Die Suche ergab 20 Treffer

von babali
Mo 27. Jun 2022, 12:57
Forum: Teenager
Thema: Prüfung für E-Bike (Töffliprüfung)
Antworten: 24
Zugriffe: 8355

Re: Prüfung für E-Bike (Töffliprüfung)

Danke Moreen. Ich denke auch, dass es das eigene Fahrzeug ist. Nun habe ich aber noch etwas gefunden, dass da noch eine „Fahrausbildung“ absolviert werden muss. Wie und wo konnte ich aber nicht herausfinden… muss wohl doch noch beim Strassenverkehrsamt anklopfen. Wüsste nicht mal beim wem sowas gema...
von babali
Fr 24. Jun 2022, 07:53
Forum: Teenager
Thema: Prüfung für E-Bike (Töffliprüfung)
Antworten: 24
Zugriffe: 8355

Re: Prüfung für E-Bike (Töffliprüfung)

Meine Tochter, knapp 13, übt auch für die Töffliprüfung, damit sie nach denn Sommerferien mit dem EBike in die Oberstufe kann. Da der Schulweg relativ weit ist, und der Höhenunterschied fast 250m qualifiziert sie sich für eine vorzeitige Prüfung. Bei der vorzeitigen Prüfung ist es aber so, dass sie ...
von babali
Mo 8. Mär 2021, 16:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Läuse
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Läuse

Das Problem hatten wir auch... wir haben wohl fast eine halbe Flasche Shampoo verbraucht Und mehrfach gewaschen, bis es so einigermassen draussen war. Also leider kein Tipp, aber ich fühle mit dir!
von babali
So 28. Feb 2021, 23:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern
Antworten: 22
Zugriffe: 5093

Re: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern

@konfetti
Ja, wir haben es geschafft.
Wir hatten am Schluss mehrere Verdächtige und gingen dann alle Notizen nochmals durch, bis uns klar war, wer es gewesen sein muss. Guter Kriminalfall!
von babali
So 28. Feb 2021, 20:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern
Antworten: 22
Zugriffe: 5093

Re: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern

4him Ich habe die Tour in Spiez diese Woche mit meiner Tochter (11) gemacht und es war super! Der Ort ist sehr schön, der Weg geht in den Rebberg, an den See, durchs Schloss... und ist sehr kurzweilig. Es sind keine 4km, aber man schaut sich halt um und setzt sich bei jedem der 11 Posten kurz hin, u...
von babali
Do 7. Jan 2021, 21:56
Forum: Teenager
Thema: Zeitungen, Nachrichten, Social Media - was?
Antworten: 13
Zugriffe: 4384

Re: Zeitungen, Nachrichten, Social Media - was?

Meine fast Zwölfjährige hat sich zu Weihnachten auch ein Spick-News Abo gewünscht. Ist eine Wochenzeitung, hat einen Schweizbezug und scheint mir wirklich noch eine gute Jugendgerechte Übersicht über aktuelle Themen zu geben.
von babali
Mo 14. Dez 2020, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme mit der Scheide
Antworten: 16
Zugriffe: 2122

Re: Probleme mit der Scheide

Liebe Joys Meine Tochter (11) hatte das auch genauso wie du es beschreibst. Es hat nicht gejuckt oder geschmerzt, es war einfach so ein komisches unangenehmes Gefühl wie kitzeln aber doch nicht... sie hat auch immer an den Hosen herumgezupft und manchmal ist sie fast die Wände hoch deswegen. Sie hat...
von babali
Mi 11. Mär 2020, 22:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hypnosetherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Hypnosetherapie

Hallo
Kennt jemand eine gute Adresse für eine seriöse Hypnosetherapie im Raum Zürich/Zürcher Oberland?
Es geht um extreme Höhenangst.

Danke!
von babali
Di 17. Sep 2019, 15:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Adventskalender selber machen mit Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Re: Adventskalender selber machen mit Geschichte

Ah, es heisst „Christmas Stories“ :)
von babali
Di 17. Sep 2019, 15:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Adventskalender selber machen mit Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Re: Adventskalender selber machen mit Geschichte

Das Prinzip der Black Stories gibt es auch mit dem Thema Weihnachten und zwar für jüngere! Also ohne Mord und Totschlag, sondern immer ein kleines „Krimirätsel“ zur Weihnachtszeit und ganz harmlos. Weiss aber den Namen nicht mehr, ist glaub vom gleichen Verlag wie die Black Stories.
von babali
Mo 10. Apr 2017, 13:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Es kribbelt so unangenehm da unten"
Antworten: 17
Zugriffe: 4487

Re: "Es kribbelt so unangenehm da unten"

