Die Suche ergab 49 Treffer

von Bömpi
Di 6. Mär 2018, 11:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld - mehrere Kinder
Antworten: 73
Zugriffe: 7460

Re: Taschengeld - mehrere Kinder

Liebe danci Betrachte den höheren Betrag für die Grosse weniger als "Anspruch auf mehr" denn als "grössere Verantwortung". Wir haben beim Grossen jetzt auch auf die erste Klasse den wöchentlichen Einfränkler eingeführt und er ist selbst dafür verantwortlich, was er sich damit lei...
von Bömpi
Di 26. Sep 2017, 18:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lügende und einengende Freundin
Antworten: 25
Zugriffe: 4459

Re: Lügende und einengende Freundin

Viel Zuspruch und Tipps hast du bereits erhalten. Was ich auch sähe, wäre, dass deine Tochter mit der Lehrperson spricht und ihr mitteilt, dass sie selbst diese "Trennung" in der Schule auch wünscht und Unterstützung braucht, sich abzugrenzen.
von Bömpi
Di 19. Sep 2017, 12:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 35032

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Merci, ja... für mich klingt der Eingriff nach einer besseren Option als die Spirale... aber ich denke, mein Gyni ist da anderer Meinung. Ich muss morgen zum Jahresuntersuch und zur Eiseninfusion, da wird die Sache genau besprochen. Er hat letztes Jahr eben auch einen Polypen in der GM gefunden, der...
von Bömpi
Di 19. Sep 2017, 11:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 35032

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Hallo zäme Hier hat es ja einige, die den Eingriff bereits länger hinter sich haben und mir sicherlich mit Erfahrungsberichten helfen können. Ich kämpfe seit langem mit Eisenmangel (Hämoglobin aktuell 8 letztes Jahr 5, Ferritin unter 4), der vermutlich auf zu hohen Blutverlust bei der Menstruation z...
von Bömpi
Mi 13. Sep 2017, 13:06
Forum: Das Café swissmom
Thema: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Antworten: 549
Zugriffe: 158565

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Ja phase1, du hast auf meinen Wut-Thread geantwortet. Haha... unterbrochen wegen Streitereien - muss glaub auch schon wieder gucken gehen, da sind ein "Blödmann" und ein "Hühnerhirn" im oberen Stock unterwegs...
von Bömpi
Mi 13. Sep 2017, 08:32
Forum: Das Café swissmom
Thema: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Antworten: 549
Zugriffe: 158565

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Hoi zäme, darf ich mich bei euch anschliessen? War mal sehr aktiv im Forum unterwegs und dann mal gar nicht mehr... jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Austausch unter den swissmoms wieder teilen dürfte. Meine beiden Kiddies (Bub 6 und Mädel 4) gehen seit vier Wochen in die erste Klasse u...
von Bömpi
Di 12. Sep 2017, 22:47
Forum: Geburtsberichte
Thema: Sternenkind Lennis
Antworten: 11
Zugriffe: 12468

Re: Sternenkind Lennis

Jösses nein, dein Bericht lässt einem sprachlos zurück... mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft... Bömpi
von Bömpi
Fr 8. Sep 2017, 08:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

Liebe menschsein Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich sein Feedback richtig verstehe, fühlt er sich grundsätzlich wohl in der Klasse und in der Schule. Den Weg geht er grösstenteils mit der kleinen Schwester und dies bis jetzt sehr friedlich. Wir sind in einem kleinen Dorf zu Hause, so dass er alle...
von Bömpi
Do 7. Sep 2017, 20:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

Danke phase1. Nein, da sich diese Situationen erst seit Schulbeginn gehäuft haben, gabs bisher keinen Ort wo wir ihn alleine hingestellt hätten (das eine Mal als wir es mit seinem Zimmer versucht hatten, verwüstete er ja die Lego). Ich glaube, für ihn wäre das nicht das Richtige. Er braucht in dem M...
von Bömpi
Do 7. Sep 2017, 08:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

@phase Ja aktuell halten wir ihn im Akutfall, damit er nichts kaputt macht und niemanden verletzt. Die gewaltsamen Auabrüche häufen sich ja erst seit Schulbeginn wieder so extrem. Gell, in der RS werd ich ihn dann nicht mehr halten gehen :wink: Wie gesagt, wir reden mit ihm, er hat gestern einen Duf...
von Bömpi
Mi 6. Sep 2017, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

