Die Suche ergab 339 Treffer

von Marissa
Do 4. Apr 2019, 17:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Frage zu bezahlten Absenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Frage zu bezahlten Absenzen

Hallo zusammen Wie ist das: Mitarbeiterin arbeitet 80%, hat jeden Freitag frei. Nun hat sie an einem Freitag geheiratet. Gemäss Reglement hat sie das Anrecht auf 3 bezahlte Tage. Die Frage kommt von einer Kollegin. Ihr Arbeitgeber sagt wenn sie an ihrem freien Tag heiratet dann schreibt er ihr nicht...
von Marissa
Mi 9. Jan 2019, 14:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Stuhlgang im Windel

Was meinst du mit dieser Aussage Maop?

Haben nun entschlossen das Thema ruhen zu lassen und die Windel zu geben. Ich denke das kommt dann plötzlich von selber.
Lg
Marissa
von Marissa
So 6. Jan 2019, 11:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Stuhlgang im Windel

Nein also dass er den stuhlgang zurückgalten muss das machen wir ganz bestimmt nicht.....

Wir versuchens weiter mit anderen Tricks.

LG
Marissa
von Marissa
Do 3. Jan 2019, 21:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Stuhlgang im Windel

Ja er steht. Ah das ist eine gute Idee. Das versuch ich mal mit dem sitzen aufs WC mit der Windel. Danke dir!
von Marissa
Do 3. Jan 2019, 18:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Cupcakes verzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Cupcakes verzieren

Hallo zusammen

Ich danke euch :-)

Danke für deinen Hinweis Papa68. Muslime haben wir keine. Und ehrlich gesagt muss mir das jemand im vornherein sagen und nicht im Nachhinein motzen. Dasselbe bei Allergien. Das ist Sache der Eltern.

Lg
Marissa
von Marissa
Do 3. Jan 2019, 18:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Stuhlgang im Windel

Hallo zusammen Unser Junge ist im November 4 geworden. Seit er 3.5 Jahre alt ist geht er auf die Toilette. Nachts ist er auch trocken. Für den Stuhlgang verlangt er immer eine Windel. Er lässt sich durch nichts dazu bewegen auf die Toilette zu gehen für das grosse Geschäft. Es interessiert ohn auch ...
von Marissa
So 30. Dez 2018, 18:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Cupcakes verzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Cupcakes verzieren

@Ups: ja das mit der Zeit find ich noch schwierig. Ich hab mal mit 4 Mädels Guetzli verziert als sie 5 waren. Ich dachte die sind schnell fertig. Schlussendlich waren sie 1h am verzieren :-) hätte gedacht sie haben nicht soviel Geduld. Aber das ist ja immer unterschiedlich je nach Kind. Ich rechne m...
von Marissa
So 30. Dez 2018, 17:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Cupcakes verzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Cupcakes verzieren

@Netterl: Ja mit Creme und für die die wollen mit Fondant verzieren. Ich frag einfach mal in die Runde ob das schon jemand gemacht hat und wie man am besten vorgeht. Ein Thema definieren oder einfach ein paar Sachen bereitstellen und die Kids können selber dekorieren.

LG
Marissa
von Marissa
So 30. Dez 2018, 16:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Cupcakes verzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Cupcakes verzieren

Hallo zusammen Zum 8.Geburtstag möchte meine Tochter gerne mit Kolleginnen und Kollegen Cupcakes verzieren. Sie darf 6 Kinder im gleichen Alter einladen. Hat das schon mal jemand gemacht von euch? Funktioniert das gut in diesem Alter? Ich selber habe viel erfahrung mit Torten und Muffins verzieren. ...
von Marissa
Sa 22. Dez 2018, 20:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 51
Zugriffe: 4679

Re: Vegan gegen Migräne

Also ich als Vegi nehme auch die Zahnpasta mit dem B12. Das mit dem Vegan hab ich drei Monate versucht, bei mir wurde die Migräne nicht besser. Aber sie ist auch hormonell bei mir. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG
Marissa
von Marissa
Mo 30. Jul 2018, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: disney migros
Antworten: 28
Zugriffe: 1501

Re: disney migros

Nellino ich find die Geschichten doof erzählt. Aber meinem Kids gefallen sie und das ist ja die Hauptsache :-)
von Marissa
Mo 30. Jul 2018, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: disney migros
Antworten: 28
Zugriffe: 1501

Re: disney migros

Also ich hole dir Figuren gratis. Die zum halben Preis hab ich meiner Nachbarin versprochen. Sie geht selten in die Migros aber ihre Kinder lieben die Geschichten. So bekommt sie wenigstens mindestens 4-5 Figuren zum halben Preis.

