Die Suche ergab 44 Treffer

von Tüpfli
Mi 20. Jun 2018, 11:44
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Schwallartiges Erbrechen nach Pulvermilch
Antworten: 16
Zugriffe: 5120

Re: Schwallartiges Erbrechen nach Pulvermilch

Ev wäre Frauenmilch etwas für dein Baby? Auf der Facebook Seite „Human Milk for human babies“ gibt es einige Frauen, die ihre Milch spenden.
von Tüpfli
Mo 18. Jun 2018, 22:21
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 166
Zugriffe: 123565

Re: Fred Langzeitstillen

Ich stille meine Tochter nun auch schon fast 13 Monate und denke überhaupt nicht ans aufhören.
von Tüpfli
Fr 15. Jun 2018, 12:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!
Antworten: 66
Zugriffe: 38283

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Happy_82 hat geschrieben: Ich finde es schade das wenn man über 35 ist voll zur risikogruppe gehört. Obwohl es immer mehr ältere mütter gibt.
Das liegt halt daran, dass die Eizellen älter sind und die Chance für einen Gendefekt um ein vielfaches höher ist.
von Tüpfli
Fr 8. Jun 2018, 16:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schlechtes Spermiogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Schlechtes Spermiogramm

Liebe Ginni

Hast du den keine anderen Werte?
von Tüpfli
Fr 8. Jun 2018, 15:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schlechtes Spermiogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Schlechtes Spermiogramm

Krypto = < 1 Mio Spermien pro ml
Astheno = die Motilität (Beweglichkeit) ist <40 %
von Tüpfli
Sa 4. Mär 2017, 09:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie weit bin ich denn nun??
Antworten: 12
Zugriffe: 8102

Re: Wie weit bin ich denn nun??

Bei mir war es so, dass mein ES erst an Zyklustag 20 war. Da ich immer etwas längere Zyklen habe. Bei meinem FA habe ich etwas "geschummelt", was den ersten Tag der letzten Periode betrifft (also 6 Tage nach vorne verschoben). Da viele Spitäler schon bei ET+7 einleiten wollen, wollte ich d...
von Tüpfli
Mi 18. Jan 2017, 16:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Autositz Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 4018

Re: Autositz Baby

Das Problem beim Kiddy Evoluna ist, dass er in der Liegeposition nicht mal in einem VW Touran Platz hat.
von Tüpfli
Fr 9. Dez 2016, 00:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: keine kontrolle von 12ssw bis 20ssw?
Antworten: 11
Zugriffe: 3113

Re: keine kontrolle von 12ssw bis 20ssw?

@ Phase 1 es sind nur zwei US die von der Krankenkasse bezahlt werden und sieben Vorsorge Untersuchungen.

http://www.babywelten.ch/schwangerschaf ... ankenkasse
von Tüpfli
Fr 14. Okt 2016, 10:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ladycup oder was?
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Ladycup oder was?

Sonst würde es noch die Femmycycle geben, die hat wohl das grösste Fassungsvermögen. Ist aber ein bisschen ander, als die anderen Tassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Tüpfli
Mo 26. Sep 2016, 16:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39644

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

@Härzli Ja wir haben auch vor der Schwangerschaft schon über mögliche Namen für ein zweites Kind diskutiert. Mädchennamen haben wir genügend aber Jungennamen sind schwierig. @Sunshine Oh das tut mir sehr leid! Viel Kraft! Ich bin seit Freitag extrem müde und auch eine latente Übelkeit ist dazugekomm...
von Tüpfli
Fr 23. Sep 2016, 22:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39644

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Hi Phylis

Ich hab auch vermehrter Ausfluss. Tempi habe ich nicht gemessen, aber irgendwo gelesen, dass sie irgendwann wieder etwas runter geht und nicht in Hochlage bleibt die ganze Schwangerschaft.
von Tüpfli
Fr 23. Sep 2016, 08:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39644

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Danke fürs eröffnen.
Wie geht es euch so?
von Tüpfli
Fr 23. Sep 2016, 08:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida
Antworten: 46
Zugriffe: 20837

Re: Kinderwunsch / Zika-Virus in Florida

Ich finde die Idee von Rehli05 gut.
von Tüpfli
Do 22. Sep 2016, 18:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schwimmen mit Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Schwimmen mit Baby

Also ich finde es etwas unhygienisch, den KiWa in ein Hallenbad zu nehmen.
von Tüpfli
Do 22. Sep 2016, 17:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI-Wunder 2017
Antworten: 217
Zugriffe: 34874

Re: MAI-Wunder 2017

Oh das ist schön Aki83
von Tüpfli
Mi 21. Sep 2016, 15:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI-Wunder 2017
Antworten: 217
Zugriffe: 34874

Re: MAI-Wunder 2017

Was brauchst du alles für Angaben?

Ich hab heute den ersten Termin bei meiner FA abgemacht, er ist am 17.10
von Tüpfli
Mi 21. Sep 2016, 09:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: HIBBELN 2016 - Teil 4
Antworten: 962
Zugriffe: 56498

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Ich hab noch einen neuen Test gemacht. Nicht mit dem ersten Morgenurin und es ist ein 25er. Aber er ist schön positiv. Bild
Also die Fortel SS-Test funktionieren bei mir irgendwie nicht.
von Tüpfli
Mi 21. Sep 2016, 07:45
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: HIBBELN 2016 - Teil 4
Antworten: 962
Zugriffe: 56498

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Herzlichen Glückwunsch Julia und Ena. Ich hab heute nochmals einen Urintest gemacht, der war immer noch negativ :( das war der gleiche, der am Sonntag auch negativ war. Vielleicht besorge ich mir noch einen Digitalen oder nochmals einen von der Migros, der hatte ja am Samstag schon einen leichten zw...
von Tüpfli
Di 20. Sep 2016, 08:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI-Wunder 2017
Antworten: 217
Zugriffe: 34874

Re: MAI-Wunder 2017

Darf ich mich noch zu euch setzen?
Heute ist mein NMT und ich habe gestern einen positiven Bluttest.
ET ist ca. am 30.5. Ich wohne im Kanton Bern und hab schon eine Tochter, welche dieses Jahr mit der 1.Klasse gestartet hat.
von Tüpfli
Mo 19. Sep 2016, 16:41
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: HIBBELN 2016 - Teil 4
Antworten: 962
Zugriffe: 56498

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Jetzt noch ausführlicher: Danke für eure Glückwünsche. @Julia Hast du deinen Tag gut überstanden? Oder jedenfalls die Hälft? 18h ist ja ein Monstertag! @Fleur Ojee, so ein Mist Fleur. @Nola Alles Gute im neuen Zyklus. Wenn sie im System nach mir suchen würden, dann könnten sie es sehen. Aber ich gla...