Die Suche ergab 670 Treffer

von Brianna74
Mi 15. Jun 2022, 13:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Re: Neurodermitis

Hallo Zoe, ich habe seid meinem 3 Lebensjahr eine Neurodermitis, welche seid meinem 16 Lebensjahr immer weiter zugenommen hat. Bei mir ist sie eindeutig allergiebedingt, jedoch reagiere ich auf so vieles allergisch, dass ich das nicht alles weglassen kann. Mir hilft seid Jahren nur noch ca tgl 1 All...
von Brianna74
Mi 15. Jan 2020, 10:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sterilisation
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Re: Sterilisation

Hi, ich hab es 2017 machen lassen. Musste mich etwa 1 Woche schonen. Schmerzen hatte ich nur am Tag der OP, als das Gas langsam wieder aus dem Körper entwichen ist. Hat sich angefühlt, als hätte ich mir die Rippen gebrochen :shock: 2 Ibuprofen haben aber geholfen. Sonst hatte ich keine wirklichen Sc...
von Brianna74
Mi 8. Jan 2020, 11:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem
Antworten: 29
Zugriffe: 6123

Re: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem

Hallo Melania, ich habe seid meinem 3 Lebensjahr Neurodermitis und muss auch viel ausprobieren was ich vertrage und was nicht. Bzgl Shampoo hatte ich das ähnliche Problem, dass mir die Kopfhaut fürchterlich gejuckt und geschuppt hat. Das habe ich zufällig in den Griff bekommen... Mir war aufgefallen...
von Brianna74
Mi 4. Sep 2019, 11:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ultimativer Tipp gegen Haarausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 3281

Re: Ultimativer Tipp gegen Haarausfall

Hallo Tahiti,

hast Du nach der Nutzung des Shampoos eventuell auch einen Juckreiz auf der Kopfhaut?
Bei mir hat sich dieser und der Haarausfall deutlich gebessert, nachdem ich auf ein Sulfatfreies Shampoo gewechselt habe.
von Brianna74
Do 20. Jun 2019, 13:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sandalen bei Hallux
Antworten: 11
Zugriffe: 3109

Re: Sandalen bei Hallux

Bei mir ist es zum Glück nur ein leichter Hallux, aber muss bei Schuhen trotzdem schauen... Eine bestimmte Marke habe ich nicht unbedingt, sondern gucke, ob ich weite Sandalen (Schuhweite G) bekomme. Kaufe oft Online und setze da dann gleich einen Filter auf die Schuhweite. :D Dann drückt nichts und...
von Brianna74
Do 25. Apr 2019, 11:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amsterdam mit Teenie-Girl
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Amsterdam mit Teenie-Girl

Hallo,

wir werden im Juli 4 Tage nach Amsterdam fahren.
Habt ihr ein paar Tipps, was man in Amsterdam (und Umgebung) gesehen / gemacht haben sollte?
Und was auch für ein 14jährigen Mädchen interessant sein könnte?

Lieben Dank :D
von Brianna74
Di 16. Apr 2019, 11:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

Re: extrem rissige, trockene Hände

Es sind seine Hände. Finde das „wir“ schräg. Wie alt ist der Bub? Der Junge ist 22. :lol: Ja, eigentlich ist er alt genug, aber er nimmt es einfach nicht ernst. "Wird schon wieder heilen". Aber es sieht im Moment eher aus, als ob er gerade direkt auf eine schwere Infektion und/oder Blutve...
von Brianna74
Fr 12. Apr 2019, 09:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

Re: extrem rissige, trockene Hände

Ich kann zum Handbad empfehlen (es soll so verdünnt werden, bis es die Farbe eines gut gezogenen Schwarztees hat ) Betadine Lösung standardisiert Ich musste das bei meinem Bub machen, als sich der Zehennagel gelöst hat. Es ist um Infektionen vorzubeugen. Super, danke. Das werden wir ausprobieren. :...
von Brianna74
Do 11. Apr 2019, 09:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

Re: extrem rissige, trockene Hände

Vielen dank für eure Tipps. :D Es ist schwierig zu beschreiben wie schlimm die Hände von ihm aussehen. Mich hat es am Sonntag wirklich gewundert, dass er sie überhaupt noch normal bewegen kann. Wir waren auf einem Geburtstag und sämtliche Gäste waren entsetzt und haben auf ihn eingeredet, dass er zu...
von Brianna74
Mi 10. Apr 2019, 13:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

