Die Suche ergab 24 Treffer

von sigma
Mi 11. Nov 2020, 11:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Keto Ernährung bei Reuma?
Antworten: 19
Zugriffe: 6369

Re: Keto Ernährung bei Reuma?

Ich habe eine Rheume-Erkrankung und meine Ernährung stark umgestellt nachdem ich diesen Artikel gelesen habe: https://www.rheumaliga.ch/blog/2017/genussvoll-gegen-entzuendungen Ich habe ca. 3 Monate vegan gelebt, mich dadurch aber zusehr eingeschränkt gefühlt. In der Zwischenzeit verzichte ich konse...
von sigma
Mo 18. Mai 2020, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angstzustände, Überweisung in Klinik
Antworten: 6
Zugriffe: 3765

Re: Angstzustände, Überweisung in Klinik

meine Tochter (damals 13) war 3 Monate stationär wegen ihren starken sozialen Phobien (hat das Haus nicht mehr verlassen) und Rückblickend ist der Aufenthalt das Beste was ihr passieren konnte. Sie und die ganze Familie ist extrem an der Situation gewachsen und sie kann heute wieder normal zur Schul...
von sigma
Mi 17. Apr 2019, 13:55
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70346

Re: Lehrstellensuche

hmm und was mache ich als Betrieb anders mit einem Schnupperstift und einem Berufserkunder? für mich tönt das genau gleich. wir haben Schüler, die kommen nur 1 Tag schnuppern, wenn sie den Beruf kennen lernen möchten. Wenn sie sich dann konkret für eine Lehrstelle bewerben, kommen sie zwischen 3 und...
von sigma
Mi 17. Apr 2019, 11:42
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70346

Re: Lehrstellensuche

Berufserkundung habe ich in der Tat noch nie gehört. Weder als Lehrmeister noch als Mutter eines Kindes in der Berufswahl. Hier wird alles als Schnupperlehre bezeichnet. Wir hatten leider schon zu oft absolute "null Bock" Teenies bei uns beim Schnuppern und das nimmt die Freude bei meinem ...
von sigma
Di 16. Apr 2019, 20:01
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70346

Re: Lehrstellensuche

wir bilden Lehrlinge aus und ja wir selektionieren schon sehr stark, bei den Schnupperlehren. Einen Schnuppi einen Tag lang zu beschäftigen, hält einen Arbeiter von der Arbeit ab. Er nimmt sich dann Zeit und erklärt und zeigt ganz viel. Das aller Wichtigste für uns ist die Motivation. Wenn mir ein S...
von sigma
Sa 13. Apr 2019, 08:31
Forum: Teenager
Thema: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen
Antworten: 28
Zugriffe: 5993

Re: Medienkonsum / Kontrolle bei 12-/13-jährigen

Wir leben nach dem Vertrauens-Prinzip. Von technischen Sperren usw. halte ich nicht viel, die Kids sind viel zu klever und können ziemlich alles umgehen ;-) Und zwar hauptsächlich mit einem 2. Telefon. In der Klasse meiner Grösseren haben sich einige Kids ein 2. Gerät gekauft und machen dort rüber a...
von sigma
Sa 17. Nov 2018, 08:57
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 63
Zugriffe: 10111

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

bei uns ist seit einer "Ameisen-Invasion" diesen Sommer die allg. Regel => Essen nur in der Küche (Ameisen sei DANK :lol: ) und bei dieser Regel bin ich wirklich streng und lasse keine Ausnahmen mehr zu. über das restliche Chaos; Schmutzkleider, Bastelzeugs, Krimskrams usw. schaue ich hinw...
von sigma
So 4. Nov 2018, 20:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuviel Sport?
Antworten: 30
Zugriffe: 6429

Re: Zuviel Sport?

Hast du gefragt warum sie meine es sei zuviel?
meine "Kleine" ist immer wieder untergewichtig und dann heisst es auch "zuviel Sport". Es hat also nicht per se etwas mit dem Sport zu tun, sondern, dass sie nicht noch mehr Kalorien verbrennen sollte :roll:
von sigma
So 21. Okt 2018, 17:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Re: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?

Meine Tochter spielt seit Kiga Cello und hat in der Zwischenzeit 5 solcher Stufentests (ZH) gemacht. Ich habe die Jury immer als sehr wohlwollend erlebt. Kritik wurde sehr feinfühlig angebracht und sie wurde immer sehr gelobt. Die Stufentests sind ihr persönlich wichtig, selbst letzten Winter, währe...
von sigma
So 16. Sep 2018, 14:16
Forum: Teenager
Thema: Skibekleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 4184

Re: Skibekleidung

Mein Mann (laaang und dünn) schwört auf Zimsternjacken Meine Tochter (auch laaaang und dünn) passt Roxy am besten ja beides nicht ganz günstige Marken, aber dafür wirklich robust und Wind und Wasserdicht. Meine Girls sind übrigens den ganzen Winter in der Snöbi-Jacke unterwegs, also nicht nur 1-2 Wo...
von sigma
So 16. Sep 2018, 14:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geige oder Bratsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

Re: Geige oder Bratsche?

