Die Suche ergab 211 Treffer

von claddagh
Fr 5. Jan 2018, 15:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Paris mit Kids
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Paris mit Kids

Hallo Urmel Wir waren vor zwei Jahren, als unsere 4 und 5 Jahre alt waren. An Ostern war es noch recht kühl, so dass alle Sachen draussen eher kurz ausfielen, also nichts mit stundenlang spielen im Park. Am tollsten fanden unsere, auf den Eiffelturm hochzufahren. Galeries Lafayette war auch ganz tol...
von claddagh
So 12. Nov 2017, 13:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lego Duplo bis zu welchem Alter?
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Bei meinen Jungs (5 und 7 Jahre) sind die Duplos zwar noch im Zimmer, werden aber selten gebraucht. Sie spielen fast immer mit den kleinen Legos.
von claddagh
So 12. Nov 2017, 13:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel oder Airbnb in Paris!
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Re: Hotel oder Airbnb in Paris!

Wir waren hier: Zentral gelegen (unten an Montmartre, sehr nah zu U-Bahn). Es hat ein Kinderzimmer mit vielen Büchern und Spielsachen und zwei freundliche Katzen. Wir waren sehr zufrieden.

https://www.airbnb.ch/rooms/8125746
von claddagh
Do 21. Sep 2017, 14:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...
Antworten: 41
Zugriffe: 6516

Re: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...

Liebe Lunita Herzlichen Dank für deine Ausführungen! Dann ist natürlich noch die Frage, ob im Lehrplan diese Textsorten im 2. Zyklus so vorgesehen sind. Es kann ja nicht sein, dass die Lehrpersonen dies machen "müssen", weil es in der Gymiprüfung so verlangt wird. Die Prüfung sollte sich j...
von claddagh
Do 21. Sep 2017, 11:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...
Antworten: 41
Zugriffe: 6516

Re: Aufsatz schreiben, ab welcher Klasse? und später Gymiprüfung...

Also was ist denn ein Aufsatz eurer Meinung nach genau? Gibt es da eine Definition? Was sind die formalen Kriterien?

Ist es eine Erzählung?
Eine Diskussion eines Problems?
Eine Bewertung?
von claddagh
Di 19. Sep 2017, 19:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Hörbert - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2788

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Wir lieben unseren Hörbert. Die Kinder, inzwischen 5 und 7 Jahre alt, lieben ihn heiss. Er ist unzerstörbar und mir gefällt das Design. Und bestechend ist, dass die Kids ihn schon als Kleinkinder bedienen konnten.
von claddagh
Sa 12. Aug 2017, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?

Liebe Flurina

Ich nutze Adobe Bridge zur Verwaltung (ist gratis, kein Abo). Und für die Fotobearbeitung kann ich dir Affinity Photo sehr ans Herz legen. Ich habe es auch auf meinem MacBook Pro. Es ist viel günstiger als Adobe Photoshop und bietet sehr sehr viel.
von claddagh
Do 10. Aug 2017, 00:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienpiraten.ch und Holidayguru.ch
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Ferienpiraten.ch und Holidayguru.ch

Wir waren letztes Jahr für sozusagen kein Geld in Barcelona - dank Ferienpiraten.ch. Es hat alles bestens geklappt. Sie suchen ja die Angebote einfach zusammen - erbringen tut die Leistung ja dann ein anderer. Und nun habe ich zwei Nächte Venedig für die ganze Familie für 50 Euro gebucht. Ich kann d...
von claddagh
Mo 31. Jul 2017, 22:02
Forum: Namensfragen
Thema: Irischer oder keltischer Mädchenname
Antworten: 16
Zugriffe: 6318

Re: Irischer oder keltischer Mädchenname

Mir gefällt Siobhan noch, aber eben, die Aussprache...
von claddagh
Fr 23. Jun 2017, 14:43
Forum: Shoppingtipps
Thema: Küchenmesser für Kinder
Antworten: 25
Zugriffe: 2397

Re: Küchenmesser für Kinder

Also die neuen Victorinox sind super scharf, die würde ich auch zuerst ein Jahr selber benutzen. Wir haben zusätzlich zu diesen von Ikea noch ein kleines Kinderküchenmesser mit Fingerschutz.
von claddagh
Mi 7. Jun 2017, 22:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise London
Antworten: 24
Zugriffe: 3559

Re: Städtereise London

Sky Garden wird 3 Wochen vorher (jeweils Do oder Fr glaube ich) aufgeschaltet, da muss man schnell sein. Am Abend des gleichen Tages waren schon fast alle Zeiten ausverkauft.
von claddagh
Mo 5. Jun 2017, 22:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise London
Antworten: 24
Zugriffe: 3559

Re: Städtereise London

Musst du ausrechnen. Für uns hätte es sich nicht gelohnt. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch direkt mit der U-Bahn fahren. Aber es muss eine mit Kontaktlos sein. Die hältst du einfach bei der Schranke an den Sensor. Der Preis für die Fahrt wird automatisch der Kreditkarte belastet. Wenn d...
von claddagh
Mo 5. Jun 2017, 09:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Holzlattenrost - Accoya?
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Neuer Holzlattenrost - Accoya?

Wir haben Kastanienholz, das ist sehr langlebig und einheimisch.
von claddagh
Mo 5. Jun 2017, 09:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise London
Antworten: 24
Zugriffe: 3559

Re: Städtereise London

Geht in den Sky Garden - ein wunderbarer Aussichtspunkt und ein architektonisches Wunderwerk. Eintritt ist gratis, aber die Tickets müsst ihr vorher im Internet reservieren. Unsere Jungs waren begeistert, und wir Erwachsenen auch!
von claddagh
Do 1. Jun 2017, 17:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflugsziel/Hügel im Baselbiet (ab Sissach)
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Ausflugsziel/Hügel im Baselbiet (ab Sissach)

Auf den Wasserfallen hat es gleich bei der Bergstation ein kleines Beizli, also 20 m oder so zu Fuss.
von claddagh
So 12. Feb 2017, 23:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 657
Zugriffe: 384947

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Hallo Urmel
So liest man sich wieder... Wir haben den Jack Wolfskin Classmate seit einem Jahr, ist nicht so riesig, nicht so teuer und ich kann ihn weiterempfehlen.
von claddagh
Mi 11. Jan 2017, 17:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 7190

Re: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?

@allegra
Du kannst mal nach Haustausch suchen im Forum, da gibts irgendwo schon einen Thread.
Es ist natürlich etwas Aufwand, aber es lohnt sich.
von claddagh
Di 10. Jan 2017, 22:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 7190

Re: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?

Wir lieben Ferien... Für 2017 haben wir folgendes geplant: Anfang März: 9 Tage Teneriffa (Hostel und AirBnb) Über Ostern (10 Tage): Südengland (Haustausch) und zwei Tage London/zwei Tage Legoland Sommer: 4 Wochen Kanda (zwei verschiedene Haustausche aneinandergehängt). Im Herbst bleiben wir dann woh...
von claddagh
Mo 28. Nov 2016, 22:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Madeira / Malta - eure Reiseberichte
Antworten: 20
Zugriffe: 2563

Re: Madeira / Malta - eure Reiseberichte

Wir waren vor zwei Jahren auf Malta, damals mit einem drei- und einem vierjährigen Kind. Wir waren im Herbst (Oktober) da und hatten 25-30 Grad, und das Meer war sehr warm, wie eine Badewanne. Es hat uns super gefallen, aber wir sind nicht die Typen für reinen Badeurlaub. Die Sandstrände sind rar un...