Vielen Dank für eure Antworten! An eine Infektion dachte ich bisher eben eher nicht, da sie immer wieder betont, dass es eben kein Juckreiz und kein Brennen sei, sondern eben dieses Kribbeln, und nicht oberflächlich auf der Haut. Blaseninfekte hat sie eigentlich nie, muss auch sehr selten zur Toilet...
von babali
So 9. Apr 2017, 23:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Es kribbelt so unangenehm da unten"
Antworten: 17
Zugriffe: 4487

Re: "Es kribbelt so unangenehm da unten"

Danke für deine Rückmeldung, Sto-Na. Beim Googeln bin ich vor einiger Zeit auch mal darauf gestossen, kam dann aber irgendwie nicht weiter. Ich hoffe, dass es das nicht ist, da der Leidensdruck bei vielen dort (bin in einem Forum drauf gestossen) über viele Jahre sehr hoch sein muss und eigentlich n...
von babali
So 9. Apr 2017, 23:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Es kribbelt so unangenehm da unten"
Antworten: 17
Zugriffe: 4487

"Es kribbelt so unangenehm da unten"

Meine Tochter (bald 8 ) hat ein Problem, das sie sehr beschäftigt und stört, das ich aber schlecht einordnen kann und nicht weiss, wie ich ihr helfen kann. Vielleicht hat jemand von euch ähnliches schon mal gehört? Schon seit Jahren fällt mir auf, dass sie sich recht häufig in den Schritt greift und...
von babali
Mi 14. Dez 2016, 18:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Diesjährige Grippe mit starkem Kopfweh?
Antworten: 10
Zugriffe: 2441

Re: Diesjährige Grippe mit starkem Kopfweh?

@Helena So klar ist das nicht. Unser Fall zeigt das Gegenteil. Meine Tochter (7) wurde letzte Woche in der Nacht plötzlich krank. 40 Grad Fieber und sehr starke Kopfschmerzen. Es dauerte 1,5, Stunden bis der Algiforsirup endlich wirkte und sie aufhörte zu weinen wegen des Kopfwehs. Den nächsten Tag ...
von babali
Mo 9. Mai 2016, 11:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: gutes Vorlesebuch für Junge 6 Jahre alt
Antworten: 23
Zugriffe: 2347

Re: gutes Vorlesebuch für Junge 6 Jahre alt

Ritter Trenk-Bücher von Kirsten Boie!
Spannend und lustig, und gleichzeitig erfährt man viel über das Mittelalter.

Dann noch Seeräubermoses, auch von Kirsten Boie.
von babali
Mi 14. Okt 2015, 20:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbücher: Eure Vorlese-Favoriten
Antworten: 34
Zugriffe: 3371

Re: Kinderbücher: Eure Vorlese-Favoriten

Hier auch noch eine Stimme für das Sams und Drache Kokosnuss Dann sind bei meiner 6jährigen Tochter (und mir!) noch folgende Bücher sehr beliebt: Petronella Apfelmus von Sabine Städing (noch relativ neu, bisher 2 Bände, handeln von einer Apfelhexe und einem Jungen und einem Mädchen) Alle Ritter Tren...
von babali
Mi 18. Mär 2015, 21:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Baubewilligung Velounterstand
Antworten: 19
Zugriffe: 2219

Re: Baubewilligung Velounterstand

Es kommt eben wirklich sehr auf den Wohnkanton an: Der Kanton Zürich z.B. ist sehr streng, jedes kleinste Gerätehäuschen ist bewilligungspflichtig. Bei uns im Kanton Bern können Schuppen und Gerätehäuser bis 10 m2 (!) bewilligungsfrei gebaut werden. Der Grenzabstand zum Nachbarn ist aber natürlich w...
von babali
Mi 21. Jan 2015, 13:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ...und wie ist das jetzt gesetzlich? Kindergarteneintritt
Antworten: 50
Zugriffe: 6311

Re: ...und wie ist das jetzt gesetzlich? Kindergarteneintrit

Bei uns (kleine Gemeinde im Kt. Bern) ist eine Rückstellung problemlos möglich: es kann einfach auf der Kindergartenanmeldung angekreuzt werden und fertig. Ich habe sogar den Verdacht, dass sie froh sind, um jedes Kind, das nicht schon mit 4 Jahren in den KiGa kommt, da sie sich wohl mit den ganz kl...
von babali
Sa 20. Dez 2014, 17:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schuhe, Kleider passen NIE
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Re: Schuhe, Kleider passen NIE

Hallo Ich fühle mit mit deiner Tochter. Ich war genau so. Mich hat immer alles "gebissen", sogar Jeans habe ich jahrelang nicht getragen. Wolle oder ähnliches auf der Haut ging noch nie. Strumpfhosen waren IMMER der Horror für mich, obwohl meine Mutter die weichsten undfeinsten gekauft hat...