Die Suche ergab 229 Treffer

von Mutter einer Tochter
So 31. Mär 2024, 22:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Unerfühlter Kinderwunsch, Verzweiflung
Antworten: 11
Zugriffe: 6597

Re: Unerfühlter Kinderwunsch, Verzweiflung

Hakuna_Matata hat geschrieben: > > Dieser Beitrag/Beiträge sind nun schon älter.. > wie ist es bei euch ausgegangen? > > Ich bin seit knapp 2 Jahren dran, fürs nächste Kind…bisher leider ohne > Erfolg, 1. IUI ebenfalls erfolglos…dabei wurde ich die ersten beiden Male > soo schnell schwanger… > > > ...
von Mutter einer Tochter
Do 28. Mär 2024, 10:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Öffentliche Warnungen oder Rückrufe
Antworten: 223
Zugriffe: 81832

Re: Öffentliche Warnungen oder Rückrufe

Schaut bei Mails immer auf den Absender. Heute habe ich wieder ein Mail gekriegt. Es ist sicher auch an viele andere versendet worden. "Aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen" von "SBB CFF FFS" Betreffzeile wirkt normal, aber der Absender ist ein anderer. Achtet auf den Absend...
von Mutter einer Tochter
Sa 23. Mär 2024, 21:30
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Mikrowelle

Für was wollt ihr die Mikrowelle benutzen? Wir haben eine über zehnjährige, einfache Mikrowelle. Wir brauchen sie vor allem um Resten aufzuwärmen. Sie funktioniert noch einwandfrei. Ich finde, eine einfache Mikrowelle reicht weit. Mikrowellen mit vielen Funktionen finde ich eher mühsam, weil ich dan...
von Mutter einer Tochter
So 17. Dez 2023, 21:53
Forum: Teenager
Thema: Ich komme nicht mehr an sie ran
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Ich komme nicht mehr an sie ran

Was macht ihr Freund? Ist er in der Ausbildung oder besucht eine Schule? Hast Du Kontakt zu seinen Eltern? Gibt es eine erwachsene Person oder eine ältere Jugendliche, die Deine Tochter erreichen könnte? Hat Deine Tochter eine Idee, in welche Richtung es gehen soll? Wäre es möglich, sie zu einem BIZ...
von Mutter einer Tochter
Fr 8. Dez 2023, 00:15
Forum: Teenager
Thema: "Falsche Freunde"
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: "Falsche Freunde"

Ich würde die neue Freundin zu Euch nach Hause einladen.
War sie schon mal bei Euch?
Wie hast Du den Umgang da erlebt?
Hat Deine Tochter noch Kontakt zu ihren alten Freundinnen?
von Mutter einer Tochter
Mi 17. Mai 2023, 06:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erbe teilen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Erbe teilen ?

Nein, das Erbe gehört Deinem Mann. Bei der Errungenschaftsbeteiligung wird zwischen Errungenschaft und Eigengut unterschieden. Errungenschaft gehört beiden zusammen während Eigengut den einzelnen Ehepartnern gehört. Eigengut sind die Gegenstände, die einem Ehegatten ausschliesslich zum persönlichen ...
von Mutter einer Tochter
Mi 11. Jan 2023, 09:02
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11116

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Für den Beginn einer KV-Lehre ist ein Schulabschluss nötig. Auch wenn Deine Tochter bereits einen Lehrvertrag unterschrieben hat, wird er menes Wissens nur gültig wenn die Schule abgeschlossen wurde. Gibt es die Möglichkeit, dass Deine Tochter sich zusammen schliessen könnte mit den anderen Girls, d...
von Mutter einer Tochter
Mi 21. Dez 2022, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerv mich mal wieder über unsere Waschküche. Wir haben neue Leute im Haus, die selten waschen, aber wenn, dann gleich 3 bis 5 Maschinen hintereinander. Ist ja total ihr gutes Recht, aber es regt mich trotzdem auf, möchte morgen Abend Sachen packen und jetzt noch dringend waschen. War extra eher...
von Mutter einer Tochter
Mi 14. Dez 2022, 23:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesauflug mit unbekannter Familie
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Tagesauflug mit unbekannter Familie

Schön, dass Dein Grosser und sein neuer Kollege einen tollen Tag hatten! :D
von Mutter einer Tochter
Fr 2. Dez 2022, 22:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkinderschlaf/Schoppen ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: Kleinkinderschlaf/Schoppen ja oder nein

Du schreibst, dass Du natürlich den Schoppen verdünnst.
Wie ist es wenn Du den Schoppen nicht verdünnst? Kommt er dann weniger häufig? Vielleicht hat er doch Hunger. Ich würde ein paar Nächte den Schoppen nicht verdünnen und schauen, ob es einen Unterschied macht.
von Mutter einer Tochter
Mi 16. Nov 2022, 23:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Was passiert mit Haus nach Trennung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5894

Re: Was passiert mit Haus nach Trennung?

