Die Suche ergab 540 Treffer

von Simbat
Do 3. Feb 2022, 15:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: KPU - Stoffwechselstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 4392

Re: KPU - Stoffwechselstörung

Liebe Joysa Bin gerade erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen. Mir geht es ähnlich wie Dir... bin seit 15 Jahren auf der Suche nach der Ursache für meine: Müdigkeit, Erschöpfung, Schmerzen überall, vor allem in den Händen und Füssen (am Schlimmsten jeweils Morgens), Gelenkschmerzen, Gliederschmerze...
von Simbat
Mi 17. Mär 2021, 12:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien Reitlager
Antworten: 16
Zugriffe: 3168

Re: Sommerferien Reitlager

https://www.pferde-erlebnisse.ch/ kann ich sehr empfehlen, ist bei effretikon und genau so was wie du suchst, es geht nicht ums reiten sondern um spass haben zusammen. Jedoch ist es ohne übernachtung
von Simbat
Mi 3. Feb 2021, 09:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Ich hätte noch 2 weitere Fragen: 1. Tochter steht extrem auf Fidget Toys, also so Sachen, die sie in der Hand halten kann und irgendwie sich damit beschäftigen kann. Sie steht zum Beispiel seit Jahren auf Schleim aber seit neustem suc...
von Simbat
Di 2. Feb 2021, 15:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Missdaisy: Doch aber 1.-3. Klasse hatten sie keine Prüfungen und die Zeugnis-Noten waren immer zw 4.5 und 5. Und seit der 4. hatten sie jetzt gegen Schluss ca 3 Mathe- und 3 Englisch Prüfungen, vorher nichts. Diese Tests wusste ich, dass sie bis auf eine verhauene Englisch-Prüfung (aber ich glaube d...
von Simbat
Mo 1. Feb 2021, 16:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Missdaisy: ich glaube manchmal ist es einfach zu viel. Ich bin immer froh wenn nicht noch eine Tonne Hausaufgaben dazu kommt. Sie kann selbst nicht so genau sagen was es ist (auch logisch eigentlich), somit ist es aber schwierig der Schule vorzuschlagen, was man ander machen könnte. Ja es ist echt ...
von Simbat
Do 28. Jan 2021, 11:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@IV: Nein leider gibt es so ziemlich rein gar nichts, das vor dem 5. Lebensjahr dokumentiert wurde. Arztkontrollen waren normal und in Kiga und Spielgruppe war sie unauffällig, ausser dass sie nie hin wollte und ich sie jeden Tag, auch im 2. Kiga noch, da hinschleifen musste und im Schulhaus warten ...
von Simbat
Fr 22. Jan 2021, 09:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Steramima: Wir sind vom Kt. ZH. Ja eine Anlaufstelle wäre toll. @Missdaisy: Ja es ist wirklich eine enorme Erleichterung. Einfach nur schon zu wissen was los ist. Seit dem ich auf dieses Thema gestossen bin vor ca 1.5 Jahren und wir die Abklärung eingeleitet haben kann ich schon alles besser verste...
von Simbat
Do 21. Jan 2021, 15:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hoi zäme Ich melde mich auch mal wieder... wir haben nun im 2. Anlauf die Asperger Diagnose bekommen. Die 1. Abklärung beim KJPD lief nicht so gut, weil Tochter völlig in sich zusammengesackt ist, sie war völlig blockiert und konnte gar nicht richtig mitmachen. Sie haben uns dann zwar den Verdacht a...
von Simbat
So 17. Mai 2020, 13:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: LIVIA Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

Re: LIVIA Erfahrungen?

Am besten kaufst du das pulver (günstiger) machst die gewünschte dosis in eine flasche mit wasser und lässt sie den ganzen tag über immer wieder davon trinken (wird in kleinen dosen besser aufgenommen). Damits nicht so ecklig schmeckt mach ich noch vit c (z.b. acerola von vit express) dazu.
von Simbat
Sa 16. Mai 2020, 10:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: LIVIA Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

Re: LIVIA Erfahrungen?

