Die Suche ergab 103 Treffer

von Motte
Do 23. Nov 2017, 09:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gewichtsdecke bei sensorischen Defiziten
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: Gewichtsdecke bei sensorischen Defiziten

@ninu PMT macht er bereits. Die Decke wurde mir von einer Ergotherapeutin - sie hat meinen Sohn abgeklärt - empfohlen. Hab da nicht einfach im Imternet was gelesen. @capurecita Ja, ausleihen ist eine gute Idee, oder mieten. Weiss auch gar nicht was er davon halten würde, er schwitzt sehr schnell, wä...
von Motte
Do 23. Nov 2017, 07:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gewichtsdecke bei sensorischen Defiziten
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Gewichtsdecke bei sensorischen Defiziten

Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Gewichtsdecke bei Kindern mit sensorischen Defiziten gemacht?
- wo erhält man die Decke?
- ist diese durch die KK abgedeckt?
- Erfahrungen pro/kontra
Vielen Dank und lg motte
von Motte
Do 24. Nov 2016, 06:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind will nicht in Kiga, bin am verzweifeln
Antworten: 25
Zugriffe: 4349

Re: Kind will nicht in Kiga, bin am verzweifeln

Liebe Simbat Ich verstehe dich soooo gut! War genau gleich bei uns, die Gründe sind andere, aber das spielt keine Rolle. Kineseologin wollte ich nicht gehen, ich finde das ist heutzutage die Standsrdantwort bei JEDEM Problem. Ich habe mir Hilfe geholt und bin mit meinem Sohn zu einer Familienpädagog...
von Motte
Mi 23. Nov 2016, 10:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrer droht mit Schlägen
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Lehrer droht mit Schlägen

Ich frage mich gerade warum du nicht einfach das Gespräch mit dem betreffenden Lehrer gesucht hast?! Das wäre für mich jetzt logischer gewesen so dass du auch seine Seite gehört hättest. Ihn zu übergehen finde ich taktisch sehr ungeschickt und fördert das Verhältnis Kind/Lehrer ganz bestimmt nicht....
von Motte
Di 18. Okt 2016, 07:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: wie lange bleiben eure 9jährigen in den Ferien abends auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 5769

Re: wie lange bleiben eure 9jährigen in den Ferien abends auf?

Okey, trotzdem biz strub so eine apodiktische Aussage. Wenn mein Sohn länger aufbleiben darf, schau ich halt auch den Film nicht grad um 8.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Di 18. Okt 2016, 04:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: wie lange bleiben eure 9jährigen in den Ferien abends auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 5769

Re: wie lange bleiben eure 9jährigen in den Ferien abends auf?

Im Wohnzimmer sein: Ausser vor dem TV (welcher bei uns eher selten läuft) hat es bei uns Abends keine Kinder im Wohnzimmer. Sie müssen ins Zimmer. Warum denn das?? Spielt ihr nie was zusammen abends nach dem Essen? Finde ich eine ziemlich rigide Einstellung ... Mein Kind darf sich im ganzen Haus fr...
von Motte
Mo 12. Sep 2016, 23:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind räuspert sich ständig
Antworten: 9
Zugriffe: 1693

Re: Kind räuspert sich ständig

Das Kind einer Freundin hat sich ständig geräuspert weil sie extrem dicke Mandeln hatte. Sie musste alle rausnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Sa 2. Jul 2016, 06:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Blastocystis Hominis - Kennt das Jemand ?
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Re: Blastocystis Hominis - Kennt das Jemand ?

Hallo Ängeli
Ich hatte schlimmen Durchfall und musste 2 Wochen AB nehmen, sonst war nix!
liebe Grüsse,
Motte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Mi 18. Mai 2016, 21:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie nennt man das Spielzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: Wie nennt man das Spielzeug?

:) genau! Perplexus... Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Mi 18. Mai 2016, 21:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie nennt man das Spielzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Wie nennt man das Spielzeug?

Bild
Hat jemand eine Idee wie das Spielzeug heißt??? Eine Kugelbahn in einer Kugel....
Lg
Motte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Fr 1. Apr 2016, 22:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: exzem 18 monate alt.
Antworten: 20
Zugriffe: 2031

Re: exzem 18 monate alt.

Protopic! Cortisonersatz hilft uns gut bei ND.... Alternierend mit Avène Cicafalte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Fr 1. Apr 2016, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Parkmöglichkeiten in der Nähe vom Hallenstadion
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: Parkmöglichkeiten in der Nähe vom Hallenstadion

Pn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Fr 25. Mär 2016, 16:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: So alt noch schwanger
Antworten: 29
Zugriffe: 9289

Re: So alt noch schwanger

So schön!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich!! Ich hätte so gerne noch eins... Und werde in bald 3 Wochen 45!
Das wird schon klappen bei dir, Daumen sind gedrückt!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Fr 25. Mär 2016, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Unsitte auf Schweizerdeutsch antworten?!
Antworten: 389
Zugriffe: 36012

Re: Unsitte auf Schweizerdeutsch antworten?!

i dene threads woni aktiv debii bi schriibe mer aui schwiizerdütsch... het nonie irgendöper öpis drgliche do... schriibe nume hauchteutsch we im thread vo afang aa und vorauem d erstellerin immer hochdütsch schribt Und warum gibst du jetzt auf Schweizerdeutsch Antwort?? Gesendet von iPhone mit Tapa...
von Motte
So 21. Feb 2016, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uhrzeit auf französisch
Antworten: 12
Zugriffe: 1781

Re: Uhrzeit auf französisch

Deux heures trentecinq - sagt man auch im Welschen würde ich meinen...
von Motte
Mi 20. Jan 2016, 19:32
Forum: Kleinkinder
Thema: An Mütter von Wenig-Schläfer
Antworten: 36
Zugriffe: 4520

Re: An Mütter von Wenig-Schläfer

denn ich finde es zeitweise nicht normal, dass das Kind so unruhig ist. Das geht mir auch so. Mein GG meint, das wäre ganz sicher ein Hinweis auf ADHS. Ich glaube das eher nicht. Im Vergleich noch vor 2 Jahren ist es e himmlisch. Da stand er regelmässig um 3 oder halb 4 auf und hat auch durchgepowe...
von Motte
So 17. Jan 2016, 19:53
Forum: Kleinkinder
Thema: An Mütter von Wenig-Schläfer
Antworten: 36
Zugriffe: 4520

Re: An Mütter von Wenig-Schläfer

Hier auch! Mein Sohn wird bald 6 und ist mit 8-9 Std pro Nacht quitschfidel. Ich muss ihn dafür nie für den Kindzgi wecken... :)
Inzwischen find ich es schön, dass ich viel vom Tag habe, gehe regelmässig auch früh ins Bett. So lässt es sich für mich aushalten....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
Sa 9. Jan 2016, 09:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153288

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Timimi hat geschrieben:Mein Sohn (4): Meine Lieblingstiere sind Pferde, Einhörner und Piraten...
Das Lieblingstier meines Sohnes in der Skischule vor 2 Jahren (er war 3): ein Auto!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
So 3. Jan 2016, 12:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Morschach Skiferien
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Morschach Skiferien

Boah, schön!! Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Motte
So 3. Jan 2016, 09:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Morschach Skiferien
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Morschach Skiferien

Hello Ladies

Wir fahren mit unserem knapp 6 jährigen in den Sportferien nach Morschach. Gibt es dort was Spezielles zu machen ausser Skifahren und baden?
liebe Grüsse, Motte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk