Die Suche ergab 132 Treffer

von Ingvale
So 17. Mär 2019, 09:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 35
Zugriffe: 7872

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Ich wäre auch für 6 Monanten elternzeit. 2 wochen vaterschaftsurlaub würde keine wesentliche Verbesserung bringen. Ich bin nach 4 Monaten zu 40 % wieder arbeiten gegangen. Ich fand es brutal. V.a. körperlich. Die Tochter wurde familiär betreut. das war nicht das Problem. aber ich fühlte mich noch ni...
von Ingvale
Di 13. Nov 2018, 22:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Reizhusten
Antworten: 12
Zugriffe: 2254

Re: Reizhusten

Hoi Bona zuerst, man fühlt sich schlapp. Die anderen Symptome können variieren. Die einten haben Fieber, nicht all zu hoch, mit Fieber senker geht es runter, aber dann kommt es wieder. Bei den anderen überwiegt der Husten. Rückenschmerzen können geben wegen verstopftem Lungenflügel. Es gibt kaum Sch...
von Ingvale
Sa 10. Nov 2018, 09:30
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Reizhusten
Antworten: 12
Zugriffe: 2254

Re: Reizhusten

Hi, Resyl plus. Falls nach 2-3 Tagen nicht besser oder Fieber- bitte zum Arzt. Es läuft im MOment atypische Pneumonie (Lungenentzündung) rum.
Gruss
I.
von Ingvale
Sa 10. Nov 2018, 09:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Amiodaron
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Amiodaron

Mein Schwiegervater. Muss Sonne meiden. Ansonsten keine Probleme.
Gruss
I.
von Ingvale
Sa 10. Nov 2018, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 164976

Re: Abklärung Hochbegabung

Lese gerne mit. Meine Tochter ist gute Schülerin, aber kein HB. Ich finde, bei den HB die HErausforderung ist, denen Fleis beizubringen. Oft sind sie gewohnt, dass alles easy und unbeschwert über die Bühne geht. Sobald sie sich in etwas einhängen müssen, finden sie das als langweilig. Ich kenne 50-6...
von Ingvale
Mi 19. Sep 2018, 15:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 3781

Re: Kind schläft nicht, wenn......

hoi
warum kinesiolog und nicht psycholog? 2-3 sitzungen und der spuck ist vorbei

gruss
i.
von Ingvale
Mi 29. Aug 2018, 20:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Anzeichen für Burnout?
Antworten: 10
Zugriffe: 3920

Re: Anzeichen für Burnout?

hoi
wie siehr es aus mit schnarchen? atemaussetzer? zu hoher Blutdruck mit Kopfschmerzen?
Wie wäre es wenn du mal Filmen würdest, wie er sich benimmt und ihm das schicken?
LG
Ingvale
von Ingvale
So 19. Aug 2018, 11:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Kiefer

Hallo Nina das was du beschreibst, passt zu einer Verlagerung der Gelenkscheibe (des Diskus). Auf youtube gibt es x MRI Videos davon. Das Knacken ist störend, aber es gibt gute Nachricht: mit der Zeit wird besser. Leichte Dehnübungen am Anfang, Kaumuskel Stärken. Ganz weg wird es nicht gehen, aber e...
von Ingvale
Di 13. Mär 2018, 15:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)
Antworten: 27
Zugriffe: 5262

Re: MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)

@sillyspider: eure Zahnärztin kennt eure Situation besser. Ihr grht whs mehrmals pro Kahr zur Kontrolle und die Zahnärztin behält die Versiegelung im Auge. @ alle: finde gut, dass ihr probiert mit der Situation zurecht zu kommen. Die verschiedene Mittelchen nutzen oft sehr gut, man muss sie aber bra...
von Ingvale
Sa 10. Mär 2018, 14:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)
Antworten: 27
Zugriffe: 5262

MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)

Wie genau verwendet ihr das Gelee? Ich empfehle mit der Zahnbürste einbürsten und nicht mit dem Finger auftupfen. So verschluckt man weniger. Als Produkt hat sich das Paro Gelee Erdbeergeschmack sehr gutbewährt. Ist nicht scharf im vergleich zu Pfefferminze. Elmex Gelee wird von vielen als schleimig...
von Ingvale
Sa 10. Mär 2018, 05:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)
Antworten: 27
Zugriffe: 5262

Re: MIH (Molaren-Incisiven-Hypomineralisation)