Ich nehme 800mg elementares magnesium (auch vitaminexpress) täglich und das zechsteiner öl vom müller. Man könnte auch fussbäder oder vollbäder machen mit mg-chlorid. 800mg wird sowieso empfohlen bei vit d einnahme.
von Simbat
Fr 15. Mai 2020, 22:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: LIVIA Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

Re: LIVIA Erfahrungen?

Ich kenne livia nicht aber ich habe/hatte auch extreme mensschmerzen. Seit ich hochdosiert magnesium nehme und auch transdermal einreibe ist es meist gut, wenn ich doch mal schmerzen habe reicht eine buscopan.
von Simbat
Fr 15. Mai 2020, 20:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: "künstliche Sonne"
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Re: "künstliche Sonne"

Ich habe mir letzten winter so eine tageslichtlampe von beurer gekauft und kam gar nicht klar damit. Mega grell und anfangs bekam ich kopfschmerzen. Habs trotzdem fast täglich benutzt, gebracht hats mir nichts. Falls du dir eine zulegen möchtest, schau dass du es evtl zuerst bei jemandem testen kann...
von Simbat
Di 17. Mär 2020, 12:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hypnosetherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Hypnosetherapie

@swam: ich auch
von Simbat
Mo 9. Mär 2020, 17:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Merla: Ja meine Tochter hat noch 2 Nachmittage die Woche frei und an den andern Namittagen 2x nur bis 15h Schule, so ging es grad schön auf. Ich habe die Lehrerin allerdings noch gefragt ob sie allenfalls den FB ausfüllen würde, sie fiel zwar aus allen Wolken würde es aber sicher machen. Hab dann n...
von Simbat
Di 3. Mär 2020, 17:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hallo zusammen Ich habe ja vor einiger Zeit hier mal unsere Probleme mit der Tochter geschildert und nach eurem Zuspruch haben wir uns beim KJPD gemeldet und unsere Tochter wurde auf die Warteliste genommen. Nun ist es so weit, ein Termin mit nur uns Eltern und danach 4 Termine mit der Tochter wurde...
von Simbat
Fr 20. Dez 2019, 14:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Aphten im Mund wegen Kortison Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 2147

Re: Aphten im Mund wegen Kortison Behandlung

Bei Aphten schwöre ich auf Solcoseryl. Ich wünschte ich hätte das gekannt als ich früher oft Aphten hatte. Heute profitiert meine Tochter davon und einige im Bekanntenkreis sind auch begeistert.
von Simbat
Fr 6. Dez 2019, 15:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grippe Impfung
Antworten: 35
Zugriffe: 7947

Re: Grippe Impfung

Du fragst nach Erfahrungen: Ich hab die Grippe-Impfung mal gemacht, auf drängen unseres damaligen Chef's, er wollte dass wir uns alle gegen Grippe impfen lassen und er würde es bezahlen. Ich war damals noch jung und hab es nicht wirklich hinterfragt. Fazit: Ich war danach ca 4 Monate dauerkrank. Nic...
von Simbat
Fr 6. Dez 2019, 11:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Ich hätte noch 2 Fragen an euch: 1. wie wurde euren Kindern nach der Diagnose geholfen (ausser Hilfen in der Schule)? Gibt es dann Therapie für das Kind? Also so etwas wie Alltagsbewältigungsstrategien? Und wie wurde den Kindern erklärt, was mit ihnen los ist und wieso sie "anders ticken"?...
von Simbat
Do 28. Nov 2019, 19:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197671

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Hoi zäme Wollte mich nochmals melden. Ich bin sehr froh über eure Rückmeldung und auch über unsere Entscheidung. Irgendwie fühlt es sich richtig an, gerade auch, weil unsere Tochter einverstanden ist und ich mir nicht (wie früher, als sie noch kleiner war) den Kopf darüber zerbrechen muss, wie ich s...
von Simbat
Di 26. Nov 2019, 17:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 4216

Re: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Aber mindestens 2 mal und ein mal reicht ja schon um die darmflora zu "zerstören", weswegen evtl die infekte immer wieder von neuem kommen.