Kurzes Update... Wir waren heute im duften Laden in Oberkirch, wo unser Sohn eine eigene Duftmischung kreieren durfte. Nicht nur Düfte auswählen, sondern auch selbst mischen und abfüllen. Er hat nun einen Spray, der dafür sorgt, dass er sich stets wohl fühlt. Die Wutausbrüche waren aber nicht direkt...
von Bömpi
Di 5. Sep 2017, 13:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

@phase Yoghurt hat mich richtig verstanden. Mein Sohn befürchtet, der neue Schulkamerad nehme ihm seine Kumpels weg und er könnte dann alleine dastehen (was er leider mit seinem aktuellen Verhalten eher selbst fördert). @menschsein Gemäss LP, mit denen ich grad letzte Woche über meine Erfahrungen mi...
von Bömpi
Mo 4. Sep 2017, 18:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Re: Wutausbrüche und Schulbeginn

Danke erstmal für eure Antworten. @wipsi Hmm.. im KiGa gabs auch so Phasen. Gegen die Sommerferien war auch irgendwie die Luft raus und die Anfälle häuften sich. In den Ferien war's mehrheitlich gut. Wobei er seit ca. 4jährig recht explosiv ist. Normalerweise ein total lieber, fröhlicher, sportliche...
von Bömpi
Mo 4. Sep 2017, 10:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?
Antworten: 26
Zugriffe: 5508

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Hier auch ca. 19.30 ins Bett, 06.40 Tagwach... für beide (6 und 4), der Grosse braucht den Schlaf und steht weniger gäbig auf als die Kleine.
von Bömpi
Mo 4. Sep 2017, 09:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wutausbrüche und Schulbeginn
Antworten: 17
Zugriffe: 3308

Wutausbrüche und Schulbeginn

Hallo zäme Dies ist seit Jahren mein erster Beitrag. War lange nicht mehr auf Swissmom... Unser 6-jähriger geht seit drei Wochen in die Schule. Soweit ich dies erkennen kann, gefällt es ihm sehr gut und gemäss Lehrerinnen ist er ein angenehmer Schüler, der sich selbstbewusst meldet, nicht rumkaspert...
von Bömpi
Sa 21. Sep 2013, 14:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~
Antworten: 961
Zugriffe: 123481

Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~

Bei uns: Mittwoch: Blechgemüse (Peperoni, Zucchetti, Kartoffeln, Sellerie, Knoblauch...) mit gefülltem Pouletbrüstli (Philadelphia reinschmieren und mit Rohschinken umwickeln) Donnerstag: Pilaw Freitag: Fischfilets und Gemüsenuggets heute ausserplanmässig: Pasta mit Käsesauce (geplant waren Gschwell...
von Bömpi
Di 27. Aug 2013, 09:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~
Antworten: 961
Zugriffe: 123481

Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~

Spätes Abo lös...
@colibri - Kartoffelroulade? Klingt lecker, wie machst du die?

Meine kürzlichen Menüs:
Kräuterschnitzel mit gesteamtem Gemüse (Rüebli, Broccoli, Kartoffeln)
Poulet süss-sauer
Fleischkäsecordonbleu, Country Kartoffeln und Spinat
von Bömpi
Di 13. Aug 2013, 22:30
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31076

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Hackfleischkuchen Kuchenteig Schinkentranchen Hackfleisch Gewürz je nach Geschmack (ich nehme eine Würzmischung z.B. Streumi) Ketchup Ei Kuchenteig auf's Blech geben, Schinkentranchen auf der Hälfte verteilen, erste "Schicht" Ketchup drüber "pfupfen", Hackfleisch drüber verteilen...
von Bömpi
Sa 6. Jul 2013, 09:34
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ein Parkplatz tuts auch!
Antworten: 18
Zugriffe: 8505

Re: Ein Parkplatz tuts auch!

Knuddu01 hat geschrieben:beim nächsten gibts aber ne Hausgeburt ha.;)
worauf du einen lassen kannst!
von Bömpi
Di 25. Jun 2013, 14:09
Forum: Geburtsberichte
Thema: Zur Vorbereitung der 2. Geburt - die schwierige erste Geburt
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Zur Vorbereitung der 2. Geburt - die schwierige erste Ge

Und nun ist der kleine Bruder da... auch hier nochmals herzliche Gratulation zum zweiten Sonnenschein, liebe Dusi! Ich hoffe, das Aufschreiben des Geburtsberichtes hat dir gefühlsmässig geholfen, die zweite Geburt positiv anzugehen und bin gespannt auf deinen zweiten Geburtsbericht. Alles Liebe euch...