Die Suche ergab 104 Treffer

von kosamui
Mo 17. Feb 2020, 10:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bachblüten
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Bachblüten

Vielen Dank für eure Inputs, ich überleg mir das mal mit Bachblüten und Schüsslersalzen. Liebe Grüsse kosamui
von kosamui
Mo 17. Feb 2020, 10:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Einschlafprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Re: Einschlafprobleme

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es beruhigt mich schon ein bisschen zu lesen, dass nicht nur meine Kinder so spät schlafen. Vorallem die Grosse, mein mittlerer Sohn, der schläft dann meistens vor ihr ein, wenn der müde ist, dann lullt der sich gemütlich in seine Decke ein un...
von kosamui
Mo 10. Feb 2020, 11:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bachblüten
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Bachblüten

@Stella: ich dachte ich hätte es an 2 Orten reingestellt. Dachte ich würde so eine breitere Menge ansprechen. Tut mir leid, wollte es wieder löschen, geht nicht mehr. Ich hoffe es regt dich nicht zu arg auf. Zum Arzt gehe ich sicher nicht als erstes, denn ohne Versuch mit Alternatvmedizin, tue ich m...
von kosamui
Mo 10. Feb 2020, 05:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bachblüten
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Bachblüten

Hallo Zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Bachblüten ? Meine Grosse ist bald 10 (März) und kämpft schon seit klein mit Einschlafproblemen. Wir haben das irgendwie immer gelöst, lange sind wir neben ihrem Bett geblieben, bis sie dann irgendwann endlich eingeschlafen ist, aber seit 3 Jahren machen...
von kosamui
Mo 10. Feb 2020, 05:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...
Antworten: 42
Zugriffe: 10880

Re: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...

Hallo Lipbalm, wie lange machst du das schon mit den Schüssler Salzen und merkst du schon eine grosse Wirkung ?LG kosamui
von kosamui
Mo 10. Feb 2020, 05:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Einschlafprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Einschlafprobleme

Hallo Zusammen, ich habe hier mit meiner Grossen (wird im März 10) ein Problem, dass wie ich finde, nun angegangen werden muss. Eigentlich hatten wir schon immer ein bisschen Probleme sie abends ins Bett zu kriegen. Viele Jahre sind wir neben ihr gelegen, bis sie eingeschlafen ist. Aber es hat oftma...
von kosamui
Mo 3. Feb 2020, 09:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...
Antworten: 42
Zugriffe: 10880

Re: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...

Hallo Zusammen, ich platze hier jetzt einfach so rein, ohne gross alles durchzulesen. Ich sehe aber, dass hier schon das Thema Bachblüten durchgenommen wurde. Nun es ist so, meine Tochter (bald 10), hat abends immer Mühe einzuschlafen. Wenn ich sie frage, was los ist, sagt sie Angst. Vor was ? Weiss...
von kosamui
Mo 12. Nov 2018, 16:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@alle Danke für euer alle Beiträge. Ich habe von den meisten viele Tipps zu meinem Verhalten oder dem Verhalten der Familie bekommen. Wir sind eine bewegliche, sportliche Familie, inkl. Papi. Wir trinken Wasser, sehr selten mal was Süsses. Also an dem allem liegt es nicht. Auch meine Tochter ist ein...
von kosamui
Mo 12. Nov 2018, 16:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Jazz
Ernährungsdiagnostik, werde ich mal auf meine Liste nehmen. Danke für dein Input.
von kosamui
Mo 12. Nov 2018, 16:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Honigblume Genau so Berichte wie deinen, können mich eventuell weiterbringen. Das mit dem nicht genügend Fett verbrennen in der Ruhephase finde ich sehr interessant und genau an so ähnlichem studier ich rum bei meiner Tochter. Ich habe einfach das Gefühl obwohl die Schilddrüse und andere Organe übe...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 18:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Bona Der KiA hat sie auf die Waage gestellt nachdem er sie schon mit seinen Röntgenaugen angestarrt hat. Er hat mir zwar nicht gesagt wie schwer sie ist, aber er hat gesagt es gäbe Handlungsbedarf. Dies ist mir auch bewusst, rein daher, weil sie auch Mühe hat z.B. lange zu springen oder bei sonstig...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 18:24
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Kinderarzt/-in und Kinesiologe/-in gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6475

Re: Kinderarzt/-in und Kinesiologe/-in gesucht

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass dieser Kinesiologe im Umkreis von Muri bis Fislisbach Kanton Aargau super wäre. Wenn ihr aber einen guten auch ein bisschen weiter weg wüsstet, Raum Zürich oder so, bin ich auf offen. Für einen guten fahre ich auch gerne weiter !
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 18:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Nisi Danke für deinen Input. Mein Kinderarzt der uns jahrelang begleitet hat, ist altershalber leider in Pension gegangen. Dann bin ich zu seiner Nachfolgerin gegangen und die ist wie eine Furie auf mein Kind losgegangen, obwohl ich sie nur dabei hatte als mein Sohn zur Behandlung da war. Jetzt hab...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Ariadne Vielleicht ist es fatal, es ist wahnsinnig schwierig wie man sich verhalten soll. Weil nichts zu machen wäre auch fatal. Auch wenn es jetzt den Anschein macht als würde ich mein Kind mit diesem Thema wahnsinnig machen und dass ihr Bauch unser Alltagsmittelpunkt ist, dem ist nicht so. Eigent...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Leela Ich gehe mit dir absolut über ein, dass es ein sehr heikles Thema ist und der Grad sehr schmal ist. Aber für mich ist es wichtiger mit ihr zu reden und zu erklären wieso weshalb warum, als dass sie nachher irgendwann das Gespött auf dem Schulhof wird. Dass kann nämlich auch in den Magerwahn f...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Manana Finde die Abmachungen die du mit deinen Kids hast super und noch besser dass die so reibungslos zu funktionieren scheinen. Das würde bei uns nur unter gutem Willen abgelegt werden. Meine Tochter isst lieber gar nix, als Gemüse :( Ich habe keine Chance zu sagen von allem einen Löffel zu essen...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Nagalii Deine Eltern scheinen es nicht wirklich einfacher gehabt zu haben. Der umgekehrte Fall kann einem als Eltern auch zur Verzweiflung bringen. Deshalb ist mir sehr bewusst, dass ich behutsam mit dem Thema umgehen muss, es kann auch in die andere Richtung gehen plötzlich. Es kommt wahrscheinlic...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Omorfi Also in Kilogramm weiss ich das nicht genau. Ich stelle meine Tochter auch nicht auf die Waage, diesen Psychostress will ich unbedingt vermeiden. Ich sehe es aber an den Kleidern. Sie nimmt auch hauptsächlich am Bauch zu. Später setzt es dann ein bisschen an Beinen und Armen an, aber nur min...
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Swam
Hypnosetherapie hört sich interessant an, habe davon noch nie gehört und das auch nicht in Erwägung gezogen. Werde mich da mal ein bisschen schlauer machen.

Wir wohnen in der Region Bremgarten AG
von kosamui
Sa 10. Nov 2018, 17:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7875

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@Sweet Angel Obwohl dein Junior normalgewichtig ist, scheint eure Situation mindestens genau so schwierig zu schein wie unsere. Die Gefahr langfristig Diabetes bekommen zu können sofern keine Umstellung stattfindet, jagd bestimmt Angst ein und zwingt einem zu handeln. Meine Tochter hat Tage, da begr...