Die Suche ergab 117 Treffer

von Sidi75
Sa 25. Mai 2019, 12:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ewiger nächtlicher Husten
Antworten: 37
Zugriffe: 7236

Re: Ewiger nächtlicher Husten

Hat sie während den Ferien anders gegessen ? Nächtlicher Husten im Liegen kann auch von einem Reflux kommen, die Magensäure läuft im Liegen so zurück und gelangt in die Luftröhre wo es den Husten auslöst.
Hoffe ihr werdet fündig, ist lästig die Husterei
von Sidi75
Mi 24. Apr 2019, 08:58
Forum: Teenager
Thema: Alkohol bei Teenager
Antworten: 14
Zugriffe: 3631

Re: Alkohol bei Teenager

Unsere Tochter ist 16 und hat nun auch ein Eve ausprobiert, verbieten wollten wir es nicht, auf die Gefahr von Alkohol hinzuweisen, war uns aber auch sehr wichtig. Bei uns ist es in der Familie ein gröberes Problem. Mein Grossvater war Alkoholiker, mein Onkel hat sich zu Tode getrunken, meine Schwes...
von Sidi75
Sa 5. Jan 2019, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220802

Re: Ich bin Happy weil....

stella* noch vergessen

oh, das tut dem Mutterherz so gut, mein 13 Jähriger kam auch letztens uns bedankte sich bei mir für alles was ich für ihn tue mit einem dicken Knuddler, ist man von einem Teenie nicht so gewöhnt :-)
von Sidi75
Sa 5. Jan 2019, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220802

Re: Ich bin Happy weil....

stella* vielen Dank hoffe ich auch, hab mir noch eine Erkältung eingefangen und hoffe, dass ich diese nicht mitnehmen muss :-)
von Sidi75
Mi 2. Jan 2019, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220802

Re: Ich bin Happy weil....

uetliberg

oh vielen lieben Dank, so lieb von Dir :-)
von Sidi75
Di 1. Jan 2019, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220802

Re: Ich bin Happy weil....

... weil ich nach einem sehr harten Jahr und der Diagnose unheilbar krank zu sein, mir nun eine Family Auszeit nehmen kann und in 2 Wochen alleine nach Ägypten fliege, 1 Woche ausspannen kann, und Zeit habe, losgelöst von allen Pflichten, mir über mein neues Leben Gedanken zu machen, Zeit nur für mi...
von Sidi75
Fr 17. Aug 2018, 09:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettnässen
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Re: Bettnässen

lipbalm das Medikament nützt aber nichts bei so kurzer Anwendung, dies müsste schon vorher eingestellt werden, damit es dann auch wirklich klappt, was aber schon noch zu erwähnen wäre, dieses Medikament ist nicht ganz ungefährlich. Unser Sohn hat ein anatomisches Problem und ist auch schon älter als...
von Sidi75
Di 3. Jul 2018, 18:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 190823

Re: Windpocken Thread

Unser Sohn hat es gerade hinter sich, ich selbst habe es als Kind nicht bekommen, meine Geschwister erst als Erwachsene durch meine Neffen, daher sicher, dass ich es nicht hatte, aber als unsere beiden grossen es bekommen haben, bekam es auch mein Mann, unser Kleiner war da noch nicht auf der Welt. ...
von Sidi75
Mo 9. Apr 2018, 15:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 29
Zugriffe: 5042

Re: Kosten Zahnspange

Nellino bei unserem Kleinsten mussten wir nun auch den Kiefer oben dehnen, hat nun eine grosse Zahnlücke, nun kommt es drauf an, wie es mit dem Wachsen weitergeht, im November wird nochmal gemessen, dann sehen wir, ob es IV ist oder nicht. Der untere Kiefer ist eher zu breit und ist weit vorne, er h...
von Sidi75
Di 3. Apr 2018, 09:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 29
Zugriffe: 5042

Re: Kosten Zahnspange

Ich würde auch zuerst schauen, wenn ihr eine Zusatzversicherung habt, wie viel dort übernommen wird. Bei unserer KK sind es bis zu 10`000 sfr. pro Jahr, davon jährlich 75 %. Die Kosten bei unserer Tochter waren bei ca. 12`000, bei unserem mittleren Sohn muss es wahrscheinlich die IV übernehmen, da e...
von Sidi75
Sa 10. Mär 2018, 13:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind leidet unter Migräne
Antworten: 35
Zugriffe: 6480