Re: extrem rissige, trockene Hände

Handschuhe will er nicht anziehen, da er damit nicht genügend Fingerspitzengefühl hat. Aber da haben wir inzwischen eine Alternative gefunden. Es gibt ein schmutzabweisendes Gel, welches eine Handschuhähnliche Schutzschicht bildet. Aber vorher müssen die Hände abheilen. Das Olivenöl ist einen Versuc...
von Brianna74
Mi 10. Apr 2019, 13:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: extrem rissige, trockene Hände
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

extrem rissige, trockene Hände

Hallo zusammen, der Sohn meines Partners arbeitet als KFZ-Mechaniker und hat daher ständig sehr schmutzige Hände. In der Werkstatt nutzt er eine Waschpaste, welche die Hände zwar gut säubert, aber auch sehr aggressiv zur Haut ist. Diese verträgt er nicht gut und hat inzwischen tiefe, blutige Risse i...
von Brianna74
Fr 5. Apr 2019, 11:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Waschbare Staubtücher
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Waschbare Staubtücher

Hi, ich habe auch Mikrofaserstaubtücher und wie mysun schon schreibt sind das recht dicke, sehr kuschelige :D Tücher. Gibt es auch etwas größer als Bodenwischerbezug. Hatte auch schon Staubwischer aus Mikrofaser, so was in der Art: https://www.tchibo.de/microfaser-staubwischer-p400089898.html diese ...
von Brianna74
Fr 22. Mär 2019, 12:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Was tun bei Schlafstörungen - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6378

Re: Was tun bei Schlafstörungen - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

... Je länger es mit dem Einschlafen dauert, desto stressiger wird es natürlich. Dann beginnt man zu denken, oh nur mehr 4 Std dann muss ich wieder aufstehen. Im Grunde ist es nicht der Fall, dass ich nicht müde wäre, liege dann aber trotzdem wach und drehe mich herum. Genau hier könnte aber auch D...
von Brianna74
Mi 27. Feb 2019, 13:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gummistiefeletten für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Gummistiefeletten für Kinder

Hallo,

hast Du schon mal bei Amazon geschaut? In (Damen-) Größe 35 gibt es dort verschiedene. :D
von Brianna74
Mi 6. Feb 2019, 13:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wäscheständer für draussen
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: Wäscheständer für draussen

Hallo mysun,

hast Du eventuell die Möglichkeit etwas an der Hauswand zu befestigen?
Dann wäre ein Wandtrockner vlt das Richtige,
so was wie dieser hier:
https://www.leifheit.de/produkt/details ... weiss.html
von Brianna74
Mi 31. Okt 2018, 11:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hausmittel bei Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3067

Re: Hausmittel bei Verstopfung

Porridge sind ja einfach nur Haferflocken mit Milch oder Wasser :wink: Das mach ich einfach selber: Haferflocken mit Wasser oder Milch aufgießen, in der Mikrowelle kurz aufkochen, fertig. Bzgl Flohsamenschalen https://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen Insgesamt gilt was Tinky zu den Leinsamen s...
von Brianna74
Mi 31. Okt 2018, 10:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hausmittel bei Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3067

Re: Hausmittel bei Verstopfung

Hallo cire, probier doch mal zum Frühstück Naturjoghurt mit Basismüsli und frischem Obst, am besten am Abend vorher angesetzt. Das hat alles Ballaststoffe und ist gut für die Verdauung. Die Leinsamen kannst Du da gleich mit reinrühren. Gut sind auch Flohsamenschalen, diese kannst Du auch gleich mit ...
von Brianna74
Mi 24. Okt 2018, 14:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kryolipolyse
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Kryolipolyse

Kurz gefasst (zumindest bei mir): Sinnlose Geldausgabe! Hatte auch gehofft, dass ich damit endlich weniger Bauch haben werden, nachdem Diät und Sport kaum Erfolg gezeigt haben. Der Erfolg lag auch nach 2maliger Behandlung bei null. Die erste Behandlung war mit dem Originalgerät von Coolsculpting und...
von Brianna74
Mi 24. Okt 2018, 12:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kryolipolyse
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Kryolipolyse

Ja, was möchtest Du wissen?
von Brianna74
Mi 17. Okt 2018, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Putztipps
Antworten: 11
Zugriffe: 2342

Re: Putztipps

Hallo Stellina,

Seifenschale: Längere Zeit in warmen Wasser einweichen und dann mit einer Bürste reinigen. Klappt eigentlich ganz gut.
Waschbecken, Badewanne, Toilette werden direkt feucht gereinigt, alles andere erst abstauben und bei Flecken noch ein mal feucht nachwischen.