Und wenn du sie nicht einlöst lässt du sie einfach verfallen ;-)
von Marissa
Mo 30. Jul 2018, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: disney migros
Antworten: 28
Zugriffe: 1501

Re: disney migros

Ja wenn du schon zwei Figuren geholt hast dann bekommst du zusätzlich zwei zum halben Preis. Und bei der neuen Stempelkarte hast du schon fünf Stempel darum nun die dritte zum halben Preis.

Ich hab auch schon 4 solcher Coupons, hole aber nur immer die gratis Figuren.

Lg
Marissa
von Marissa
Fr 15. Jun 2018, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich alleine bin...
Antworten: 84
Zugriffe: 4908

Re: Wenn ich alleine bin...

Ich wirble zuerst einmal durchs ganze Haus, räume alles auf und putze im Eiltempo alles durch. Dann setze ich mich mit Junkfood und Wein vor den TV und stehe alle 10-15 Minuten auf, mache eine Runde durchs ganze Haus und erfreue mich daran, dass es immer noch aufgeräumt ist.... Mein Mann geht zwisc...
von Marissa
So 10. Jun 2018, 20:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 188
Zugriffe: 23025

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Netterl, wie alt bist du denn? Ich schau jetzt mal wann sie eintrudelt. Einerseits bin ich ja froh aber andererseits ists auch irgendwie doof wenn ich nicht weiss wann die Mens wieder kommt :roll:
von Marissa
So 10. Jun 2018, 19:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 188
Zugriffe: 23025

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Hallo meine Lieben Ich werde 39 und meine Mens ist seit 3 Wochen überfällig :shock: ich hatte bis vor einem Jahr immer einen regelmässigen Zyklus. So alle 27-28 Tage. In letzter Zeit öfters 30 bis 35 Tage. Aber gleich 3 Wochen überfällig? Schwanger bin ich nicht, der Test war negativ. Mein Mann ist ...
von Marissa
Mi 30. Mai 2018, 21:29
Forum: Do it yourself
Thema: Welche Nähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 4291

Re: Welche Nähmaschine

Hallo zusammen

Ich danke euch. Habe die Sew Creative von der Migros. Bin sehr zufrieden. Hab schon einiges genäht :-)
Lg
Marissa
von Marissa
Mi 30. Mai 2018, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Waschmaschinentrommel stinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Waschmaschinentrommel stinkt

Wir haben den Übeltäter gefunden! Es ist der Gummiring bei der Öffnung. Ich hab den schon geputzt aber nicht unten drunter. Den Gummi kann man ein bisschen rausziehen. Dort drunter sammelt sich natürlich ein riesen Dreck und das stinkt! Hab jetzt mal alles geputzt so gut es ging und nun noch eine Ko...
von Marissa
Mo 28. Mai 2018, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Waschmaschinentrommel stinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Waschmaschinentrommel stinkt

Danke euch für die Tipps! Das mit dem Geschirrtab versuch ich mal. Mein Vater hat mir den Tipp auch gegeben.

Ja ich hab in letzter Zeit vermehrt Flüssigwaschmittel genommen. Denke ich steig wieder aufs Pulver um.

Lg
Marissa
von Marissa
So 27. Mai 2018, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Waschmaschinentrommel stinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Waschmaschinentrommel stinkt

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit unserer 6 jährigen Waschmaschine. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass das innere der Trommel stinkt. Folgendes habe ich gemacht: - Gummi bei der Türe gründlich gereinigt - Waschmittelschublade gereinigt - Flusensieb gereinigt - Restwasser abgelassen -...