischbeinen. Zudem müssen wir ihn immer ableinen, wenn er in den Wohnwagen gehen will. Vor einem Jahr haben wir einen niedrigen Weidezaun gekau...
von Stella*
So 11. Apr 2021, 15:45
Forum: Shoppingtipps
Thema: Esszimmerstühle
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Esszimmerstühle

Ikea hat übrigens auch schlichte Stühle.
von Stella*
So 11. Apr 2021, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127322

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Yoghurt hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:16 @Stella
Strategisch ein paar Fallgruben installieren, Hundekot als Tretminen platzieren etc.? :P
:lol: :lol: :lol:

Schade haben wir einen 5 kg-Hund und keinen Rottweiler. Da würden die Leute ev. auch einen grösseren Bogen um uns machen. :wink:
von Stella*
So 11. Apr 2021, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127322

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@5erpack
:roll: :roll: :evil: :evil:

Nerve mich gerade, dass Leute auf dem Campingplatz ständig über fremde Parzellen gehen müssen statt die offiziellen Wege zu benützen. :evil: Immerhin ist einer vorher über unseren Hag gestolpert. :mrgreen:
von Stella*
So 11. Apr 2021, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2164

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

Mir ging es genauso wie dir. Ein Kind oder keines. Ich hatte nie den Wunsch nach einem weiteren Kind und finde es nach wie vor die richtige Entscheidung für uns. Nur damit mein Sohn nicht allein aufwächst, war für mich kein Argument für ein weiteres Kind. Man weiss ja nie, ob sich die Kinder versteh...
von Stella*
Sa 10. Apr 2021, 22:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1078

Re: KTG für Putzhilfe

Ich finde quitt vor allem für diejenigen gut, die nicht selber abrechnen wollen. Wenn man aber bereit ist, sich mit der Materie auseinander zu setzen, kann man es gut auch selber machen.
von Stella*
Sa 10. Apr 2021, 19:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche CH-Stadt mit Kids?
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Welche CH-Stadt mit Kids?

@ausländerin (oder ev auch andere)
Was kann man am Neuenburger-/Murtensee bei diesen Temperaturen machen? Idealerweise etwas, wo der Hund mitkommen kann, man aber nicht allzu weit laufen muss. Dh "richtige" Wanderung fallen bereits weg.
von Stella*
Sa 10. Apr 2021, 14:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: KTG für Putzhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1078

Re: KTG für Putzhilfe

Wenn du dich nicht um die ganzen Versicherungen kümmern möchtest, kannst du alles über www.quitt.ch abrechnen. Ist sehr einfach.
von Stella*
Sa 10. Apr 2021, 13:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 162
Zugriffe: 22316

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Sie hat irgendwie so ein Talent...mit 6 auf Besuch in einer KiTa stand sie vor eine der Erzieherinnen und meinte: "Fernseh isch üses Läbe" und "ich ha scho es eignigs Handy" (selbst gebastelt aus Holz) :oops: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich kenne jemanden, der im Kiga erzählt hat, sie hätte...