Die Suche ergab 58 Treffer

von Irbert
Do 11. Mai 2023, 06:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 25693

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Hallo Frani ja, meine Schreibwahl war wohl ein bisschen ungenau. Zuerst kommen die beiden Sozialverischerungen UVG und KVG zur Anwendung und dann hilft die Rega. Wenn es hier aber auch drum geht, Kosten zu sparen, hat man vermutlich keine Luxus-Zusatz-Versicherung in der KK. Also wollte ich drauf pl...
von Irbert
Mi 10. Mai 2023, 07:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 25693

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Guten Morgen ich klinke mich hier noch kurz ein und möchte kurz "Werbung" für die Rega machen. Wenn man zum Beispiel bei der SUVA versichert ist und man hat einen schweren Unfall im Ausland, zahlt die SUVA nur 1/5 des Versichertes Verdienstes (max 29'640). Das reicht ja nie und nimmer für ...
von Irbert
So 6. Nov 2022, 08:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Show mit 10 jährigem Jungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4599

Re: Show mit 10 jährigem Jungen

Hallo
Wir gehen mit unseren Kids hier hin

https://www.bummbastic.ch

Könnte aber knapp werden 🤔

Gruss Irbert
von Irbert
So 12. Jun 2022, 08:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind stärken
Antworten: 20
Zugriffe: 6154

Re: Kind stärken

Guten Morgen der Ansatz von Yoghurt gefällt mir, zum drüber nach zu denken. Bei uns war es etwas anderes. Der Peniger von unserm Jungen suchte so die Aufmerksamkeit, er hatte in der Gruppe keine Freunde. Also plagte er den vermeintlich schwächsten. Mein Bub ist extrem sozial. Obwohl er ihn überhaupt...
von Irbert
Fr 31. Dez 2021, 07:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gebährmutterentfernung
Antworten: 21
Zugriffe: 7104

Re: Gebährmutterentfernung

Hallo Sonne

Wie geht es Dir inzwischen?

Mein Termin ist auch schon bald und ich bin gespannt, wie es lief.

Danke und gutes Neues Jahr
Irbert
von Irbert
Fr 19. Nov 2021, 07:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hartbodenreinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 3865

Re: Hartbodenreinigung

Hallo ich habe mir aufgrund dieser Diskussion hier den Kärcher FC7 geleistet und bin begeistert. Im Moment fallen die Preise. Bei C..p B+H bekommt man ihn mit dem Gutschein aus dem Heft für 429.-. G...xus ist seit dieser Woche auch auf diesem Preis, da würde sich allenfalls noch der Premium lohnen, ...
von Irbert
Mo 25. Okt 2021, 06:40
Forum: Do it yourself
Thema: Adventskalender vs Wichteltür
Antworten: 17
Zugriffe: 8392

Re: Adventskalender vs Wichteltür

Hallo Noch eine Stimme für Büchli. In dem Alter hatten wir einen von Ravensburger mit Kartonbüchli, vier Seiten. Ich glaub diesen da https://www.weltbild.ch/artikel/buch/mein-wimmel-adventskalender_23941126-1?wea=2225124&gclid=Cj0KCQjwiNSLBhCPARIsAKNS4_dQAR2cVfMIV7q-gzvvC8xLDVhjiCYCi7N8FwdV7Eqos...
von Irbert
Di 24. Aug 2021, 08:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19654

Re: Schönheitsoperationen

Liebe Alebri

danke für Deine umfangreiche Antwort. Leider kenne ich grad noch niemanden in meinem Umfeld, der so eine OP, ob grösser-machen oder kleiner, gemacht hat. Aber ich werde sicher fündig.

viele Grüsse
Irbert
von Irbert
Sa 21. Aug 2021, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Alte Natels entsorgen
Antworten: 20
Zugriffe: 3825

Re: Alte Natels entsorgen

Hallo

Ich bade sie jeweils. Finde ich angenehmer als mit dem Hammer.

In der Umweltarena in Spreitenbach kann man alte Handys als Eintritt geben. Falls das mal Thema wäre. Kann auch sein, dass es das wosnders auch gibt?

Gruss Irbert
von Irbert
Mi 11. Aug 2021, 20:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19654

Re: Schönheitsoperationen

Hallo Zusamnen Ich hätte da auch mal Fragen. Bei mir ist das Thema Brustverkleinerung. Stillen ist 7 Jahre her, aber die Abänderung kommt ja auch noch. Wie findet man einen Arzt? Und kostet denn die erste Beratung etwas? Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mehr als eine Meinung haben möchte. Müsst...
von Irbert
Mi 11. Aug 2021, 13:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 6573

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Liebe Tina

wow, dieses Hotel muss ich mir merken.

