Die Suche ergab 133 Treffer

von Träumerin
Do 26. Mai 2016, 19:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Bade-Angst
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Bade-Angst

Wir hatten diese Problem auch mit unserer Tochter, aber sie war damals erst vier oder fünf Monate alt. Ich habe ihr da keinen Stress gemacht und sie halt einfach mit einem Lappen gewaschen. Nach sechs Wochen ging es plötzlich wieder mit Baden. Keine Ahnung was das Problem war. Junior ist jetzt 2 Jah...
von Träumerin
Do 19. Mai 2016, 22:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Pensumreduktion während Schwangerschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 8734

Re: Pensumreduktion während Schwangerschaft

Hallöchen Ich war beim 1. Kind ab der 33. Woche 50% krank geschrieben, weil ich immer so extrem müde war. Danach habe ich am Nami jeweils zwei Stunden geschlafen und hatte so viel mehr Energie an den Vormittagen, ich glaube ich habe damit fast gleich viel Arbeit geschafft wie vorher mit den 100%... ...
von Träumerin
Di 10. Mai 2016, 06:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: "Outing" von Mädchen im Ultraschall
Antworten: 20
Zugriffe: 3960

Re: "Outing" von Mädchen im Ultraschall

Bei uns war es ähnlich, bei uns hat mich mein Mann aufgeklärt, dass ich da einen Jungen in den Armen halte. :lol: Wir hatten zwar ein paar Jungennamen, aber es war eine eher lieblos zusammengestellte Liste und wir fanden, dass kein Name darauf wirklich passte. Junior war deshalb gut 24 Stunden namen...
von Träumerin
Sa 7. Mai 2016, 22:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: "Outing" von Mädchen im Ultraschall
Antworten: 20
Zugriffe: 3960

Re: "Outing" von Mädchen im Ultraschall

Bei uns wurde drei Tage vor der Geburt zum zweiten Mal ein Mädchen bestätigt. Unser Sohn ist heute 25 Monate alt...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Mo 2. Mai 2016, 16:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mens verschieben mit Minipille
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Mens verschieben mit Minipille

@Leela: Ich nehme die Pille ja eben nur für einen Monat. Und es ist die Minipille, weil sie hofft, dass ich darauf nicht wie bei der normalen mit schlimmer Migräne reagiere.
von Träumerin
Mo 2. Mai 2016, 12:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mens verschieben mit Minipille
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Mens verschieben mit Minipille

Ich glaube, mein Problemchen hat sich soeben gelöst. Ich habe die Packungsinfo runtergeladen und darin gesehen, dass man bis zum 5. Tag mit der Cevanel anfangen kann. Ich denke, das werde ich dann mal versuchen. Das sollte reichen, um Wien und den grössten Teil der Sommerferien ohne Mens durchzukrie...
von Träumerin
Mo 2. Mai 2016, 11:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mens verschieben mit Minipille
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Mens verschieben mit Minipille

Na ja, ich möchte dir Pille möglichst kurz einnehmen, von da her wäre mir 1 Monat schon lieber. Und eben, dann muss ich nochmals bei der FA antraben...

Es ist übrigens die Cevanel.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Mo 2. Mai 2016, 06:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mens verschieben mit Minipille
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Mens verschieben mit Minipille

Hallo zusammen Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus... GG und ich können seit langem das erste Mal ein paar Tage alleine verreisen. :D Dummerweise sind wir mit der Datumswahl sehr eingeschränkt, und ausgerechnet während unserer Städtereise stehen meine Tage an. :roll: Da ich sterilisiert b...
von Träumerin
Mo 18. Apr 2016, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelpunkte für Migros Plüschhasen
Antworten: 82
Zugriffe: 7768

Re: Sammelpunkte für Migros Plüschhasen

Hoi zäme

Ich hätte noch einen blauen Hasen gegen Porto zu verschenken. Bei Interesse PN an mich.

Lg
Träumerin

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Do 7. Apr 2016, 09:02
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
Antworten: 632
Zugriffe: 64418

Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

@Glitzer: Und, hast du dir deine Mio Star schon angeschaut und besorgt? @MissDaisy: Ein sehr schöner Schnitt, den du da für deine Tochter gewählt hast. Finde das Kleid wirklich herzig. Ja, das Porto dort ist recht happig, aber wenn du nahe an der Grenze wohnst ist das ja zum Glück nicht so ein Probl...
von Träumerin
Fr 25. Mär 2016, 12:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellen: hats jemand bereut?
Antworten: 87
Zugriffe: 8700

Re: Rückstellen: hats jemand bereut?

