Die Suche ergab 25 Treffer

von Berry
So 8. Nov 2020, 17:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 79
Zugriffe: 19707

Re: Corona Erfahrungen?

Meine Kollegin und ihr Mann (beide um die 40ig) sind vor 3 Wochen daran erkrankt. Gemäss ihr war es wie eine starke Grippe. Bis heute hält die Müdigkeit an und sie müssen sich noch öfters am Tag hinlegen. Atemnot hatten sie beide nie.
von Berry
Mi 1. Apr 2020, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 998
Zugriffe: 64231

Re: Corona-Virus Teil 3

.
von Berry
Mi 13. Mär 2019, 07:32
Forum: Teenager
Thema: Rasieren (Jungs)
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: Rasieren (Jungs)

Meine mit 12, aber sie sind auch sehr haarig :lol:
von Berry
Di 12. Mär 2019, 14:30
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Teenager-Eltern
Antworten: 122
Zugriffe: 23404

Re: Austausch mit Teenager-Eltern

Auswärts sind meine sehr anständig und freundlich, kaum zu Hause kippt jedoch meist die Stimmung. Aber irgendwo müssen sie es ja rauslassen. Für mich ist es jetzt einfach strenger da beide in der Pubertät sind.
von Berry
Di 12. Mär 2019, 11:07
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Teenager-Eltern
Antworten: 122
Zugriffe: 23404

Re: Austausch mit Teenager-Eltern

Es ist ein Auf und Ab bei beiden Kindern. Ich empfinde die Teenagerzeit als viel strenger als die Kleinkindzeit, obwohl meine beiden sehr schlechte Schläfer und Trotzkinder waren. Wir haben ständige Diskussionen, vor allem ums Gamen. Der Grosse kann sich auch kaum mehr anders beschäftigen als mit Ha...
von Berry
Di 12. Mär 2019, 10:30
Forum: Teenager
Thema: Immer wieder krank
Antworten: 8
Zugriffe: 2971

Re: Immer wieder krank

Hatte mein 16jähriger auch in dem Alter. Jeden Monat war er 1-2 Tag wegen starken Bauchschmerzen mit Krämpfen zu Hause im Bett. Kam mir auch komisch vor, er wurde dann im Spital durchgecheckt aber es wurde nichts gefunden. Nach etwa 1 Jahr wars vorbei. Weiss bis heute nicht an was es gelegen hat.
von Berry
Di 12. Mär 2019, 10:25
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Teenager-Eltern
Antworten: 122
Zugriffe: 23404

Re: Austausch mit Teenager-Eltern

Würde auch gerne mitschreiben wenn ich darf. Hab 2 Jungs, 13 und 16, und seit 4 Jahren haben wir die Pubertät im Haus :roll:
von Berry
Fr 24. Okt 2014, 09:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

@Sarahlena Ja, musste leider wieder aufhören. Meiner Blase und meiner Haut ging es viel besser, da hab ich wirklich einen Unterschied gemerkt, aber leider habe ich Kopfschmerzen bekommen, die über 4 Wochen gedauert haben, auch nach dem Absetzen der Cremes. Ich werde jedoch wieder damit anfangen, nur...
von Berry
Sa 23. Aug 2014, 10:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

@besame_mucho Es sind nicht nur die Speicheltests, es ist das ganze Paket, mit Empfehlung, Nachkontrolle etc. Nicht ganz billig, kostete Fr. 595.-- für 6 Hormone. Kannst aber auch weniger Testen lassen, kostet dann auch entsprechend weniger. Auf dieser Seite siehst du die verschiedenen Pakete, wobei...
von Berry
Do 21. Aug 2014, 08:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kindergarten Znüni Ideen
Antworten: 40
Zugriffe: 5531

Re: Kindergarten Znüni Ideen

Nein, überhaupt nicht. Hab den M-Budget Frischkäse von der Migros und das geht tiptop. Mache es auch mit Blevitas, geht auch gut.
von Berry
Di 19. Aug 2014, 08:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kindergarten Znüni Ideen
Antworten: 40
Zugriffe: 5531

Re: Kindergarten Znüni Ideen

Bei uns im Moment der Hit: Darvidas mit Frischkäse dazwischen
von Berry
Di 19. Aug 2014, 08:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

Ach ja, und es gibt auch gute Bücher zu dem Thema, zb von Sara Gottfried oder von Dr. Scheuerstuhl
von Berry
Di 19. Aug 2014, 08:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

Ich befasse mich schon längere Zeit mit Hormonen. Habe seit einigen Jahren Beschwerden, bin von Arzt zu Arzt und niemand konnte mir helfen. Habe auch schon AD's genommen, hat aber nichts gebracht. Ich bin dann selber auf die Idee mit den Hormonen gekommen, einfach weil meine Beschwerden (v.a. mit de...
von Berry
Mo 18. Aug 2014, 20:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 3200

Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.

Hab dir eine PN geschickt
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:50
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezepte für Gasgrill
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Rezepte für Gasgrill

Ich mache für mich öfters Grillgemüse. Zucchetti halbieren, in der Mitte etwas aushöhlen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterfrischkäse füllen. Geht auch mit halbierten Peperonis oder Tomaten. Ich mache auch öfters "Härdöpfel-Päckli": Härdöpfel waschen, auf Alufolie legen, geschälte...
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Hilfeeee Besuch :)
Antworten: 30
Zugriffe: 3080

Re: Hilfeeee Besuch :)

Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen. Was ich mache: -Gschwellti mit Käse, Gemüse mit Dipp, geräuchter Fisch und Säuceli -Spaghetti mit verschiedenen Saucen (Bolognese, Pesto, Napoli...) -Selbstgemachte Hamburger -Fajitas -Partyfleischkäse mit Kartoffelsalat -Hackbraten mit Kartoffelstock Mm...
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nach Zähneputzen nicht mit Wasser spülen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Nach Zähneputzen nicht mit Wasser spülen?

Meine Dentalhygienikerin hat mir auch grad letzthin gesagt, dass man nicht mit Wasser ausspühlen soll. Mein Sohn (10 J) macht es aber trotzdem, da er den Geschmack (egal welche Zahnpaste) nicht mag und bis jetzt hatte er kein Loch.
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wie lange bis Fäden sich auflösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: Wie lange bis Fäden sich auflösen?

Bei mir haben sie sich leider auch nicht selber aufgelöst und mussten vom FA gezogen werden.
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Immunsystem stärken

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Echinaceatropfen gemacht. Kann gut als Kur angewendet werden.
von Berry
Mo 5. Mai 2014, 17:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gemüsecremesuppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1944

Re: Gemüsecremesuppe

Ah ja und nach dem pürieren noch einen grosszügigen Schuss Rahm oder Creme fraiche rein... :-)