Oft wird der Marktwert genommen und die Auszahlung erfolgt anteilsmässig: Wenn er 40% des Ursprungpreises bezahlt hat, müsstest Du ihm 40% des Marktwertes zahlen. Viele Immobilienfirmen bieten gratis Schätzungen an. Der Marktwert ist zwar üblich, aber es gibt dazu keine gesetzliche Grundlage. Es ist...
von Mutter einer Tochter
Mo 14. Nov 2022, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich erhalte per Post einen neuen Versicherungsvertrag. Der Vertrag enthält Fehler. Ich versuche, die Versicherungsgesellschaft anzurufen und lande in der Warteschleife. Zu keinem Zeitpunkt wird mitgeteilt, wie lange es noch dauert. Nach 23 Minuten kommt die Bandansage "Aus technischen Gründen i...
von Mutter einer Tochter
Do 15. Sep 2022, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 221924

Re: Ich bin Happy weil....

2boysmam hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 15:45 unser Sohn seine Lehrstelle in seiner Wunschfirma bekommen hat. 😊
Gratulation an Deinen Sohn!
von Mutter einer Tochter
Mo 25. Jul 2022, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460047

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

3 x Schweizer Umzugsunternehmen, 3 x schlechte Erfahrung… Das erste mal sind wir vor ca. 15 Jahren mit einem Unternehmen umgezogen. Da hatte ich eine grosse 1.5 Zimmerwohnung und mein Mann hatte all sein Zeugs bei mir, weil er wegen eines Auslandspraktikums zu mir gezogen war. Damals waren wir noch...
von Mutter einer Tochter
Do 19. Mai 2022, 22:40
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5683

Re: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?

Ich würde auch etwas schenken und noch einen kurzen Brief dazu schreiben. Bezüglich dem Fest: Es kann sein, dass er wegen den Eltern kein Fest machen will. Wenn zum Beispiel die Eltern nicht im gleichen Raum sein können, wäre es komisch, wenn viele Leute kommen würden, aber der Vater nicht. Out of t...
von Mutter einer Tochter
Do 12. Mai 2022, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9268
Zugriffe: 704611

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe heute endlich die Anmeldungen für Tagesschule /Hort gemacht (Blatt Papier, wo man die gewünschten Betreuungszeiten angibt). Warum steht da die Frage, wer hauptverdienend ist? Kann denen bei der Anmeldung doch total egal sein? Habe jetzt mal beide angegeben und mich gleich noch mal gewunder...
von Mutter einer Tochter
So 27. Mär 2022, 20:44
Forum: Teenager
Thema: Achselbehaarung
Antworten: 11
Zugriffe: 4166

Re: Achselbehaarung

Ich habe nichts gemacht, bis sie von selber gekommen ist.
Ich finde, die Kinder sind heutzutage schon früh genug, von den gängigen Schönheitsidealen verunsichert.
von Mutter einer Tochter
Mo 14. Mär 2022, 22:26
Forum: Namensfragen
Thema: Naemi Betonung und Schreibweise
Antworten: 21
Zugriffe: 8790

Re: Naemi Betonung und Schreibweise

Ich würde naEmi betonen.
Bezüglich Schreibsweise würde ich Naemi bevorzugen, weil es einfacher ist.

Ich habe selber einen komplizierten Namen. Ich mag ihn, aber es hat Phasen in meinen Leben gegeben, wo ich froh gewesen wäre, ihn nicht immer buchstabieren zu müssen.
von Mutter einer Tochter
Do 10. Mär 2022, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9268
Zugriffe: 704611

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@anstehen/Nummer ziehen: ich ging mal zur Post und da ich die einzige Person (!) im ganzen postamt war, hab ich keine Nummer gezogen sondern bin direkt zum schalter. mir wurde dann gesagt, dass das so nicht gehe und ich bitte zuerst eine Nummer ziehen und dann erst zum schalte rkommen soll :lol: :l...
von Mutter einer Tochter
Mi 9. Mär 2022, 21:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dringend - Job Entscheid
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

Re: Dringend - Job Entscheid

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!