Hallo Wir haben unsere Tochter (August 2010) nur ein Jahr in den KiGa schicken wollen (im Kanton Luzern ist nur ein Jahr obligatorisch), weil sie so schüchtern und ein Mami-Titti ist. Wir fanden knapp 4 viel zu früh für den Kindergarten. Tja, es war die falsche Entscheidung und wir hatten ein paar g...
von Träumerin
Mi 23. Mär 2016, 09:14
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
Antworten: 632
Zugriffe: 64418

Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

@Missdaisy: Cool, ein Festkleidchen. Es ist schon noch eine Herausforderung, mal mit speziellen Stoffen zu arbeiten, nicht? Du hast ja auch einiges zu tun. Hast du schon Stoff für die Skihose gefunden? Ev. kriegst du was Passendes bei http://www.aktivstoffe.ch. Ich habe von dort Stoff für einen Rege...
von Träumerin
Do 17. Mär 2016, 07:50
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
Antworten: 632
Zugriffe: 64418

Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

Wirklich sehr ruhig hier... @Nellino: Du hattest doch schon eine Ovi? Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Gritzner gekauft. Leider konnte ich sie bisher erst zwei Mal benutzen. Ich finde sie toll, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, ist eine Ovi schnell toll... Ich habe ein neues Proje...
von Träumerin
So 28. Feb 2016, 13:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkind Engel auswärts, Bengel zu Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Kindergartenkind Engel auswärts, Bengel zu Hause

Liebe alle Vielen, vielen Dank für eure Feedbacks! Es tut so gut zu hören, dass es noch andere solche Kinder gibt, ich hatte manchmal wirklich das Gefühl, unsere Kleine kommt von einem anderen Stern. Ich bin kein grosser Fan von Jesper Juul, aber die Hinweise zum autonomen Kind von ihm weisen tatsäc...
von Träumerin
Di 23. Feb 2016, 08:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkind Engel auswärts, Bengel zu Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Kindergartenkind Engel auswärts, Bengel zu Hause

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach Anregungen und Hilfe, vielleicht hat jemand Erfahrung oder Tipps? Unsere Tochter ist 5.5 und geht seit einem Jahr in den KiGa. Seit ihrer Geburt ist das Leben mit ihr mal leichter, aber meistens schwierig. Sie war die ersten Monate an der Grenze zum Schreiki...
von Träumerin
Di 16. Feb 2016, 13:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Dampfbügeleisen-Station?
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Welche Dampfbügeleisen-Station?

Ich habe eine Tefalstation und würde sie sofort wieder kaufen (bzw. habe ich sofort wieder gekauft nachdem mir die erste mal runtergefallen ist).

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Mo 15. Feb 2016, 06:48
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmenden bei Studien, Interviews usw.
Thema: Wohin mit gebrauchten Kinderkleidern?
Antworten: 4
Zugriffe: 4060

Re: Wohin mit gebrauchten Kinderkleidern?

An Pro Mama

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Mi 3. Feb 2016, 22:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tragehilfe ab Geburt
Antworten: 21
Zugriffe: 3668

Re: Tragehilfe ab Geburt

Kennst du den Close Caboo? Hatte ich in England (Amazon.co.uk) bestellt und fand ihn toll.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
So 24. Jan 2016, 00:22
Forum: Do it yourself
Thema: Welcher Fleecestoff für Halssocken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Welcher Fleecestoff für Halssocken?

@Chürbis: Hier, ich bin auch Mamahoch2-Fan. Die Kiddies und ich lieben unsere Halssocken und Wendemützen!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
von Träumerin
Mo 18. Jan 2016, 06:30
Forum: Do it yourself
Thema: Welcher Fleecestoff für Halssocken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Welcher Fleecestoff für Halssocken?

Hoi Oruga

Ich nehme den Fleece, der gerade da ist. Er ist ein bisschen elastisch, aber das reicht gut für Halssocken. Eine Seite mache ich allerdings immer aus Jersey, ich weiss nicht wie es mit zwei Seiten Fleece wäre.

Lg
Träumerin