Die Suche ergab 57 Treffer

von Fox
Mo 15. Feb 2016, 23:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Greys Anatomy
Antworten: 186
Zugriffe: 101304

Re: Greys Anatomy

Habs gerade x-mal gegoogelt und dann nur per Zufall bei Serienjunkies entdeckt: Am 7.3. gehts weiter auf SRF. Manchmal frage ich mich schon, warum SRF auf ihrer eigenen Seite immer so spät informiert.
von Fox
Do 21. Jan 2016, 18:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153284

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Auch mit 5 gibts noch genug zu lachen. Wir diskutieren den Heidifilm. Da meint unsere "Kleine": "Auso, s'Frölein Karottenmeier esch scho rächt sträng gsi..."
von Fox
Sa 28. Feb 2015, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 452
Zugriffe: 41633

Re: Hund - Ja / Nein

Justine Jaja, alles berücksichtigt :) Wenn überhaupt (im Moment passen Katzen am besten in unser Leben) wird es ein Cocker, ein Cavalier oder eben ein Pudel (vorallem wegen Sport :wink: und nicht haaren :oops: ). Oder es gibt den Hund, der meinen Weg kreuzt, der einen Platz sucht, jeglicher Vernunft...
von Fox
Sa 28. Feb 2015, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 452
Zugriffe: 41633

Re: Hund - Ja / Nein

Heieiei, man sollte einfach öfters ins Forum schauen, dann müsste man auch nicht so viel nachlesen :oops: Grosser Hund kontra Kleiner Ich hab noch ein paar Anmerkungen zum Gewicht. Ich würde beim Gewicht nicht nur das Handling im Normalfall bedenken, sondern auch in "Ausnahmesituationen": ...
von Fox
Sa 28. Feb 2015, 14:54
Forum: Do it yourself
Thema: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Antworten: 590
Zugriffe: 56935

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Liebe Dreamteam

vielen, vielen Dank, dass du das Jäckli nochmals ausgepackt hast für mich! Ich mach mich dann mal auf die Suche nach der Anleitung, wohne nicht weit vom Lang Fabrikladen :D

Liebe Grüsse, Fox
von Fox
Sa 14. Feb 2015, 13:56
Forum: Do it yourself
Thema: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Antworten: 590
Zugriffe: 56935

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Hallo zusammen ich lese hier ab und zu rein, bin dem Strickvirus bös verfallen :D Da ich aber lieber stricke als forümle, hab ich mich nie hier eingeklinkt. @ Dream-Team Habe gerade gesehen, dass du Collegejäckli strickst. Woher hast du die Anleitung? Ich mache als Willkommensgeschenk immer gehäkelt...
von Fox
Mi 11. Feb 2015, 17:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderunterhaltung an Hochzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2220

Re: Kinderunterhaltung an Hochzeit

An unserer Hochzeit gab es zum Apero auf dem Bauernhof Ponyreiten à discretion, am Abend ein Barbeque im Pfadiheim am Waldrand. Vorbereitet hatte ich Mal- und Bastelzeugs, welches den ganzen Tag nicht angerührt wurde :D Es war herrliches Wetter und viel Natur da. Die 10 Kids von 4 - 16 Jahre feierte...
von Fox
Di 10. Feb 2015, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ausflüge / Kurzurlaub Tipps mit Hund (auch Hundeboxen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Ausflüge / Kurzurlaub Tipps mit Hund (auch Hundeboxen)

Sektion Zentralschweiz meldet sich zur Stelle *salutier* :wink: - Flugplatz Triengen LU: Flugplatz für Kleinflugzeuge, rund um die Start-/Landebahn führt ein zum grossen Teil asphaltierter Weg mit Fahrverbot. Hunde können problemlos frei laufen gelassen werden, Kids können laufrädeln, velölen etc. u...
von Fox
Sa 7. Feb 2015, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 452
Zugriffe: 41633

Re: Hund - Ja / Nein

@Justine Musst dann aber freufreu schon sagen, dass nicht jeder Cocker von Geburt an so ein toller Hund wie deiner ist, gell?! :wink: Dicken Knuddler an meinen Lieblingsferiengast @freufreu Gratulation zum Entscheid, noch ein bisschen zu warten. Habe gerade einen 5monatigen in den Ferien: Für eine W...
von Fox
Mi 31. Dez 2014, 13:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erst Kommunion Gottikind
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

Re: Erst Kommunion Gottikind

Danke für all die Ideen!Haben nun abgemacht daß ich sie mal abhole und wir zusammen shoppen gehen mit Mittagessen! Mir wurde gerade an Weihnachten von meinem Göttibueb bestätigt, dass Zeit eh das Wertvollste ist, was ich ihm schenken kann! :) Wir zwei sind nach der Bescherung ein bisschen auf dem S...
von Fox
So 28. Dez 2014, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ton Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Ton Fernsehen