meine Kids spielen Geige und Cello - Bratsche stand auch schon zur Diskussion. Meine Cellistin spielt übrigens oft die Bratschenstimme im Ensemble und auch weil es ihr Spass macht. Die Kids lernen die verschiedenen Schlüssel sehr schnell und spielerisch. Bezüglich Noten umschreiben, kennst du Musesc...
von sigma
Sa 25. Aug 2018, 11:38
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70346

Re: Lehrstellensuche

Rechtschreibefehler spielt keine Rolle: wie oben geschrieben, bei uns spielt das eine grosse Rolle. Wir hatten schon bis zu 70 Bewerbungen auf 1 offene Stelle. Dann musst du schon die Schnupperer selektieren. 1 kleiner Rechtschreibefehler, der weder vom "Spell-Checker" noch von mehreren Er...
von sigma
Do 23. Aug 2018, 21:49
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 70346

Re: Lehrstellensuche

ich habe (noch) kein Kind auf Lehrstellensuche, bin aber Lehrmeisterin (Informatiker verschiedener Fachrichtungen), darum gebe ich gerne meinen Senf dazu ;-) Wir schauen sehr stark auf den Multicheck und Stellwerk - weil wir sonst die Bewerber nicht untereinander vergleichen können. Bei uns bewerben...
von sigma
Sa 16. Jun 2018, 18:34
Forum: Teenager
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2935

Re: Starkes Schwitzen

bei uns ist auch Lavilin im Einsatz und alle 1/2 Jahre nehme ich von Weleda Amara Tropfen und Salbei Tropfen von Wild nach Hause. Die werden dann jeweils am morgen und am abend genommen (so lange die Flasche reicht) das hilft auch super. Mein Mann und ich machen bei einer solchen Kur jeweils auch mi...
von sigma
Sa 2. Jun 2018, 15:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Smartphone –Sicherung, Kontrolle ! Welche?
Antworten: 65
Zugriffe: 6921

Re: Smartphone –Sicherung, Kontrolle ! Welche?

Die ganzen Kontrollmechanismen funktionieren in meinen Augen nur bei kleinen Kids. Ab Oberstufen Alter haben sie in der Schule freien Zugang ins Internet und alle Kollegen haben ein Smartphone. Mit dem freien WLAN Zugang in der Schule gibts da tagsüber null Kontrolle. Wenn ich also mein Kind einschr...
von sigma
Sa 10. Mär 2018, 16:51
Forum: Teenager
Thema: Teenagerprobleme mit Pflegekind
Antworten: 24
Zugriffe: 6072

Re: Teenagerprobleme mit Pflegekind

Umgang mit Geld ist in meinen Augen kein Teeniproblem, sondern ein Kultur Problem so wie wir mit Geld umgehen, sparen, nicht auf pump leben usw. ist unsere Kultur. in sehr vielen Kulturen, wird im "jetzt" gelebt. also im Stil von "jetzt" habe ich Geld und gebe es auch aus. Durcha...
von sigma
So 19. Nov 2017, 19:35
Forum: Teenager
Thema: Teenis und Smartphones!
Antworten: 96
Zugriffe: 17913

Re: Teenis und Smartphones!

Meine haben beide alte iPhones von uns mit Prepaid Karte. Das der 9 jährigen bleibt immer Zuhause, ausser sie muss nach der Schule quer durch die Stadt zum Hobbie. Die 12 jährige geht an die Kanti und nimmt es mit. Surfen können sie tatsächlich überall gratis und es braucht in meinen Augen keine Dat...
von sigma
Do 19. Okt 2017, 20:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haare färben lassen: Wann würdet Ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 4979

Re: Haare färben lassen: Wann würdet Ihr?

meine Kids dürfen farbige Strähnen in die Haare tönen mit den Directions Haarfarben: http://www.geekabilly.ch/de/Haarfarben/Directions-Haarfarben Wir hatten zuerst auch Mascara und Fasnachtsspray aber die Sauerei war mir zu mühsam :oops: - farbige Kopfkissen, Kleider, Hände farbige und dann alles an...
von sigma
So 8. Okt 2017, 11:38
Forum: Teenager
Thema: Kaffee am morgen
Antworten: 39
Zugriffe: 5593

Re: Kaffee am morgen

spätestens ab der Oberstufe hat man ja eh keine Kontrolle mehr, was die Kids trinken. Und ob Red Bull, Cola oder Kaffee das macht nun wirklich keinen Unterschied. Daher dürfen meine Kids ab 12 auch Zuhause Kaffee trinken. Bei uns ist das Thema Ernährung und eben damit auch der Zucker, Koffeein Konsu...
von sigma
Di 12. Sep 2017, 14:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeit von zu hause aus
Antworten: 22
Zugriffe: 4340

Re: Arbeit von zu hause aus

Ich bin Arbeitgeberin und Home Office ist bei mir möglich, aber nur unter Bedingungen: - Kinderbetreuung ist sichergestellt (Kids Zuhause und Home Office ist absolut unseriös, zumindest bis die Kids in der Schule sind) - max 1 Tag pro Woche bei 100% - 80% Pensum - Während Einarbeitung (mind. erste 6...