Die Suche ergab 115 Treffer

von edelweiss2
So 7. Apr 2024, 21:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Fischmarkt früh am Sonntag Morgen :)
von edelweiss2
Di 25. Apr 2023, 20:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Camping am See mit Teenies in A?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Tipps für Camping am See mit Teenies in A?

danke dir! kennst du das ev etwas?
von edelweiss2
Mo 17. Apr 2023, 09:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Camping am See mit Teenies in A?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Tipps für Camping am See mit Teenies in A?

hallo zäme
hat jemand Tipps für schöne Campingplätze am See in Österreich,
wo es auch was für Teenies gibt? Wir sind mit dem Büssli unterwegs.
Am liebsten Tirol, aber andere Regionen wären auch spannend.

Danke schon mal :)
von edelweiss2
Mo 17. Apr 2023, 09:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unterkunft in Paris
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Unterkunft in Paris

wir waren zu 5. in den Patios du Marais. klein, aber alles da was man braucht. Super Lage, vieles zu Fuss erreichbar. schöne Ferien!
von edelweiss2
So 31. Okt 2021, 19:51
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7180

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

@häsli oje, wollte grad noch erwähnen dass die lernende das gespräch mit klassenlehrer*in suchen kann, aber das erübrigt sich wohl. dann wirklich am besten mit allen betroffenen zur lehrerin.
von edelweiss2
Do 28. Okt 2021, 17:08
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7180

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

PS es würde mir auch nie einfallen jemandem eine 5.8 "wegzunehmen", wenn jemand eine solche Note schreibt ist doch super!
von edelweiss2
Do 28. Okt 2021, 17:03
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7180

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

@häsli Grundsätzlich darf die Lehrperson das so handhaben (edit: je nach Schulreglement), aber ich würde es auch nicht machen. Eigentlich lass ich eh nie Noten wiederholen. Aber sollte es doch mal in einem Ausnahmefall sein, mach ich das genau wie oben beschrieben: wenn die 2. Note besser ist zählt ...
von edelweiss2
Mi 27. Okt 2021, 20:29
Forum: Teenager
Thema: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 7180

Re: Ist hier jemand Berufsschullehrerin?

ja hier😊 um was geht‘s denn?
von edelweiss2
Sa 16. Okt 2021, 18:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Pseudo Krupp - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2784

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

bei uns hat auch homöpathie geholfen, sofort gegeben beim kleinsten anzeichen. aber wie lipbalm sagt, vom experten verabreicht, keine spagyrik etc aus der drogerie😉
jetzt im winter hilft auch die kalte luft draussen bei einem anfall.
wünsche euch gute nerven, fand es auch immer sehr übel.
von edelweiss2
Sa 18. Sep 2021, 15:49
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106386

Re: Covid-Impfung Jugendliche

ich find die schulen kömnten die tests anbieten fürs zertifikat. dafür wär mal schluss mit quarantäne und maskenpflicht!
von edelweiss2
Sa 18. Sep 2021, 12:42
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106386

Re: Covid-Impfung Jugendliche

zertifikatspflicht ist doch kein impfzwang. man hat die wahl sich testen zu lassen. aber den aufwand muss man sich dann machen, ja. aber dafür machen sich die anderen den aufwand sich impfen zu lassen. das kann, find ich, für alle gelten, die die wahl haben sich impfen zu lassen.
von edelweiss2
Di 11. Mai 2021, 20:41
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 116
Zugriffe: 19720

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

und ich weiss jetzt la spéléologie😂 höhlenforschung, für alle deren kids kein mille feuilles ab der 3. haben.
unser langsamer schüler hat sehr mühe mit dem lehrmittel. der schnellere, dem sonst eher langweilig ist, findets cool.
von edelweiss2
Di 20. Apr 2021, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 115
Zugriffe: 9944

Re: Abseits wohnen

wir würden gern abseits wohnen aber machen es wegen der kids nicht. jetzt können sie im dorf selber unterwegs sein/zu besuch. und mir wäre auch das taxi fahren glaub sehr schnell zu viel. kenne eine familie die hier ausserhalb gewohnt hat aber im kiga/anfangs schule ins dorf kam wegen die kids . den...
von edelweiss2
Do 15. Apr 2021, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

@Malaga1
ich finde so schnell sollte man Studienresultate nicht mit einer Meinung vom Tisch wischen. Es wurden Zahlen ausgewertet. Was man daraus ableitet ist die nächste Frage. Finde aber man muss sich der Folgen bewusst sein.
von edelweiss2
Do 15. Apr 2021, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

zu den Massnahmen und ihren Folgen lohnt sich dieser Artikel, der auf einer Studie aus F basiert: ‚Die Schweiz schützt die Wirtschaft besser als das Leben‘ (Basler Zeitung), 13. Apr. 2021 Die Studie zeigt einige Aspekte auf, über die viel spekuliert wird, die aber keine Glaubensfragen sind - ökonomi...
von edelweiss2
Mi 31. Mär 2021, 20:58
Forum: Shoppingtipps
Thema: wo kauft man Hosen für mollige jungs?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: wo kauft man Hosen für mollige jungs?

herzlichen dank euch allen! glaube da sollten wir was finden😊
@darkblue ist bei uns auch so, bei den kleinen passt super super slim😉
von edelweiss2
Di 30. Mär 2021, 10:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: wo kauft man Hosen für mollige jungs?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

wo kauft man Hosen für mollige jungs?

hallo zäme vielleicht hat ja hier jemand einen tipp... wo kauft ihr hosen für mollige jungs? unser 12-jähriger ist etwas rund (v.a. Bauch und Oberschenkel) und passt nun wirklich nicht in die üblichen slim und skinny jeans :roll: aber wo gibt es weitere hosen? er braucht grösse 152/158. danke und sc...
von edelweiss2
Sa 23. Jan 2021, 13:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 5269

Re: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder

Kenne ich auch. ich glaube langfristig wirkt nur das gute vorbild, aber eben das geht laaaange ;)
kurzfristiger hilft vielleicht auch mal die verantwortung, z.b. fürs rechtzeitige losgehen, dem kind zu überlassen.
von edelweiss2
Do 14. Jan 2021, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50716

Re: Corona-Virus Teil 6

@Malaga ja, glaube ich tatsächlich. worum denn sonst? die Wirtschaft willentlich an die Wand zu fahren? Den Pharmaunternehmen Gewinn zu verschaffen? Die Bürger einzusperren? Sorry, wir leben in einer Demokratie und es werden wieder Wahlen sein. Wenn das dann nicht so wäre, bin ich dabei beim zivilen...
von edelweiss2
Do 14. Jan 2021, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50716

Re: Corona-Virus Teil 6

@Malaga 1 meine Kinder sollen auch eigenverantwortlich handeln, aber auch mein Weg dazu ist ganz anders (wir fliegen z.B. nicht in die Ferien aus ökologischen Gründen ;) ich hoffe einfach ihr seid dann auch bereit die Konsequenzen eures Verhaltens zu tragen. Damit meine ich nicht "nur" Bus...