Re: Kind leidet unter Migräne

Oh die Arme, ich habe auch seit Kindheit Migräne, und alle meine 3 Kinder haben es nun auch, bei allen im Alter von 8 - 9 zum ersten Mal aufgetreten. Da es bei mir lange nicht ernst genommen wurde, bekam ich erst mit 14 J. die erst Hilfe in Form von Medis, damals MigPriv, gibt es heute nicht mehr. I...
von Sidi75
Do 22. Feb 2018, 14:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bauch nach Geburt
Antworten: 15
Zugriffe: 15945

Re: Bauch nach Geburt

Leela :D Bei mir war es so,nach der Geburt hatte ich kein Bauch mehr, war auf ein bisschen ´Blähungenbauch ´nichts mehr von SS zu sehen. Als ich auf dem Flur im Spital ein bisschen laufen ging, kam eine Schwester zu mir, und meinte, ob ich auf dem falschen Stock sei, es wäre hier Geburtshilfe :lol: ...
von Sidi75
Mi 7. Feb 2018, 21:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sterilisation bei Mann oder Frau?
Antworten: 42
Zugriffe: 8307

Re: Sterilisation bei Mann oder Frau?

Bei uns war es ich, aber ich hatte ohnehin schon einen Termin, wegen einer grossen Zyste die raus musste, so ging es im gleichen und hat dann auch nicht so viel gekostet. Ursprünglich wäre es auch bei meinem Mann geplant gewesen. Allerdings habe ich seither wieder viel stärkere Blutungen und auch di...
von Sidi75
Fr 26. Jan 2018, 17:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eltern Austausch juveniles Rheuma
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Eltern Austausch juveniles Rheuma

viewtopic.php?f=252&t=204262
Hallo Janine hier hat es ein Thema dazu, hilft Dir vielleicht
Alles Gute
Sidi
von Sidi75
Di 19. Dez 2017, 09:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenenakne
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: Neugeborenenakne

Unsere Tochter hatte es auch, wir haben gar nichts gemacht auch auf anraten vom KA.
von Sidi75
Sa 25. Nov 2017, 20:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Oberkiefer Dehn Apparat
Antworten: 11
Zugriffe: 2237

Re: Oberkiefer Dehn Apparat

Unser Sohn auch erst eine bekommen, er konnte die ersten 2 Tage auch kaum essen, jetzt geht es, wenn was hängen bleibt, fülle ich eine 10ml Spritze mit Wasser und spüle es mit Druck raus, so klappt es sehr gut, aber putzen mache ich nun auch selbst, damit es wirklich gut geputzt ist, ist sonst schon...
von Sidi75
Di 31. Okt 2017, 13:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 14291

Re: Kinderrheuma

Sakura Vielen Dank für die guten Wünsche, und auch bei Euch alles Gute und viel Schublose Zeit für Deinen Sohn. Hoffe für Euch, dass er es auswächst und irgendwann Beschwerdefrei ist. Und viel Kraft auf seinem Weg. Ausländerín Ja es ist schade, dass es bei uns nur um den Leistungssport geht, sonst k...
von Sidi75
Sa 28. Okt 2017, 15:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 14291

Re: Kinderrheuma

Ausländerin Nachts und morgens deuten auch schon drauf hin, unser Sohn hat im Schlaf Muskelkrämpfe, die seinem Köper so zusetzen, dass er unglaublich anfängt zu schwitzen, er wird dennoch nicht wach, wimmert nur, aber dass es Muskelkrämpfe sind, die ihn so plagen, wissen wir erst seit der Diagnose. ...
von Sidi75
Do 26. Okt 2017, 08:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 14291

Re: Kinderrheuma

Ausländerin oh, dann könnte es bei Euch auch diese Diagnose sein. Wir hatten ja starken Verdacht, dass es Kinderrheuma ist, Schmerzen schon seit längerem nur, dass es seit diesem Frühling arg zugenommen hat und er kaum gewillt war, sich zu bewegen. So hat er nun auch zugenommen, was das Problem auch...
von Sidi75
Di 24. Okt 2017, 10:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 14291

Re: Kinderrheuma

Skura Wir konnten nun endlich zur Rheumasprechstunde und haben nun eine Diagnose bekommen, für uns zur Erleichterung, kein Kinderrheuma, die Gelenkschmerzen kommen vom Hypermobilitäts Syndrom. Diese Diagnose war für uns das grosse Aha, die Zusammenhänge nun auch ersichtlich. Wünsche Euren Leidgeprüf...