Die Suche ergab 104 Treffer

von pearl
Do 16. Mai 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Liebe Swissmoms, die Zeit ist wieder ein gutes Stück vorgegangen und mittlerweile bin ich in der 35.ten SSW. Nun kann ich euch definitv berichten, wie es bei uns aussieht: Wir hatten letzten Montag eine Besprechung mit dem Chefarzt der Klinik. Er hatte viel Zeit für uns, unsere Fragen ernst genommen...
von pearl
Mi 13. Mär 2019, 09:33
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Liebe Swissmom-Mädels, schön schreibt ihr hier immer noch fleissig! Ich freue mich, hier endlich auch wieder mal zu berichten. Bei uns wars in den letzten Monaten sehr turbulent, mir und meinem Babybauch geht's super, aber unser Schwager wäre fast an einem Hirntumor gestorben. Das hatte alle Familie...
von pearl
Mo 31. Dez 2018, 11:44
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, oder sollte ich sagen: Quaseltanten!!!! :lol: Da werden ja noch ganze Romane geschrieben im 2018! :mrgreen: @Kiki und Rockrebel Juhuuuuiiiiii!!!!!!! Ich gratuliere euch von Herzen!!! So tolle News von euch! Seid lieb geknuddelt (unbekannterweise) und ich wünsche euch, euren Krümelchens...
von pearl
Mo 24. Dez 2018, 12:59
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, jetzt ist er da, der 24. die Kids sind schon ganz kribbelig und ganz ehrlich ich denke: Puhh zum Glück endlich! :roll: :wink: @flight Wow was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!! Ich gratuliere dir von Herzen. Was für eine tolle Nachricht! Schau gut zu dir und deinem Krümelchen! Wegen...
von pearl
Mi 19. Dez 2018, 14:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, noch im Vorweihnachtsstress oder schon in Adventsstimmung? :wink: @flight90 du machst es ja dieses Mal soooooo spannend!!!! Ich drücke dir unglaublich die Daumen! Wow und schon neue Vorstellungsgespräche! Mega! Das tut deinem "Ego" sicher gut, du bist ne gefragte Frau! @Kiki Ich schlie...
von pearl
Do 13. Dez 2018, 07:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Guten Morgen Mädels! @Blüemli Merci! ETT war gut, siehe unten :D Du bist aber auch schon weit! Schön geht's eurem Bauchzwerg gut :mrgreen: So kann man doch die Adventszeit gleich doppelt geniessen. @Weisserose Ich finde, ihr macht das super! Du bist echt ne taffe Frau und hast diese Situation mit vi...
von pearl
Mo 10. Dez 2018, 09:10
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, hui... Asche über mein Haupt! :roll: :oops: Soviel zum Thema, ich meld mich in der Mittagspause.... @Xanthippe Auch ich gratuliere dir noch recht herzlich zu deinem Bauchzwergli!!!! Wie schön! Und drücke dir die Daumen für den 18. das alles gut aussieht! 10. August, ein richtiges Somme...
von pearl
Mi 5. Dez 2018, 08:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Hallo Zusammen, Der Kinderarzt meiner Tochter hat mir ein Spital und einen Arzt gesagt, den ich kontaktieren soll. Er ist quasi Spezialist für "unkonventionelle" Geburten. Sobald wir den 1.Trimestertest durch haben und alles weitere gut aussieht, werde ich einen Termin mit ihm vereinbaren. Gruss Pea...
von pearl
Mi 5. Dez 2018, 08:08
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo ihr Lieben!!! habe euch nicht vergessen! und berichte gerne in meiner Mittagspause mehr. Wollte nur schnell :arrow: @Leandra Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das heute alles gut läuft! Du wirst sehen, der Eingriff heute hilft und schon bald darfst auch du einen kleinen Knopf im Arm halten!...
von pearl
Mo 3. Dez 2018, 08:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Liebe Juno, Vielen Dank für deinen Bericht und fürs Mut machen. :D Das mit dem "ist bei uns im Spital Standart" habe ich auch schon ein paar Mal gehört. :roll: Was ist das denn für eine Aussage :shock: Da ich bereits 1x spontan geboren habe, weiss ich ja, dass es geht. Nur der anschliessende Blutver...
von pearl
Do 29. Nov 2018, 10:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schlechte Nächte Ende Schwangerschaft, Tipps zum Wiedereinschlafen?
Antworten: 26
Zugriffe: 6439

Re: schlechte Nächte Ende Schwangerschaft, Tipps zum Wiedereinschlafen?

Ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber mir hat Akupressur sehr gut geholfen. Beim wieder ein- und Durchschlafen: Anleitung zur Behandlung der Hauptpunkte •Aussen unterhalb der Kniescheiben auf die Punkte des "göttlichen Gleichmuts" drücken (musst du schnell googeln, kann man schwer b...
von pearl
So 25. Nov 2018, 10:08
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Guten Morgen Mädels, Rownan Keating hat gesungen: Life ist a rolercoaster! Kommt mir hier drinn auch grad so vor! @Xanthippe Das du keine PMS hast ist doch super! Und NEIN!!! das heisst auf keinen Fall das du unfruchtbar bist :shock: Solche Gedanken gleich wieder streichen! Wenn dir der Kaffeeverzic...
von pearl
Sa 24. Nov 2018, 10:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Re: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Liebe Swissmoms, ihr seid super! Merci vielmal für die vielen, hilfreichen Antworten :D @Cece Meine FA sagt das auch. In der Schweiz ist das so "standart". @Tschanschela Merci für deinen Erfahrungsbericht! Das die Narbe reissen könnte, hab ich auch schon gehört. Für mich wärs jetzt auch kein Drama a...
von pearl
Do 22. Nov 2018, 18:51
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Ladies, @Leandra83 Du hast sicher recht, dass es einen "Grund" hat. Wollte dir einfach nur betreffend dem Alter sagen, dass du das als Grund sicher abhacken kannst. :D Ein "Problem" weniger. @Blüemli85 ich werde eigentlich alle Untersuche bei der Hebamme machen, bis auf die 3 obligatorischen U...
von pearl
Do 22. Nov 2018, 18:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL
Antworten: 15
Zugriffe: 6169

Spontane Geburt nach 2x Kaiserschnitt im Kanton BL

Hallo Swissmoms, ich brauche mal eure Schwarmerfahrung. :D Ich bin mit meinem 4.Kind schwanger und hatte vorgängig schon 3 ganz verschieden Geburten: Nr.1 war eine versuchte BEL Geburt mit anschliessendem Notfallkaiserschnitt Nr.2 war eine Spontangeburt Nr.3 war ein geplanter Kaiserschnitt, da unser...
von pearl
Di 20. Nov 2018, 09:19
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, hier drinn wird ja grade emotionale Achterbahn gefahren! :shock: @Xanthippe Mit dir ss werden geht nicht mehr :lol: aber mithibbeln auf jeden Fall!!!! :D Bin also noch da. Hört sich bei dir nach dem perfekten Timing an. Und dein Gefühl ist ja super! Daumen sind mega gedrückt! :mrgreen:...
von pearl
Mo 12. Nov 2018, 08:54
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Guten Morgen Mädels! Da fehlt man mal eine Woche und schwups kommt man fast nicht mehr nach :shock: @flight90 Kann dich verstehen wenn du enttäuscht bist dass es mit dem Herzchen setzen nicht so klappt. Aber eins kannst du gleich wieder vergessen: DU hättest nicht noch mehr tun können für den Kiwu. ...
von pearl
Sa 10. Nov 2018, 18:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Knick in der Gebärmutter
Antworten: 23
Zugriffe: 3158

Re: Knick in der Gebärmutter

Liebe Pfusi, ich kann dir leider nur zu deiner abgeknickten Gebärmutter eine Antwort geben. Ich habe auch eine nach Hinten abgeknickte Gebärmutter und bei mir war dies nie ein Problem schwanger zu werden. Bei uns ist mittlerweile Nr.4 unterwegs und es hat nicht länger gedauert um schwanger zu werden...
von pearl
Mo 5. Nov 2018, 17:17
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, waren also heute beim FA. Unser kleinstes Familienmitglied ist schon 7.3mm gross und das Herz hat geschlagen wie wild! Juhuiii!!! Wir sind super happy! Mir ist ein Stein vom Herz gefallen als ich es gesehen habe wies pöpperlet, aber auch als ich gesehen habe dass es EIN Baby ist. (in m...
von pearl
So 4. Nov 2018, 17:44
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2
Antworten: 602
Zugriffe: 60040

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Hallo Mädels, sag mal kurz Hallo in die Runde :D Bei uns wars echt ein ruhiges Weekend und ich hab glaubs lange nicht mehr soooo viel geschlafen :oops: @Xanthippe und Kiki Schade ist TR gekommen! Ich drück euch beide. Ach Xanthippe, noch nicht die Flinte ins Korn werfen! Vielleicht ergibt sich ja do...