Hier auch obermühsam! Trotz jährigem Fernseher mit 100'000 Einstellmöglichkeiten und Soundbar :evil: An mir würde ich ja zweifeln. aber GG ist wirklich ein Technikfreak und kriegts auch nicht hin. Mir ist aufgefallen, dass es auf auf einigen Sendern (Z.B. SF) schlimmer ist als auf anderen oder meine...
von Fox
Fr 26. Dez 2014, 13:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erst Kommunion Gottikind
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

Re: Erst Kommunion Gottikind

Ich bin mit meinem Göttibueb vor der 1.-Kommunion shoppen gegangen. Er hat sich selbst für ein Ketteli in Gold mit Kreuz entschieden. Er passt extrem darauf auf und trägt es eigentlich immer. Der Shoppingtrip war nach 10 Minuten beendet (Männer halt :wink: ), dafür hat die Zeit noch für einen Besuch...
von Fox
Di 16. Dez 2014, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Übergabegeschenk für neue Hausbesitzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Übergabegeschenk für neue Hausbesitzer

Das Argument gegen Möbelhaus verstehe ich - allerdings: Ikea passt immer. Gärtnerei find ich auch eine gute Idee - aber mit 100 Franken kommt man da echt nicht weit, dann eher Jumbo oder sonstiges Bau und Hobby. Ich bin ein absoluter Ikeafreak, kenne aber eine paar Leute, die NIEMALS bei Ikea einka...
von Fox
Mi 10. Dez 2014, 15:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153284

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Weil Mami kurz vor dem Einschlafen ist und nicht mehr beten mag, übernimmt das die 4jährige: "...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den bösen und den heiligen Geistern, denn dein ist das Reich..."
Ich war dann wieder wach :D
von Fox
Mi 10. Dez 2014, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ikea-Schiebegardinen in herkömmliche Vorhangschiene?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Ikea-Schiebegardinen in herkömmliche Vorhangschiene?

Es gibt extra Schiene für das CH System. Kosten aber 3x soviel.... Uns war es zu teuer. Daher haben wir mit Faden Riegeli sauber befestigt. Sieht man nicht und klappt tip top. Hab ich auch so gemacht. Ich fands aber noch schwierig, resp. eine Probiererei, bis die Riegel dran waren. So nah an der Sc...
von Fox
Di 9. Dez 2014, 14:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Näschtli" für Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2577

Re:

Meine Mädels bauen mit Vorliebe aus dem Stillkissen (das ICH nicht weggeben wollte, weil ICH es liebe darauf rumzufläzen) und Schaffellen, Decken, etc. Näschtli. Naja, wenigstens darf ich es brauchen, wenn sie im Bett sind :roll: :wink:
von Fox
Do 20. Nov 2014, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Gwunderfrage: ab welchem Alter "in Ehren ergrauen"?
Antworten: 34
Zugriffe: 4589

Gwunderfrage: ab welchem Alter "in Ehren ergrauen"?

Liebe Swissmoms Seit 20 Jahren (nein, ich bin nicht sooo alt, sondern hatte schon mit 20 die ersten grauen Haare :( ) färbe ich alle 6 Wochen meine Haare. Jetzt hab ich die Schnauze voll und streike :wink: Ich lasse die Farbe jetzt rauswachsen (extra bei Kappenwetter :mrgreen: ) und im Frühling gibt...
von Fox
Fr 14. Nov 2014, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: An die Hundeflüster/innen
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: An die Hundeflüster/innen

Hallo Cannobia Hier meine Tipps zum Sauberkeitstraining: - Nach jedem Fressen und jedem Schläfchen MIT dem Hund raus, damit man auch wirklich die Kontrolle hat, ob er sich versäubert hat und den Hund loben kann für sein korrektes Verhalten. Wie soll er das korrekte Verhalten lernen, wenn er piselt (...
von Fox
Di 11. Nov 2014, 08:08
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31067

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Habe gestern beim "Quer-durch-den-Kühlschrank-Resten-verwerten" wieder einmal einen dieser seltenen Glückstreffer gelandet :D Polenta-Rest ein kleines Büchsli Thon getrocknete Tomaten geschnippelt 1 Ei Ordentlich Mehl (meine Polenta war eher flüssig) Peterli, Schnittlauch, Salz, Pfeffer Al...
von Fox
Mo 27. Okt 2014, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ferienpass
Antworten: 13
Zugriffe: 2389

Re: Ferienpass

Hallo Caly,

guck doch mal im Do-it-yourself-Thread in diesem Forum, da hat es ganz viele tolle Ideen!

Grüessle, Fox