Hallo zusammen Als Zahnärztin kannich dazu folgendes sagen: MIH Ursache ist unbekannt. Vererbung spielt grosse Rolle, andere Faktoren unklar. Der Schmelz ist eher kalkig und weniger kristallin. Die Zähne mit MIH sind nicht unbedingt kariesanfälliger. Aber diese schlechter minerallisierte Stellen nut...
von Ingvale
Fr 2. Mär 2018, 21:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Umsteigerin zur MPA
Antworten: 24
Zugriffe: 4009

Re: Umsteigerin zur MPA

Hallo Loeckli
Als DA auf MPA umzusteigen ist nicht so schwierig.
Berufschancen sind sehr gut und Bezahlung auch. Ich habe mehrere Kollegen die Ärzte sind, welche Klagelied singen, dass sie keine MPA finden in Kt ZH, AG,Lu.


Lg
Ingvale



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Ingvale
Mi 14. Feb 2018, 22:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vitamin B12 Mangel, warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 5779

Re: Vitamin B12 Mangel, warum?

Hallo
Bei vit B12 Mangel + Magenbeschwerden ist eine Magenspuegelung durchaus sinnvoll.

Lg
Ingvale


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Ingvale
Di 13. Feb 2018, 03:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Immunabwehr stärken
Antworten: 19
Zugriffe: 2642

Re: Immunabwehr stärken

Hallo Hände waschen. Viel draussen spielen. Nasenatmung frei halten. Vor allem während Heizungssaison jeden abend Nase mit Triomer spülen. Wir bevorzugen Monodosen. Bei ersten Erkältungsanzeichen: Pulmex auf die Brust einreiben, Arbid tropfen bei Schnupfen. Warum ist Nasenatmung wichtig? Die Luft wi...
von Ingvale
Mo 12. Feb 2018, 20:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen
Antworten: 29
Zugriffe: 5807

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Hallo Honigblume
Auf jeden Falls Beschwerde an Spitaldirektion/Ombudstelle.
Whs wird kein Kunstfehler nachgewiesen. Aber ihr könnt auf Schmerzensgeld in der Höhe Lohneinbussen pochen. Vielleicht wird da was draus.
Viel Erfolg
Ingvale


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Ingvale
Sa 20. Jan 2018, 11:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dem Chef die zweite Schwangerschaft sagen - wie war's bei euch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Dem Chef die zweite Schwangerschaft sagen - wie war's bei euch?

ich habe mich gefreut und meiner Mitarbeiterin habe ich herzlich gratuliert. Wenn ein Chef eine junge, frisch verheiratete Frau beschäftigt, welche bereits 1 Kind hat, dann liegt es Nahe, dass es bald ein zweites gibt. Mit dem hat ein normaldenkender Chef zu rechnen. Also ich würde da nicht zu viel ...
von Ingvale
Fr 21. Apr 2017, 20:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kreuzbiss/Vorbiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3673

Re: Kreuzbiss/Vorbiss

hallo zusammen das Kind der TE hat offenbar zu grossen Unterkiefer und/oder zu kleinen oberkiefer. Die Abweichungen sind scheinbar so stark, dass es für eine IV Anmeldung reicht. Bei dieser Kieferfehlstellung ist durchaus üblich eine Frühbehandlung zu machen, meist bei 7-8 jährigen, bzw. beim Durchb...
von Ingvale
Mo 2. Jan 2017, 12:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 6417

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

Meistens geht es in solchen Artikeln um den Schrei nach mehr externer, staatlich subventionierter Betreuung. Ich finde es müsste verzeihbar sein wenn eine Mutter oder ein Vater während 10-15 Jahren nur kleinprozentig arbeitet. Irgend ein System vielleich, das denselben Betrag den die einen für Kind...
von Ingvale
So 1. Jan 2017, 19:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 6417

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

hallöchen In solchen Artikel geht es nur um geschiedene Mütter. 60% der Ehen werden nicht geschieden. Deren Problematik wird nicht aufgegriffen. wie wäre die ganze Sache aus der Perspektive einer ominösen Frau anzuschauen, welche bis an Lebensende verheirattet war, 2-3 Kinder bekommen und grossgezog...
von Ingvale
So 1. Jan 2017, 09:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 6417

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

Hallo Es ist wie bei der KK: solange die Allgemeinheit dazu zahlt, kümmert es einen/eine wenig. Steigende KK kosten? Wen kümmerts, es gibt Prämienverbilligung, welche je bsch Kanton von 25-30% der Bevöllkerung in Anspruch nimmt. Alterrente zu klein? EL wird zahlen. Und Altersheim später auch auf Kos...