Wie alt sind Deine Kinder? und was für mich noch wichtig ist, hatte es genug Liegestühle (im Schatten). Ich kann es nicht haben, wenn ich beim Frühstück schon bibbern muss, ob ich noch einen Liegenstuhl bekomme

Danke
Irbert
von Irbert
Fr 30. Jul 2021, 09:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 6573

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Hallo Fabii_ wir waren schon ein paar Mal im Neptune. Da ist es toll. Da gibt es aber eben nur den Wasserturm, der, wenn dann das Wasser läuft, aber gaaaanz toll ist. Den Rest vom Tag eher nicht. Ausserdem musst Du dann hinlaufen. Er ist separat. Grundsätzlich gilt: Wenn Du unter der Woche hin- und ...
von Irbert
So 11. Jul 2021, 13:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Thema kann gelöscht werden. Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 2986

Re: Arbeitet zufällig jemand als Pfarreisekretärin?

Hallo

Welcher Kanton und Konfession?
Im AG kann man das googeln. DLM oder DLD heissen die Reglemente der Refomierten.

Gruss Irbert
von Irbert
So 21. Mär 2021, 14:48
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbewerbung: Motivationsschreiben?
Antworten: 39
Zugriffe: 15698

Re: Lehrstellenbewerbung: Motivationsschreiben?

Hallo Zusammen, interessantes Thema. Ich möchte dazu folgendes beitragen. Bei meinem früheren Arbeitgeber (IT, ca 50 MA) hat mein Chef immer gesagt, die Bewerbungen der Schüler schaue er nicht an, die werden ja sowieso von den Eltern oder Lehrer geschrieben. Wichtiger ist das Auftreten in der Schnup...
von Irbert
Di 2. Feb 2021, 09:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Software Buchhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2399

Re: Software Buchhaltung

Hallo

Wie viele Personen pro Mandant? Hast Du noch Nebenbücher in Branchensoftware?

Wir haben Topal mit DialogLohn, gibt auch ein eigenes Lohnprogramm von Dialog. Klappt alles gut und übersichtlich.

Gruss
von Irbert
So 5. Apr 2020, 18:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 38
Zugriffe: 7876

Re: Kurzarbeit

Hallo wir (Kanton AG) haben auf Vorrat angemeldet, das noch zu einer Zeit, wo man keinen Tag wusste, wann die totale Ausgangssperre und somit ev. auch Baustellenschliessung kommt. Die Kurzarbeit wird ja dann verzögert nach 3 Tagen bewilligt. Auch wenn wir nicht den totalen Ausfall hatten, wusste ich...
von Irbert
Fr 14. Feb 2020, 08:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien in der Schweiz
Antworten: 19
Zugriffe: 3323

Re: Sommerferien in der Schweiz

Wir gehen auch in die Reka-Dörfer. Da hat man eine gute Infrastruktur - meist Hallenbad, Spielplätze outdoor und indoor. An einzelnen Tagen werden Nachtessen angeboten und unter der Woche gibt es Kinderbetreuung, muss man nicht, ist aber hin und wieder toll, je nach Programm. Vor allem wenn das Wett...
von Irbert
Mi 5. Feb 2020, 07:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 38
Zugriffe: 4986

Re: Politisches Amt im CV

Guten Morgen, @ Alebri, danke für Deine ausführliche Antwort. Hat war wahres dran. @ Ursi, geanu so ist es. Ich erkläre es immer so, dass die KP wie eine GL ist. Wir machen alles wie in einem KMU, halt einfach als Freiwillige. @ Rest, herrlich, Eure Diskussionen immer. Ich mag das. So gegensätzliche...
von Irbert
So 2. Feb 2020, 08:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 38
Zugriffe: 4986

Re: Politisches Amt im CV

Hallo Zäme Was, wenn es ein kirchliches Amt ist? Ich bin in der Reformierten Kirchenpflege für ein Ressort verantwortlich, was meinem Beruf entspricht. Ich mach das aus Überzeugung, weil ich die Zeit und Möglichkeiten dazu habe. Wie wird das jedoch im HR oder bei den Vorgesetzten bewertet? Nicht meh...
von Irbert
Di 8. Okt 2019, 07:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: hochzeit ende oder anfangs jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 3931

Re: hochzeit ende oder anfangs jahr

Hallo Ich hab damals beim Steueramt angerufen. Sie hat es für uns gerechnet und war dann selber sehr erstaunt, dass bei uns Dezember besser war, obwohl wir damals noch beide 100% gearbeitet haben. Steuerlich kann man also keine pauschalen Aussagen machen. Und ja, wir finden unseren Hochzeitstag (nic...