Die Suche ergab 312 Treffer

von Ida82
Di 26. Mai 2020, 15:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 te ss anders?
Antworten: 12
Zugriffe: 5182

Re: 3 te ss anders?

Interessant! Ich frag mich einfach, ob diese "Stoffe" so früh in der Schwangerschaft (6.Woche), bereits in so hoher Konzentration ausgeschüttet werden, dass man daraus Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen kann. Ich persönlich habe meine drei Schwangerschaften jeweils recht unterschiedlic...
von Ida82
Di 26. Mai 2020, 13:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 te ss anders?
Antworten: 12
Zugriffe: 5182

Re: 3 te ss anders?

Drei Jungen - drei unterschiedliche Schwangerschaften... Ich wüsste auch nicht, was das Geschlecht mit dem Erleben der Schwangerschaft zu tun haben sollte.
von Ida82
Di 5. Mai 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann habt ihr den NIPT Test gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 4273

Re: Wann habt ihr den NIPT Test gemacht?

Ich habe den Test in der 10.Woche gemacht und hatte das Resultat nach 10 Tagen.
von Ida82
Mi 12. Feb 2020, 10:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?
Antworten: 142
Zugriffe: 14039

Re: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?

Ich arbeite 60% und empfand meine Arbeit nie als "teures Hobby". Ich arbeite sehr gerne, bleibe im Beruf, meine Kinder haben von der Krippe profitiert. Und die Zeit, in der die Betreuungskosten so hoch sind, ist kurz. Ab Schulalter reduzieren sich die Kosten massiv. Also: Ja, ganz unabhäng...
von Ida82
Mo 10. Feb 2020, 15:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: % richtig gelöst --> Note?
Antworten: 60
Zugriffe: 6958

Re: % richtig gelöst --> Note?

Diese Formel berechnet einen linearen Notenschlüssel. Allerdings muss die LP keinen linearen Schlüssel verwenden. Daher hilft dir diese Berechnung nur bedingt.
von Ida82
Sa 4. Jan 2020, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Wenn ihr um 11.30 von Koh Samui fliegt, reicht es dir auch von besser erschlossenen Orten auf Koh Phangan nicht. Da müsstet ihr am Vortag von Phangan nach Samui und eine Nacht Samui einberechnen. Ich würde wohl auf Koh Samui bleiben und mal ein Auto mieten, um die Insel etwas auf eigene Faust zu erk...
von Ida82
Do 2. Jan 2020, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

crystalbaysamui.com Wunderschöne Anlage auf Koh Samui, etwas Abseits der überfüllten Strände Lamai und Chaweng und trotzdem mit guter Infrastruktur. Auf Koh Phangan lieben wir die Bottle Beach. Traumhafter Strand mit vier (einfachen) Bungalow Anlagen, wenig Infrastruktur d.h. keine grösseren Shops, ...
von Ida82
Sa 7. Dez 2019, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9720

Re: Auto für 3 Kinder

@fröschli2: ja klar, die Sitze in der dritten Reihe können recht einfach ausgebaut werden (man muss dafür zwei Schrauben pro Sitz lösen). Machen wir auch ab und zu.
von Ida82
Mi 4. Dez 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Auto für 3 Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 9720

Re: Auto für 3 Kinder

Wir fahren einen Nissan NV 200. Den gibt es auch als Elektro-Auto. Da wir regelmässig lange Strecken mit dem Auto in die Ferien fahren, kam er für uns nicht in frage. Mein Mann fährt den e-200 im Geschäft und ist begeistert. Unsere drei Kinder haben sehr gut Platz in einer Reihe. Die Sitze in der 3....
von Ida82
Di 26. Nov 2019, 11:35
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Welche Podcasts hört ihr?
Antworten: 53
Zugriffe: 25365

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Kafi am Freitag
Zeitblende
Einhundert
Paardiologie
NZZ Sihlquai

Ich höre Podcasts auf spotify
von Ida82
Mi 26. Jun 2019, 21:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 7396

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Wir baden und schwimmen alle sehr gerne und haben mit unseren Kindern immer ab 3 Jährig Schwimmkurse besucht - zuerst zusammen mit einem Elternteil im Wasser, später dann alleine. Wir wohnen in einer Seegemeinde, die Kurse sind stark subventioniert und da wir von Mai bis September fast täglich im Se...
von Ida82
Fr 14. Jun 2019, 13:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 8649

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

Kind 1: ET+3 (spontan)
Kind 2: ET+10 (eingeleitet)
Kind 3: ET+2 (eingeleitet)
von Ida82
So 19. Mai 2019, 22:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 657
Zugriffe: 382996

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Meine Söhne haben sich für Rintin-Theks entschieden. Sie wurden NIE ausgelacht, ausgegrenzt, als alternativ oder ähnliches bezeichnet wegen ihres Theks, obwohl hier die meisten Kids Ergos tragen. Die Kinder meiner Freundin, welche in einer anderen Gemeinde wohnt, haben auch Rintins. Auch sie wurden ...
von Ida82
Mo 6. Mai 2019, 21:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Wir haben ein Spotify Familienabo, welches meine beiden älteren Kinder mit einem alten Smartphone und einer Marshall-Box nutzen können.
von Ida82
Do 21. Feb 2019, 21:45
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: beim Stillen: Plöiderle statt" richtige" Mahlzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4061

Re: beim Stillen: Plöiderle statt" richtige" Mahlzeit

Ich meine, das mit der fetthaltigen Hintermilch gilt als veraltet. Mein drittes Kind war ein Schnelltrinker und trotzdem mein dickstes Baby.
Geniess die herzigen Plaudermomente und Stille einfach häufiger. Ist ja wirklich zauberhaft, wie er mit dir kommuniziert.
von Ida82
Sa 16. Feb 2019, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 5770

Re: Nachsitzen

Ich bin Seklehrerin. In "meinem" Schulhaus muss bei drei Einträgen (z.b. Hausaufgaben nicht gemacht, Schulregeln missachtet etc.) eine Stunde am Mittwochnachmittag nachgesessen werden. Die Nachsitzstunde wird von einer Lehrperson überwacht. Wenn mal ein/e Jugendliche/r meiner Klasse nachsi...
von Ida82
So 6. Jan 2019, 23:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Ich find das Jüdische Museum in Berlin empfehlenswert.
von Ida82
Mo 24. Dez 2018, 21:52
Forum: Namensfragen
Thema: Eure Meinung zu Lou Loui Louis
Antworten: 60
Zugriffe: 28234

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Ich kenne ein Bub der Lou heisst. Find ich sehr schön!
von Ida82
Mi 5. Dez 2018, 22:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Wir waren im Juli/August schon in Florida und mehrmals in Kalifornien. In Florida war es recht heiss, man konnte stundenlang im wunderschönen Meer baden. Ich fands super. In Kalifornien war es warm, an der Küste jedoch mit einem frischen Wind. Heiss war es nicht. Abends brauchten wir immer Pullover....
von Ida82
So 18. Nov 2018, 21:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Re: Hotel in berlin

Ich war im Frühling im Michelberger Hotel. Hotel, Bar und auch das Restaurant kann ich sehr empfehlen.